Fan-Orientierung 20.04.2024

#25
War jemand vor Ort und gab es etwas spannendes? Ausser "wir nehmen das Logo mit dem Banner als 90 jähriges Jubiläum" und "wir wollen die nächste Saison besser sein als diese"?
Würde mich wunder nehmen
 
#29
Naja der Spielbetrieb für nächste Saison scheint noch nicht gesichert, so dermassen klamm sind wir. Die Fans wurden fast angebettelt. Aber was wollen sie auch anderes sagen...
 

fredyy

Hockeygott
#30
Habe ich anders wahrgenommen. Es sei klar, dass sie mehr in die Mannschaft investieren müssen und werden das auch tun. Die Aktionäre müssen ein Loch von mindestens 2,5 Mio. stopfen und werden das auch tun.
Ziel ist aber, neue Einnahmequellen und Investoren zu finden, und da sei man sehr intensiv dran.
Auf die Frage, ob die Existenz des EHC in den nächsten 4 bis 5 Jahren in der NL gesichert sei (abgesehen vom Sportlichen) gab es keine Garantien.
 

fredyy

Hockeygott
#31
Zum Personellen gabs nichts konkretes. Man sei zuversichtlich, den neuen GM in den nächsten 3 Wochen vorstellen zu können, es gebe immer noch „eine Handvoll“ Kandidaten. Transfers wird es erst geben, wenn der GM da ist
 
#33
Habe ich anders wahrgenommen. Es sei klar, dass sie mehr in die Mannschaft investieren müssen und werden das auch tun. Die Aktionäre müssen ein Loch von mindestens 2,5 Mio. stopfen und werden das auch tun.
Ziel ist aber, neue Einnahmequellen und Investoren zu finden, und da sei man sehr intensiv dran.
Auf die Frage, ob die Existenz des EHC in den nächsten 4 bis 5 Jahren in der NL gesichert sei (abgesehen vom Sportlichen) gab es keine Garantien.
Macht den Laden dicht und gründet einen Fanclub Chor. Dann überlebt wenigstens das Beste vom EHC Kloten😉
 

fredyy

Hockeygott
#34
Laut Sommerhalder werden noch drei bis vier Ausländer verpflichtet, ein Goalie (auch Schweizer sind im Gespräch, wie man zwischen den Zeilen verstehen konnte) und zwei Schweizer Feldspieler. Man habe klare Profile, welche Art Spieler man verpflichten will.
 

EHCKK

Flaschenfüller
#35
Laut Sommerhalder werden noch drei bis vier Ausländer verpflichtet, ein Goalie (auch Schweizer sind im Gespräch, wie man zwischen den Zeilen verstehen konnte) und zwei Schweizer Feldspieler. Man habe klare Profile, welche Art Spieler man verpflichten will.
Also hat man klare Profile, weiss bereits die Anzahl der zukünftigen Neuzugänge, führt auch schon Gespräche, aber Transfers gibts frühestens in 3 Wochen wenn der neue Sportchef hier ist? Erschliesst sich mir irgendwie nicht zu 100%…
Danke aber aufjedenfall für die Infos @freddy
 

fredyy

Hockeygott
#37
Also hat man klare Profile, weiss bereits die Anzahl der zukünftigen Neuzugänge, führt auch schon Gespräche, aber Transfers gibts frühestens in 3 Wochen wenn der neue Sportchef hier ist? Erschliesst sich mir irgendwie nicht zu 100%…
Danke aber aufjedenfall für die Infos @freddy
Zeigt immerhin, dass man nicht ganz untätig ist. Tomlinson spielt dabei eine wichtige Rolle
 

scoutehc

Flaschenfüller
#38
Habe ich anders wahrgenommen. Es sei klar, dass sie mehr in die Mannschaft investieren müssen und werden das auch tun. Die Aktionäre müssen ein Loch von mindestens 2,5 Mio. stopfen und werden das auch tun.
Ziel ist aber, neue Einnahmequellen und Investoren zu finden, und da sei man sehr intensiv dran.
Auf die Frage, ob die Existenz des EHC in den nächsten 4 bis 5 Jahren in der NL gesichert sei (abgesehen vom Sportlichen) gab es keine Garantien.
Sie schreiben auch "Trotz finanziell schwierigem Umfeld sollen künftig keine weiteren Einsparungen im Bereich Sport vorgenommen werden. Wir sind im Spitzensport tätig und der EHC Kloten darf sich langfristig ein 13. oder 14. Platz nicht zum Ziel setzen."
 
Oben