Medical Report

fredyy

Hockeygott
#62
(Nicht-)Update Medical Report, wobe ich keine Ahnung habe...
Henauer: keine Ahnung
Zuri: geht noch einen Moment
Reinbacher: keine Ahnung (fast 3 Wochen weg)
Morley: keine Ahnung (über 3 Wochen weg)
Smirnovs: ziemlich lange (wird nicht mehr mal als verletzt gemeldet in der Aufstellung vom SIHF)
So genau wollte ich das eigentlich gar nicht wissen
 
#63
Schwierig, Mitchells Aussage im Preview bezüglich der Rückkehr von Verletzten zu deuten.

Henauer, Reini, Morley und Zuri sind alle wieder auf dem Eis - Morley ja schon länger. Die Feldspieler heute aber mit Zusatzschichten, also Comeback zumindest nicht gegen Ajoie geplant.
 
#67
Mal schauen, ob es morgen noch eine Wunderheilung bei Reini gibt.. im Eisbrecher Podcast von Tamedia mit ihm und Vincent Rohrer, wollte er sich noch nicht definitiv äussern betr. Derby. Klang danach, dass er noch nicht alle Karten auf den Tisch legen wollte und es nicht völlig ausgeschlossen ist.

Übrigens ganz amüsanter Podcast, aber es kommen jetzt keine grossen Infos raus ausser dem Offentsichtlichen, dass Reini nächste Saison plant in NA (NHL oder AHL) zu spielen.
 
#68
Hmm.. versuchen wir es wiedermal mit einem Update:
Zuri, bald fit, würde gehen, wenn's sein muss, aber noch 1 Woche out
Obrist, geht noch ein paar Wochen, 1-2 Wochen
Smirnovs, hoffentlich bald wieder auf den Beinen, wird aber noch 3 Monate gehen bis er wieder voll im Training ist
Henauer, hoffentlich wieder fit
 
#69
Hmm.. versuchen wir es wiedermal mit einem Update:
Zuri, bald fit, würde gehen, wenn's sein muss, aber noch 1 Woche out
Obrist, geht noch ein paar Wochen, 1-2 Wochen
Smirnovs, hoffentlich bald wieder auf den Beinen, wird aber noch 3 Monate gehen bis er wieder voll im Training ist
Henauer, hoffentlich wieder fit
Hm. Woher hast Du diese Informationen?
Ich war gestern im Training. Zuri und Henauer haben da voll mittrainiert. Obrist und Ramel hingegen war nicht beim Training. Auch Beaulieu nicht.
 
#71
Hm. Woher hast Du diese Informationen?
Ich war gestern im Training. Zuri und Henauer haben da voll mittrainiert. Obrist und Ramel hingegen war nicht beim Training. Auch Beaulieu nicht.
Da Kloten kein Update macht, rate ich einfach so anhand des letzten Updates, meines Eindrucks und meiner Erfahrung aus meiner langjährigen mit Verletzungen geprägten auf gehobenem Hobbyniveau gemachten Hobbysportlerkarriere.
Bei Zuri wäre ich vorsichtig, ein Training ist nicht gleich Spiel und wenn es tatsächlich die Adduktore ist, dann würde ich evt. wie gesagt noch eine Woche trainieren, bevor man dem Muskel eine Vollbelastung über 60 Minuten zumutet, sonst zwackts dann schneller wieder als man denkt.

Ramel und Beualieu habe ich keine Ahnung.
 
#73
Da Kloten kein Update macht, rate ich einfach so anhand des letzten Updates, meines Eindrucks und meiner Erfahrung aus meiner langjährigen mit Verletzungen geprägten auf gehobenem Hobbyniveau gemachten Hobbysportlerkarriere.
Bei Zuri wäre ich vorsichtig, ein Training ist nicht gleich Spiel und wenn es tatsächlich die Adduktore ist, dann würde ich evt. wie gesagt noch eine Woche trainieren, bevor man dem Muskel eine Vollbelastung über 60 Minuten zumutet, sonst zwackts dann schneller wieder als man denkt.

Ramel und Beualieu habe ich keine Ahnung.
Im Training wurde Spielsimulationen - Angriffsauslösungen und Abschluss - trainiert. 3 gegen 2. Mit Abschluss auf den Goalie. Zuri stand da seinen Mann und er war wie im Spiel gefordert. Schnelles Verschieben, Spagat etc. etc. Der scheint wieder fit zu sein.
 
#75
Im Training wurde Spielsimulationen - Angriffsauslösungen und Abschluss - trainiert. 3 gegen 2. Mit Abschluss auf den Goalie. Zuri stand da seinen Mann und er war wie im Spiel gefordert. Schnelles Verschieben, Spagat etc. etc. Der scheint wieder fit zu sein.
Ist mir auch recht, aber Spielintensität und Trainingsintensität, kann man nicht vergleichen. Ich sage nur, dass eine solche Verletzung sehr heikel ist und wenn sie nicht 100% auskuriert ist, dann ziest du den scheiss eine ganze Saison, wenn nicht länger nach. Zuri hatte genau so ein scheiss in der Aufstiegssaison, was evt. ein Grund für seine nicht ganz überzeugende Leistung war... only saying.. bin noch so froh wenn er wieder voll fit ist.
 
Oben