Dies&Das

Zamonier

Lückenfüller

Hand aufs Herz: Überschreitet dein Engagement rund um den EHC Kloten inzwischen nicht die Grenze vom kritischen Beobachter zum negativen Troll?
Bist du Mitglied des Vereins? Wenn ja, warst du an der GV? Und wenn du dort warst: Hast du bei den Wahlen gegen deine Erzfeinde gestimmt oder dich sogar selbst zur Wahl gestellt? Lass mich raten 4xNEIN

Hand aufs Herz: Überschreitet dein Engagement rund um den EHC Kloten inzwischen nicht die Grenze vom kritischen Beobachter zum negativen Troll?
Bist du Mitglied des Vereins? Wenn ja, warst du an der GV? Und wenn du dort warst: Hast du bei den Wahlen gegen deine Erzfeinde gestimmt oder dich sogar selbst zur Wahl gestellt? Lass mich raten 4xNEIN
Zum Thema Troll vertraue ich bei deinem Profilbild natürlich auf deine Expertise ;)

hockeyoldie

Lückenfüller
Von Gunten und Bühler scheiden aus beruflichen Gründen aus dem Vorstand des EHC Kloten Vereins aus. Neu in den Vorstand gewählt wurden Urner, Hagen und Schödler (Allesamt auch in der GL der AG)

Das Protokoll:
https://ehc-kloten.ch/assets/images/Protokoll-92.-Generalversammlung-EHC-Kloten-Verein.pdf
Der Verein sollte unabhängig von der AG operieren können. Das ist meines Erachtens hiermit nicht mehr gegeben. Abgesehen davon haben weder Von Gunten noch Bühler irgendetwas im Verein beigetragen, dass den Nachwuchs hätte vorwärts bringen können. Und übrigens, mit Nico Bosshard verlässt wieder ein vielversprechender Junior der U21 den Verein und heuert bei Ambri an..

Der Verein sollte unabhängig von der AG operieren können. Das ist meines Erachtens hiermit nicht mehr gegeben. Abgesehen davon haben weder Von Gunten noch Bühler irgendetwas im Verein beigetragen, dass den Nachwuchs hätte vorwärts bringen können. Und übrigens, mit Nico Bosshard verlässt wieder ein vielversprechender Junior der U21 den Verein und heuert bei Ambri an..
Der Verein ist ohne die Sport AG nicht überlebensfähig. Zudem ist es die erste Mannschaft, welche den Kids zum Hockeyspielen bringt. Und es wird immer Junioren geben, die abspringen, weil sie sich nicht "gerecht" behandelt fühlen oder an anderem Ort mehr Perspektiven sehen. Du kannst halt nun einfach einmal nur ca. eine handvoll Junioren an die erste Mannschaft heranführen. Und so viele Junioren wie dieses Jahr in den Vorbereitungsspielen eingesetzt wurden - ich weiss nicht, wann dies das letzte Mal der Fall war.

Deecee

Hockeygott
Wieso wechselt ein 17-Jähriger aus der Region lieber nach Ambri?
Nicht Zürich, Bern oder Zug sondern Ambri. Die pulsierende Weltmetropole Ambri - Traumdestination eines jeden Teenagers.

Mit 17 Jahren zweitbester Skorer unserer U21, letzte Saison mit 24 Punkten Abstand Topskorer der U17. Also kein Abgang den man einfach schulterzuckend hinnehmen kann. Ausser natürlich im Klotenforum, hier wird alles offensichtlich Schlechte schulternzuckend hingenommen.

Wieso wechselt ein 17-Jähriger aus der Region lieber nach Ambri?
Nicht Zürich, Bern oder Zug sondern Ambri. Die pulsierende Weltmetropole Ambri - Traumdestination eines jeden Teenagers.

Mit 17 Jahren zweitbester Skorer unserer U21, letzte Saison mit 24 Punkten Abstand Topskorer der U17. Also kein Abgang den man einfach schulterzuckend hinnehmen kann. Ausser natürlich im Klotenforum, hier wird alles offensichtlich Schlechte schulternzuckend hingenommen.
Dann kläre uns doch bitte genau auf lieber Deecee, was die Beweggründe von Bosshard waren. Was erwartest du hier von allen? Das sie sich über die Verantwortlichen auslassen ohne irgendwelche Hintergrundinfos? Wie soll ich mir hier bitte eine fudierte Meinung bilden mit den vorliegenden Infos? Du scheinst es ja zu wissen, also klär uns bitte auf. Ist es eine rein sportliche Entscheidung? Familiär? Hat er eine Freundin dort? Was wurde ihm versprochen, was er in Kloten nicht kriegt? Vielen Dank für weitere Infos.

Edit. Du hast kürzlich jemand hier drin als Lügner betitelt. Ja, wenn man sich ahnungslos ein Urteil bildet, dann kann man auch schnell zum Lügner werden.

Deecee

Hockeygott
Dann kläre uns doch bitte genau auf lieber Deecee, was die Beweggründe von Bosshard waren. Was erwartest du hier von allen? Das sie sich über die Verantwortlichen auslassen ohne irgendwelche Hintergrundinfos? Wie soll ich mir hier bitte eine fudierte Meinung bilden mit den vorliegenden Infos? Du scheinst es ja zu wissen, also klär uns bitte auf. Ist es eine rein sportliche Entscheidung? Familiär? Hat er eine Freundin dort? Was wurde ihm versprochen, was er in Kloten nicht kriegt? Vielen Dank für weitere Infos.

Edit. Du hast kürzlich jemand hier drin als Lügner betitelt. Ja, wenn man sich ahnungslos ein Urteil bildet, dann kann man auch schnell zum Lügner werden.
Dieses Forum ist einfach nur unglaublich😂😂😂

Deecee

Hockeygott
Nein kann man nicht. Eine Lüge ist eine bewusst falsche Aussage. Es ist in keinem Fall eine Lüge, wenn man es schlecht findet, dass solche Talente abwandern. Man muss auch keine Hintergrundinfos haben um das schlecht zu finden.

Es ist wirklich unglaublich, dass man dir etwas so simples erklären muss.

Wenn dich meine Kritik so hart triggert benutz doch einfach die Blockierfunktion.

PS: Wie kommst du eigentlich darauf, jemanden der die Frage "Wieso wechselt ein 17-Jähriger aus der Region lieber nach Ambri?" stellt, aufzufordern, "Fakten zu liefern" die eben diese Frage beantworten? Ich glaube du hast das Konzept von Fragen nicht ganz verstanden😂😂😂

Zuletzt bearbeitet:
Zuerst einmal ist es immer schade und man muss sich fragen, wenn die besten Jungen weggehen.
Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es natürlich einfach zu kritisieren, das kann so viele verschiedene Faktoren haben.
Geld, Neuorientiereung, private Gründe, falsche Versprechen, keine Perspektive, kein Angebot, Coaches, Dinge die in der Vergangenheit angefallen sind, etc.

Kann mir gut vorstellen, dass Ambri bei Jungen gerade ziemlich aggressiv auf dem Markt ist, wenn man sieht, wen sie zum Captain gemacht haben.
Ist aber auch nur eine Vermutung und sollte ja nicht der einzige Grund sein, warum man wechselt.

Kann mir gut vorstellen, dass 2-3 noch vor ihm stehen für den Sprung in die erste Mannschaft und er mit 17 noch fix in der U21 eingeplant war.
Wenn dann ein gutes Angebot kommt, evt. mit NLA-Einsatz Chancen, dann ist es schwierig mit falschen Versprechen einen Spieler zu halten, wenn man diese nicht sicher einhalten kann.
Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, aber irgendwann kann man nur Einigen eine Chance geben, aber halt nicht allen und dann setzt man auch mal aufs falsche Pferd, das wird es immer geben.

Die Zukunft wirds zeigen..

Ja es ist auch einfach jedes mal bei jeder schlechten Aktion im sportlichen Bereich zu behaupten, dass es nichts mit dem Sportvorstand zu tun hat und es irgendwie anders zu erklären ist. Die Wahrheit liegt meistens in der Mitte. Nicht jede schlechte Aktion ist Schödler zu zuschieben. Aber je mehr es werden, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass er halt was damit zu tun hat. Und vor allem ist es seine Verantwortung, ob er jetzt was dafür kann oder nicht. Bei den Jungen tut sich meiner Meinung nach einiges positives. Dass man aber immer wieder mal ein Talent verpasst, das glaube ich auch. Da kann man jetzt ewig diskutieren, wer der schuldige ist, wie schlimm es ist etc. Aber beim Erstlinien Center, und anderen Ausländer, ist ganz klar wer schuld ist. Das geht einfach nicht, sorry. Da muss mehr kommen. Und wie erwähnt wird uns das die Playoffs kosten, wenn wir die meiste Zeit nur mit 5 Ausländer spielen. Das reisst wieder andere finanzielle Löcher undundund. Drum regts mich so auf. Viel würde nicht fehlen. Und es wäre durchaus möglich. Aber er hats verkackt.

Bosshards Abgang bedauere ich ebenfalls sehr. Der hat eine klasse Übersicht und spielt Pässe vom Feinsten. Ich hoffe er legt körperlich noch etwas zu und macht Karriere.

Immerhin kam Levi Kundert nach Kloten zurück. Heute Abend gehts übrigens los in der U21 und U18 Meisterschaft!

Bosshards Abgang bedauere ich ebenfalls sehr. Der hat eine klasse Übersicht und spielt Pässe vom Feinsten. Ich hoffe er legt körperlich noch etwas zu und macht Karriere.

Immerhin kam Levi Kundert nach Kloten zurück. Heute Abend gehts übrigens los in der U21 und U18 Meisterschaft!
Hat Levin Kundert wirklich 117 Punkte gesammelt in 55 Partien? :LOL:

hockeyoldie

Lückenfüller
Zuerst einmal ist es immer schade und man muss sich fragen, wenn die besten Jungen weggehen.
Ohne die Hintergründe zu kennen, ist es natürlich einfach zu kritisieren, das kann so viele verschiedene Faktoren haben.
Geld, Neuorientiereung, private Gründe, falsche Versprechen, keine Perspektive, kein Angebot, Coaches, Dinge die in der Vergangenheit angefallen sind, etc.

Kann mir gut vorstellen, dass Ambri bei Jungen gerade ziemlich aggressiv auf dem Markt ist, wenn man sieht, wen sie zum Captain gemacht haben.
Ist aber auch nur eine Vermutung und sollte ja nicht der einzige Grund sein, warum man wechselt.

Kann mir gut vorstellen, dass 2-3 noch vor ihm stehen für den Sprung in die erste Mannschaft und er mit 17 noch fix in der U21 eingeplant war.
Wenn dann ein gutes Angebot kommt, evt. mit NLA-Einsatz Chancen, dann ist es schwierig mit falschen Versprechen einen Spieler zu halten, wenn man diese nicht sicher einhalten kann.
Aber wie gesagt, ich weiss es nicht, aber irgendwann kann man nur Einigen eine Chance geben, aber halt nicht allen und dann setzt man auch mal aufs falsche Pferd, das wird es immer geben.

Die Zukunft wirds zeigen..
Nico ist ein sehr guter Spieler. Auch hier hat die Klotener Nachwuchsorganisation das Seinige beigetragen, dass dieser Spieler davongelaufen ist, wie so viele andere auch in den letzten Jahren. Echt schade. Warum Ambri? Ganz einfach, es ist Nicos Lieblingsclub seit frühester Kindheit.

(Wilde) Hot-Takes für die neue Saison:

1. Berra wird MVP der Liga
2. Kloten beendet Quali auf Rang 6
3. Ein Nachwuchsspieler wird Stammspieler
4. Liniger gewinnt mit Kloten 7 Spiele hintereinander
5. Kloten gewinnt Playoff-Serie
6. Topscorer wird Ruotsalainen mit 55 Punkten
7. Zuschauerschnitt bei 5`500+
8. Kloten extrem heimstark - 17 Heimsiege
9. Johansson wird Publikumsliebling
10. Kloten verliert jedes Saisonspiel gegen Ambri
11. Dominik Schlumpf erzielt 2 Eigentore
12. Kloten gewinnt ein Spiel mit 7:0
13. Dario Meyer erzielt 30 Saisontore
14. David Reinbacher kommt zurück
15. Brandon Gignac spielt 0 Saisonspiele

(Nehmt`s mit Humooor.):LOL:

Der EHCK hat sich wieder mal eine neue Website geleistet. Ich finde sie zwar besser als die alte, habe aber Fragezeichen ob man das knappe Geld nicht besser hätte verwenden können. Die alte hatte zwar lange Ladezeiten, war aber sonst ganz OK und aus meiner Sicht als Nutzer nicht investitionsbedürftig.

Oben