Eishockey WM 2023 Riga / Tampere

K

kovalev

Guest
#81
Nebst all seinen guten (nicht überragenden) Qualitäten, finde ich hat er verhältnismässig einen schlechten Schuss.
Snapshot schlecht, Handgelenk durchschnittlich.
(im Gegensatz zu JJ Moser, der einen Hammerschuss hat).
Dies müsste er irgendwie kompensieren können oder sich gewaltig massiv steigern diesbezüglich.
 
#82
Heisst das jetzt, dass Du Dich selber als Experten siehst?

Wir müssen hier nicht diskutieren wie gut Reinbacher wirklich ist. Der junge Mann hat haufenweise Talent und dürfte auch früh gedraftet werden. Was er dann daraus macht, ist eine andere Frage. Es gibt allerlei Arten um sich in der NHL festzukrallen und manch ein Spieler entfaltet sein Talent vielleicht erst später als der Durchschnitt. Auch ein Roost liegt nicht immer richtig. Schlussendlich ist er einfach ein besserer Fan mit besseren Connections, aber noch lange kein Nostradamus.

Ein paar Beispiele die veranschaulichen, dass es nicht DEN einen Weg in die NHL gibt (und deshalb auch nicht so weit voraus gesagt werden kann, wer es packt und wer nicht!):

- Streit: Modell "Spätzünder"

- Niederreiter: Modell "via CHL und AHL in die NHL"

- Fiala: Modell "via schwedische Elite Liga und AHL in die NHL"

- Josi: Modell "sich in der NLA etabliert und via AHL in die NHL"

- Hischier: Modell "dermassen talentiert, dass es gleich aus der CHL direkt in die NHL reicht"

Viele Wege füren nach Rom. Oder so.
oder
-Auston Matthews: Modell "via NL in die NHL" :ROFLMAO: könnte evt. auch für Waeber (Goalie) gelten.. mal schauen.
 

ElBarto

Lückenfüller
#83
Du liegst total falsch ElBarto, vielleicht solltest du meine tweets einfach ein wenig genauer lesen. Ich habe absolut nichts gegen Reinbacher; ein guter, talentierter Junge. Ich schätze seine Chancen einfach nicht so hoch ein wie das andere tun hier; man darf diese Meinung ja haben. Was mich nervt sind all diese Reinbacher Jünger (Deeceee, Unternull), die ihn so in den Himmel hochloben, und v.a. eine andere Meinung wie meine, einfach nicht akzeptieren wollen.
In welchem Punkt liege ich denn falsch? Du hast vor der letzten Saison gesagt Reini sei „ gut fürs B aber fürs A reichts nicht“. Was kann man da falsch verstehen? Die Expertise ging ja mal voll in die Hose.

Das Problem ist auch dass du es nicht weisst was aus ihm wird. Egal wieviele NHL Spiele du dir noch reinziehst. Niemand weiss es. Und trotzdem hältst du deine Meinung für die einzig richtige.

In den 25Jahren wo ich nun in den Schluefweg gehe habe ich selten einen 18Jährigen gesehen, der so stark und solide für sein Alter aufgetreten ist. Es gab sie sicher, aber sehr selten. Und wir können doch einfach mal froh sein, dass auch mal wieder einer aus unserem Nachwuchs so einschlägt. Auch wenn er Österreicher ist….
Und jetzt geniessen wir doch einfach die restliche WM bis es endgültig in die Sommerpause geht😉
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kovalev

Guest
#84
In welchem Punkt liege ich denn falsch? Du hast vor der letzten Saison gesagt Reini sei „ gut fürs B aber fürs A reichts nicht“. Was kann man da falsch verstehen? Die Expertise ging ja mal voll in die Hose.

Das Problem ist dass auch du es nicht weisst was aus ihm wird. Egal wieviele NHL Spiele du dir noch reinziehst. Niemand weiss es. Und trotzdem hältst du deine Meinung für die einzig richtige.

In den 25Jahren wo ich nun in den Schluefweg gehe habe ich selten einen 18Jährigen gesehen, der so stark und solide für sein Alter aufgetreten ist. Es gab sie sicher, aber sehr selten. Und wir können doch einfach mal froh sein, dass auch mal wieder einer aus unserem Nachwuchs so einschlägt. Auch wenn er Österreicher ist….
Und jetzt geniessen wir doch einfach die restliche WM bis es endgültig in die Sommerpause geht😉
Wie kommst du drauf, dass ich meine Meinung für die einzig richtige halte?
Ich habe zugegeben, dass ich mich in Reinbacher's Entwicklung getäuscht habe.
Vielleicht liege ich auch dieses Mal wieder falsch.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass du und alle anderen Reinbacher Verehrer meine Meinung nicht akzeptieren wollt.
Nochmals: ja, guter Spieler, Late first rounder, wird aber meiner Meinung nach überschätzt, hat einen schlechten, inexistenten Slap, höchstens durchschnittlicher Handgelenk, hat mich noch nie vom Sitz gerissen, ich finde ihn nicht soooo wahnsinnig wie ihr, traue ihm aber durchaus eine NHL Karriere so wie etwa Kukan oder Díaz zu.
Mehr nicht .
Fertig. Basta.
ihr ewigen Ignoranten, Hauptsache alle machen diesen ReinbCher Hype mit. Wehe dem, der eine andere Meinung hat wie ich...
 
#85
Wie kommst du drauf, dass ich meine Meinung für die einzig richtige halte?
Ich habe zugegeben, dass ich mich in Reinbacher's Entwicklung getäuscht habe.
Vielleicht liege ich auch dieses Mal wieder falsch.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass du und alle anderen Reinbacher Verehrer meine Meinung nicht akzeptieren wollt.
Nochmals: ja, guter Spieler, Late first rounder, wird aber meiner Meinung nach überschätzt, hat einen schlechten, inexistenten Slap, höchstens durchschnittlicher Handgelenk, hat mich noch nie vom Sitz gerissen, ich finde ihn nicht soooo wahnsinnig wie ihr, traue ihm aber durchaus eine NHL Karriere so wie etwa Kukan oder Díaz zu.
Mehr nicht .
Fertig. Basta.
ihr ewigen Ignoranten, Hauptsache alle machen diesen ReinbCher Hype mit. Wehe dem, der eine andere Meinung hat wie ich...
Subzero kennst Du, oder?
Nimm dir ein Beispiel an ihm, er schreibt nicht mehr im Forum weil er sich nicht mit solchen Ignoranten und Dummdöseln streiten will.
Wäre das ein gangbarer Weg für Dich?
 

ElBarto

Lückenfüller
#86
Es kann genau so gut sein dass er nicht mal soweit kommt wie Kukan oder Diaz. Wir wissen es nicht.

Sehe auch absolut kein ReinbacherHype irgendwo. Es ist halt so wie ich und auch einige andere bemerkt haben sehr selten dass einer mit 18Jahren so solide Auftritt. Das ist alles. Hat nichts mit Hype zu tun.

Akzeptiere auch deine Meinung und sehe seine Schwächen genau gleich wie du. Sehe aber sein Alter und Potential und denke mir dass er da halt doch noch zwei, drei Jahre hätte um zu Siegenthaler oder Moser aufzuschliessen… oder ja er landet wieder in der CH. Es ist vieles möglich…
 

Edgar

Lückenfüller
#87
Wie kommst du drauf, dass ich meine Meinung für die einzig richtige halte?
Ich habe zugegeben, dass ich mich in Reinbacher's Entwicklung getäuscht habe.
Vielleicht liege ich auch dieses Mal wieder falsch.
Ich habe wirklich den Eindruck, dass du und alle anderen Reinbacher Verehrer meine Meinung nicht akzeptieren wollt.
Nochmals: ja, guter Spieler, Late first rounder, wird aber meiner Meinung nach überschätzt, hat einen schlechten, inexistenten Slap, höchstens durchschnittlicher Handgelenk, hat mich noch nie vom Sitz gerissen, ich finde ihn nicht soooo wahnsinnig wie ihr, traue ihm aber durchaus eine NHL Karriere so wie etwa Kukan oder Díaz zu.
Mehr nicht .
Fertig. Basta.
ihr ewigen Ignoranten, Hauptsache alle machen diesen ReinbCher Hype mit. Wehe dem, der eine andere Meinung hat wie ich...
Ich sehe keinen Hype. Wo soll da ein Hype sein? Natürlich haben wir Freude dass ein Klotner so prominent im Draft ist. Aber ob er mehr ein Josi oder mehr ein Michel Riesen wird, who knows?

Und uns deswegen als ewige Ignoranten zu betiteln finde ich auch nicht fair.
 
#99
Und USA führt gegen Tschechen 2-0. Wie schon letztes Jahr sind die Teams aus Nicht-CH-Gruppe stärker.

Aber noch bleiben 16min. den Match zu kehren.
 
Oben