Neue Strafenregeln

fredyy

Hockeygott
#1
Was haltet ihr von den neuen Regeln, die jetzt in der Champions-Hockey-League angewendet werden?

- Erzielt eine Mannschaft im Powerplay bei einer kleinen Strafe ein Tor, läuft die Strafe weiter (analog 5-Min.-Strafe)

- Erzielt eine Mannschaft bei angezeigter Strafe ein Tor, wird diese trotzdem ausgesprochen

- Erzielt eine Mannschaft einen Shorthander, wird die Strafe aufgehoben
 
#8
Es wird mehr PP gespielt. Tatsächlich PP ist statisch und wenig spektakulär, etwas für Ausländer und alte, technisch starke Spieler und wird die Eiszeit von jungen noch reduzieren. Hoffen wir es bleibt nur ein CL Experiment
 

Thural

Lückenfüller
#9
Bin kein Fan von Regel 1 und 2. Dadurch wird das Team welches die Strafe bekommen hat nur noch mehr bestraft und ein Spiel kann dadurch rasch einseitig werden wenn ein Team es schafft 2-3 Tore in der Strafe zu machen. Mit der Regel 3 könnte ich noch leben, muss aber auch nicht wirklich.
 
#13
Gibt anscheinend noch andere lustige Neuerungen:
https://www.nationalleague.ch/news/saisonstart-in-der-national-league-was-ist-neu

Den finde ich besonders toll :cautious::
"Weiter wird ab den Play-In-Serien in der National League ein Powerbreak pro Drittel eingeführt. Es handelt sich dabei um eine kurze Werbeunterbrechung à je 45 Sekunden"
Die ersten Linien können einfach noch mehr forciert, werden.. sprich noch weniger Eiszeit für 3./4. Linie (wo vielfach Junge spielen), da 1-2 Shifts übersprungen werden.
Auf der anderen Seiten können 45 Sekunden für ein zusätzliches Bier knapp reichen. :unsure:
Quatsch, aber war leider klar, dass dies so kommen wird...
 

Deecee

Hockeygott
#14
Die nächste Neuerung die sich kein Fan gewünscht hat. Als wären die ganzen restlichen Unterbrechungen nicht schon genug. Tja, immerhin noch nicht in der Quali, das wird dann vermutlich erst nächste Saison kommen..
 

Gremlinboy

Stammspieler
#15
Spielereinlauf ohne Helm
Der Einlauf der Spieler vor einer Partie
geschieht künftig ohne Helm. Die Helme
werden dafür vor der Spielerbank auf der
Bande bereitgelegt- und von den Spielern
nach dem Aufstellen auf der blauen Linie

angezogen.
 

El Camino

Lückenfüller
#19
Im neuen Strafenreglement steht wohl auch, dass ein Spieler im Rollstuhl landen muss bevor richtig durchgegriffen wird. 4!!! Spielsperren für den Ambri Idioten.
Bin auf die Strafe von Meyer gespannt. Bekommt bestimmt 6 Spielsperren da der Verband die Sperren scheinbar würfelt
 
#20
Im neuen Strafenreglement steht wohl auch, dass ein Spieler im Rollstuhl landen muss bevor richtig durchgegriffen wird. 4!!! Spielsperren für den Ambri Idioten.
Bin auf die Strafe von Meyer gespannt. Bekommt bestimmt 6 Spielsperren da der Verband die Sperren scheinbar würfelt
Wow, was für ein schlechtes Urteil im Sinne der Gesundheit der Spieler.
Für mich eines der schlimmsten und rücksichtslosesten Fouls das ich je in einer Profiliga gsehen habe.
Ja, dann nimmt mich Meyers Urteil dann schon Wunder, müsste ja dann so 1.5 Spiele werden.. 😅
 
Oben