Dies&Das

RoHo86

Stammspieler
Übrigens sind das 14-15 jährige Jugendliche. Gewisse von ihnen können in 1-2 Jahren schon in einem Profiteam spielen. Das sind keine 5 jährige Kinder! Also komm mal runter und nur weil der böse Cabi was geschriben hat, musst du den Beitrag nicht grad als Verbrechen darstellen. Es war ein Witz über ein verlorenes SPIEL. Wird doch noch erlaubt sein. Mein Gott echt
Der ist 188cm und 79kg. Er wird mein Witz verkraften. Mein Gott echt, was für eine Zeit heutzutage. Jedes Wort wird gleich auf die Goldwaage gelegt.
https://www.eliteprospects.com/player/1125790/gabriel-tomasek
inwiefern hat das "witze" verkraften etwas mit grösse und gewicht zu tun?

inwiefern hat das "witze" verkraften etwas mit grösse und gewicht zu tun?
Es war ein überspitzter Punkt, kein psychologisches Gutachten. Ich gehe einfach davon aus, dass jemand, der sich im Leistungssport durchsetzt, nicht bei jedem Spruch in Schockstarre fällt. Und Mister Milhouse verpackt es so, als würde ich mich über 5 Jährige Kinder lustig machen. Reicht das jetzt als erneute Erklärung? Sonst schreib Milhouse, der hats ja mittlerweile eingesehen, zumindest per PN

Leider muss man sich so unterhalten hier drin, sobalds nicht mehr ums hochloben geht, weil jeder irgend ein persönlicher Bezug zum Verein hat und nicht objektiv diskutieren kann. Wie er vermutlich ein "Kind", das halt mittlerweile auch über 14 ist und eben kein Kind mehr ist, sondern Jugendlich und von Leuten wie mir auch mal mit einem wirklich harmlosen Witz leben muss oder gar mit pöserpöser Kritik. So ist leider das Leben. Es gibt halt nicht zwei Pokale, nur einen. Oder wie die Diskussion im anderen Thread über den CEO (gibt 1000 weitere solche Beispiele). Sobald ein User etwas kritisches sagt, weil sies halt so wahrnehmen, kommen bei anderen grad wieder die Emotionen ins Spiel. Aber war schon immer so hier. Alles ausser Lob will man nicht wahrhaben und darum ändert sich halt auch nie was. Bei den Fans und auch im Verein. Naja ich geb die Hoffnung nicht auf.

ElBarto

Stammspieler
Oha hier war ja richtig was los während dem ich rote Socke bei der Arbeit war um Geld für meine immer teurer werdende Saisonkarte zu verdienen. (Ja das war eine Kritik am EHC)

Denke der Film mit den Kindern trifft es ziemlich genau wie eine Diskussion zwischen Menschen ausarten kann wenn Emotionen reinkommen. Am Ende weiss man gar nicht mehr genau um was es mal ging und verliert sich in Einzelheiten. So ist es wohl vielen schon gegangen. Wie auch mir und meinem Mitstreiter.

@ici: so viel Erfahrung hab ich ja nicht mit einem Seelendoktor. Aber glaube was du eher willst ist eine Paartherapie wo wir beide über unsere Beziehungen reden. Muss aber schon sagen wenn man eine so disharmonische Beziehung hat, können sich beide das Geld sparen und man gibt es lieber für seinen Herzensverein aus. Vorzugsweise in Bier da ich das Essen im Stadion immer noch meide.

Aber wenigstens wurden die meisten etwas unterhalten. Der Scheiss ist, es dauert immer noch gut 5,5 Monate bis zum Saisonstart.

Deecee

Hockeygott
Bin gespannt auf die Ligaquali die Heute startet. Visps CEO hat mal in der Zeitung gesagt dass der Durchschnittslohn in der NLB in den letzten 4 Jahren um 30 % zurückgegangen ist. Die finanzielle Schere zwischen den Ligen öffnet sich also immer mehr, bin gespannt ob man das auch auf dem Eis sieht. Auf dem Papier hat Ajoie sicher deutlich mehr Qualität, vor allem bei den Ausländern, aber die Ausgangslage als Favorit in ein Spiel zu gehen und unbedingt gewinnen zu müssen hatten sie das letzte mal vor zwei Jahren.

Stukel btw. Heute der dritte überzählige Ausländer neben Hazen und Brennan. Weiss auch nicht wieso man den noch unbedingt ausleihen musste, die würden das Geld mal schlauer in den Nachwuchs investieren..

Ja. Bin auch gespannt. Alle Experten sagen, dass der Qualitätsunterschied so gross ist, dass sich das NLA-Team durchsetzen wird. Zudem ist Ajoie ein "gefestigtes" Team. Die konnten sich 52 Runden auf diese Spiele vorbereiten. Ist nicht so, dass da nun ein taumelnder NLA-Verein gegen einen NLB-Champion spielt. Wenn in den letzten Jahren NLA-Teams abgestiegen sind, dann waren es immer taumelnde Krisenvereine wie Kloten (leider), Rappi, Langnau.

Aber es ist effektiv unsäglich, dass ein Stukel für Ajoie auflaufen kann, obwohl dieser in den Finals der NLB bereits gegen Vispi gespielt hat. Das ist einen Bananenrepublik.

Oben