Zuerst einmal ist es immer schade und man muss sich fragen, wenn die besten Jungen weggehen.
Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es natürlich einfach zu kritisieren, das kann so viele verschiedene Faktoren haben.
Geld, Neuorientiereung, private Gründe, falsche Versprechen, keine Perspektive, kein Angebot, Coaches, Dinge die in der Vergangenheit angefallen sind, etc.
Kann mir gut vorstellen, dass Ambri bei Jungen gerade ziemlich aggressiv auf dem Markt ist, wenn man sieht, wen sie zum Captain gemacht haben.
Ist aber auch nur eine Vermutung und sollte ja nicht der einzige Grund sein, warum man wechselt.
Kann mir gut vorstellen, dass 2-3 noch vor ihm stehen für den Sprung in die erste Mannschaft und er mit 17 noch fix in der U21 eingeplant war.
Wenn dann ein gutes Angebot kommt, evt. mit NLA-Einsatz Chancen, dann ist es schwierig mit falschen Versprechen einen Spieler zu halten, wenn man diese nicht sicher einhalten kann.
Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, aber irgendwann kann man nur Einigen eine Chance geben, aber halt nicht allen und dann setzt man auch mal aufs falsche Pferd, das wird es immer geben.
Die Zukunft wirds zeigen..