Kreisel

Pasc94

Hockeygott
#43
Diese Aktion ist sicher kontraproduktiv. Ausser das es für die Stadt Kloten Kosten verursacht hat es gar keine Wirkung. Jetzt muss erneut ein Unternehmen angestellt werden das wieder mit der nötig Maschinerie vorfährt und den Puck abedeckt. Vorrausgestzt die Hülle wurde nicht mitgenommen und zerstört.
 
#46
Von wem gegen wen? Stadt Kloten gegen Unbekannt?

War wirklich ein wenig dämlich. War gestern schon ein wenig perplex, dass dass der Puck wieder abgedeckt war.
 

lonic

Flaschenfüller
#53
Kreisel
nur so ein Beispiel, von wegen
wenn du eine Schweizer-Fahne (Europa, andere Länder, Kantone, Orte usw.) vor deiner Firma aufstellst, brauchst du keine Baubewilligung.
Wenn du aber eine Fahne mit dem Logo von deiner Firma aufstellst, brauchst du eine, weil es "Werbung" ist.

So ist es halt mit der Schwanzflosse, weil nur ein Schweizerkreuz drauf ist, braucht es keine spezielle Bewilligung.

etwas "Schweizer-Bünzli-Tum), aber so weit ich weiss in der ganzen Schweiz so geregelt.

Neukom will keine definitive Bewilligung geben, weil er keinen Präzedenzfall schaffen will
 

fredyy

Hockeygott
#56
Die Bewilligung für den VBG-Kreisel ist soviel ich weiss unbefristet. Nur wird dort auch nicht einfach ein Logo aufgestellt, sondern eine Art Kunstwerk aus Glasstäben, die je nach Blickwinkel die drei Buchstaben V
B und G bilden.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#57
Die Bewilligung für den VBG-Kreisel ist soviel ich weiss unbefristet. Nur wird dort auch nicht einfach ein Logo aufgestellt, sondern eine Art Kunstwerk aus Glasstäben, die je nach Blickwinkel die drei Buchstaben V
B und G bilden.
Ist unser Puck kein Kunstwerk? Und das Logo sieht man auch nur je nach Blickwinkel. Also... kein Unterschied. 😝
 

Deecee

Hockeygott
#59
Mit 20min ist nun auch endlich mal jmd. auf die Idee gekommen die Expertenmeinungen aus unserem Forum zu zitieren.

Was in der Medienberichterstattung ruhig auch mal erwähnt werden könnte: Der Puck wurde zum 80-jährigen Jubiläum des Vereins EHC Kloten und nicht der EHC Kloten Sport AG gestaltet.. Es handelt sich faktisch um ein Kunstwerk welches einem nicht gewinnorientierten Verein gewidmet ist. Der Vorwurf der kommerziellen Werbung ist daher sehr weit hergeholt.
 
Oben