Kloten - Thurgau 21.10.2020 und EVZ Junioren - Kloten 22.10.2020

#21
Jetzt ernsthaft? Was denkt ihr eigentlich, dass es einen Spaziergang gibt? Alle sind heiss wenn sie gegen uns spielen. Entspannt euch. Die Einstellung stimmt, hat man heute gesehen. Jedes Mal wieder zurück gekommen und schlussendlich gewonnen. Zudem gingen die beiden Spiele gegen Mitkonkurrenten wie Olten und Nullenthal gewonnen.
 
#22
Jetzt ernsthaft? Was denkt ihr eigentlich, dass es einen Spaziergang gibt? Alle sind heiss wenn sie gegen uns spielen. Entspannt euch. Die Einstellung stimmt, hat man heute gesehen. Jedes Mal wieder zurück gekommen und schlussendlich gewonnen. Zudem gingen die beiden Spiele gegen Mitkonkurrenten wie Olten und Nullenthal gewonnen.
Bis jetzt Kloten ist eine gute(beste ?) B Mannschaft nicht mehr und nicht weniger, und Hanberg ein guter B Trainer, nicht mehr.
 
K

kovalev

Guest
#24
Ich fand die ersten zwei Drittel so unglaublich unterirdisch, schwach, peinlich, langweilig, fürchterlich, miserabel.. dass ich das Stadion verlassen musste..
Das war hockey Niveau mySport League.. höchstens..
 
#27
Beim Aufstieg, müssen sie Trainer und die obere 2/3 der Mannschaft ersetzen, es wird Geld und Geduld brauchen.
Entspann Dich! Kloten ist noch nicht aufgestiegen und es wird auch nicht einfach so gelingen. Da muss auch im sog. "vereinfachten" Modus immer noch genug zusammenpassen, was auch in die Hose gehen kann. Dass die Mehrheit des Teams nicht NLA-tauglich ist, ist auch nichts neues. War es aber auch nie bei anderen Aufsteiger-Teams; siehe Rappi 2018/19.
Geld und Geduld brauchts auch immer - überall! In allen Sportarten, Ländern und Ligen!
 
#29
Hektisch, ungenau, überhastet. Immer die gleiche Spielweise. Eine einzige Katastrophe!
Sollte die Meisterschaft wegen Corona nicht abgebrochen werden, überlebt das Trainer-Duo diese Saison nicht. Ich weiss, ALLE werden mich steinigen! Allerdings, wartet zuerst ab...
Aufhören! :ROFLMAO:

Gesteinigt wirst Du nicht. Zumindest nicht von mir. Aber das ist schon eine reisserische Aussage. Du stellst nach 4 Siegen und 2 Niederlagen die Trainer in Frage?!?! Kloten hat nicht gerade brilliert, aber der Einsatz war auch heute gut, wenn auch nicht brilliant. Kloten hat keine Sekunde geführt und trotzdem 2 Punkte mitgenommen. Und das obwohl diverrrrrrrse Spieler (Truttmann, Simek, Faille z.B.) noch sehr viel Steigerungspotenzial haben.
Ich habe immer noch vollstes Vertrauen in die IKEA-Brüder an der Bande!

MAKE KLOTEN GREAT AGAIN - FIGREN2020!!
 
#30
Gegen GC, Rockets und Thurgau (alle bescheidene Gegner, 2-7 Punkte) war Kloten spielerisch und technisch besser, könnte mit allen 4 Linien Druck machen, hatte die bessere Spieler und dominierte das Spiel. Trotzdem zu wenige Tore gemacht(auch PP eher schwach) und zu viele billige Tore kassiert
Das sollte nicht in 3(2 davon Zuhause) der letzten 4 Spielen passieren, es ist normal den Trainer ein bisschen in Frage zu stellen.
 

Deecee

Hockeygott
#31
Unsere Zwischenbilanz in Meisterschaft und Cup sieht wie folgt aus:
2x Sieg gegen Thurgau (Tabellenleader)
Sieg gegen Sierre (Tabellenzweiter)
Sieg gegen Olten (Tabellendritter)
Sieg gegen Langenthal
Niederlage gegen Biasca
Niederlage gegen GCK


Es ist wohl niemand wirklich begeistert vom Saisonstart bislang, aber man ist auch noch sehr weit davon entfernt den Trainer ernsthaft in Frage zu stellen.
 
#32
Unsere Zwischenbilanz in Meisterschaft und Cup sieht wie folgt aus:
2x Sieg gegen Thurgau (Tabellenleader)
Sieg gegen Sierre (Tabellenzweiter)
Sieg gegen Olten (Tabellendritter)
Sieg gegen Langenthal
Niederlage gegen Biasca
Niederlage gegen GCK


Es ist wohl niemand wirklich begeistert vom Saisonstart bislang, aber man ist auch noch sehr weit davon entfernt den Trainer ernsthaft in Frage zu stellen.
Der Trainer hat Vertrag bis Ende Saison und wird bis Weihnachten eine Verlängerung anstreben. Die Meisterschaft wird eventuell pausieren, wir werden eventuell aufsteigen, der Klub muss bald entscheiden: abwarten und riskieren ihn zu verlieren, verlängern oder den Markt sondieren. Mit Fige krank wir haben auch keinen Sportchef, das macht die Sache nicht einfacher.
 
#37
Lange sah es ja nicht gut aus, ständig einem Rückstand nachrennen ist für die Moral normalerweise Gift. Aber je länger das Spiel dauerte, wurde zumindest eines klar. Das Team hat gute Moral und vor allem Beine Beine Beine. Die letzten 20min. inkl. Verlängerung schwamm Thurgau quasi nonstop, ein Kloten in Hochform hätte ihnen in dieser Zeit einige Kisten eingeschenkt und 3 Punkte mitgenommen. So sind es "nur" 2 geworden und das ist auch ok so.
Nun gilt es heute Abend gegen die bis anhin schwächste Mannschaft der Saison mit einer konzentrierten Leistung 3 Punkte zu holen.

Apropo Fige. Weiss man da mehr? Fällt er immer noch krank aus?
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#38
Ich konnte gestern leider nicht live im Stadion dabei sein und auch erst ab der 50. Minute via Mysports zuschauen. Vorteil: Zu diesem Zeitpunkt spielte nur noch Kloten und es sah ziemlich gut aus ;)

Natürlich wäre es mir auch lieber, wenn Kloten 6-7 Punkte mehr auf dem Konto hätte und von der Tabellenspitze grüssen würde. Aber ich mache mir wegen den Patzern noch lange keine Sorgen. Was mich am ehesten beunruhigt ist die Tatsache, dass Kloten sehr oft zu Spielbeginn nicht wirklich bereits zu sein scheint. Das ist sehr ärgerlich, aber nichts, was nicht korrigiert werden kann. Gestern kassierte man mal nicht so viele Strafen, hoffe das kann so weitergezogen werden. Was mir am meisten Hoffnung gibt: Die Breite des Kaders. Wie man sich gestern immer wieder zurückgekämpft hat und am Schluss einfach nochmal eine Schippe drauflegen konnte, zeigt schon, dass wir uns in diesem Bereich momentan keine Sorgen machen müssen. Dies wird auch unser Ass im Ärmel sein, je länger die Saison dauert. Die "schwächeren" Teams beginnen die Saison meist stärker als erwartet, bauen danach aber genau darum ab, weil die Breite fehlt.

Hoffen wir, dass die Meisterschaft einigermassen wie geplant weitergespielt werden kann. Längere Unterbrüche werden sicherlich keinen Vorteil für uns bringen.

PS: Figren entwickelt immer mehr Lieblingsspieler-Potenzial :love:
 
Oben