Fan-Orientierung 20.04.2024

Waeber ist die beste verbleibende Option mit einem CH-Goalie. Aber den Hype kann ich nicht ganz verstehen. Waeber hat beim ZSC sehr, sehr schwankende Leistungen gezeigt. Und auch aus Nordamerika kehrt er mit eingezogenem Schwanz zurück. Waeber kann in Kloten funktionieren, wenn er von kompetenten Trainern und dem Sportchef weiterentwickelt wird. So wie es die Idee der Teppichetage ist.
Ich war zu beginn auch kein grosser Fan vom Gedanken
aber schaut man sich die Stats etwas genauer an sieht er nach einem soliden Goalie aus.
Er hatte letzte Saison am ende 4 schlechte Spiele welche ihm 14 Tore eingebracht haben und somit seine Stats enorm verschlechter haben.
Ohne diese 4 Spiele hätte er 92.59 gehabt und nicht 91.44
und da kann man auch sagen es liegt daran dass er hinter Hrubec keine chance hatte und die Defensive auch etwas nachgelassen hat.
beide Jahre davor war er top (vorallem auch in den Playoffs)
und diese Saison in der AHL war er zu beginn solid und hatte dann Probleme sich zu halten da er auch als Backup eingesetzt wurde. (die letzten beidene Spiele wieder top)
 
Waeber kann in Kloten funktionieren, wenn er von kompetenten Trainern und dem Sportchef weiterentwickelt wird. So wie es die Idee der Teppichetage ist.
Alle können nur auf diese Weise funktionieren. Das ist ja das Brisante. Wenn der Sportchef- und vor allem der Trainerposten gut besetzt ist, können vielleicht plötzlich auch ein Oje und Aaltonen wieder Eishockey spielen. Das ist ja unsere grosse Hoffnung oder mindestens unser Traum...
 
Gefällt mir: Urs

Zibunejack

Flaschenhalter
Waeber ist die beste verbleibende Option mit einem CH-Goalie. Aber den Hype kann ich nicht ganz verstehen. Waeber hat beim ZSC sehr, sehr schwankende Leistungen gezeigt. Und auch aus Nordamerika kehrt er mit eingezogenem Schwanz zurück. Waeber kann in Kloten funktionieren, wenn er von kompetenten Trainern und dem Sportchef weiterentwickelt wird. So wie es die Idee der Teppichetage ist.
Sollte man ihn bekommen, unbedingt versuchen. Wir haben zu wenig gute CH-Spieler um eine Ausländerlizenz im Tor zu "verschenken".
 
Ein Gedanke der mir noch gekommen ist.
Wenn wir keinen Sportchef haben im Moment dann wird auch nichts aus Ludovic Waeber.
Der ZSC sagt Teamentscheidungen werden erst nach dem Final gefällt. Wenn von uns kein wirkliches Angebot kommt dann hat auch Waeber keinen wirklichen Grund zu uns zu kommen...
äaü0
ich denke jeder Sportchef würde Waeber holen wenn er kann. Aber vielleicht ist der neue Sportchef nicht zufrieden mit der Art des Vertrags wie auch immer. Ich hoffe aber stark dass Tomlinson Waeber an Bord holen kann sobald der Final fertig ist(geht ja nurnoch bis maximal nächste Woche.
Bitte hören sie mit Tomlinson auf. Er war als Trainer ausgezeichnet, als Berater und graue Eminenz NULL, oder wurde tatsächlich gar nicht gefragt.
 

Emptynet

Stammspieler
Sie schreien nach Hilfe - bei welcher wir kleinen Bürger nicht helfen können.
Sie schreien nach Geld - geben dieses Geld aber für die Aquarium Profis bei DMAX aus im Gästesektor.
 

Zibunejack

Flaschenhalter
Apropos Würfel
kommt der nun endlich auf die neue Saison oder machen wir noch 20 Jahre mit dem alten?
Habe gehört, dass man anstelle des neuen Würfels sich überlegt die alte Matchuhr vom ehemaligen Ausseneisfeld zu montieren. Einziger Knackpunkt seien die 5 Glühbirnen welche ausgetauscht werden müssten. Die Kosten -> CHF 5.90 das Stück.
 

Ladislochov

Flaschenfüller
Wie kommt man eigentlich auf den Name Ricardo Schödler als potenzieller Sportchef? Teammanager bei der CH-Nationalmannschaft ist ja schön und gut aber reichen seine Kontakte aus um einen guten Sportchef zu sein?
 
Oben