Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Sehr ich nicht so. Beim Stand vom 1:1 traf GC zweimal Aluminium, etwas weniger Glück für Olten und dieses Spiel nimmt eine ganz andere Richtung.

Aber überhaupt: Verstehe nicht, wieso einige hier der felsenfesten Überzeugung sind, dass man gegen Ajoie ohnehin 0:4 untergeht.
Ich gehe davon aus, dass man Ajoie besiegen wird.
3:4 verlieren wäre noch schlimmer 😉 dann geht man sogar kraftlos in die NLB aber wie spielt ja eh keine Rolle.
 
Sehr ich nicht so. Beim Stand vom 1:1 traf GC zweimal Aluminium, etwas weniger Glück für Olten und dieses Spiel nimmt eine ganz andere Richtung.

Aber überhaupt: Verstehe nicht, wieso einige hier der felsenfesten Überzeugung sind, dass man gegen Ajoie ohnehin 0:4 untergeht.
Ich gehe davon aus, dass man Ajoie besiegen wird.
Was spricht dann für deine Aussage? Bitte Fakten
 

Dancer

Lückenfüller
Eric spielt im Finale.. Muffe öffne dich. Wenn ich es einem gönnen würde dann Ihm
Zuerst müssen wir gegen Ajoie verlieren und Olten den B-Final gewinnen. Dann öffnet sich die Muffe. Aber auch dann wenn diese worst-case Szenario eintrifft ist Olten nicht die Übermanschaft. Olten ist nicht das Rappi von 2018. Es fehlt Ihnen an Qualität.

Und wenn es so weit kommt....Amediesli hat es gesagt. Das schlimmste Szenario wäre eine Fusion mit dem ZSC.
 
Zuerst müssen wir gegen Ajoie verlieren und Olten den B-Final gewinnen. Dann öffnet sich die Muffe. Aber auch dann wenn diese worst-case Szenario eintrifft ist Olten nicht die Übermanschaft. Olten ist nicht das Rappi von 2018. Es fehlt Ihnen an Qualität.

Und wenn es so weit kommt....Amediesli hat es gesagt. Das schlimmste Szenario wäre eine Fusion mit dem ZSC.
Also kann auch dann noch nicht von einer verkorksten Saison zu reden sein und war es zu erwarten? Sprich Saisonabschlussparty jetzt schon planen judihudi?
 

Blackbird

Lückenfüller
Also kann auch dann noch nicht von einer verkorksten Saison zu reden sein und war es zu erwarten? Sprich Saisonabschlussparty jetzt schon planen judihudi?
hier spricht doch keiner von party, glaube alle sind enttäuscht über das geizeigte auf und neben dem eis. Leider war rang 12/13 zu erwarten auf diese saison hin wenn man sich das kafer anschaut. Oder wen ausser ajoie sollten wir gem unserem kader hinter uns lassen? Langnau sehe ich von kader her ähnlich gut/schlecht aufgestellt, aber alle anderen mannschaften sind einfach besser aufgestellt als wir punkt.
obwohl der rang für mich nicht überraschend kommt kann man von zufriedenheit keine rede sein…
 
Was spricht dann für deine Aussage? Bitte Fakten

Für mich spricht folgendes für Kloten:

  • 13 Punkte mehr als Ajoie nach 52 Spiele
  • Fünf-Siegesserie hingelegt in der Saison
  • Auf Papier stärkeres Kader generell (was man auch an den 13 Punkten sieht, Kloten hatte eine durchzogene bis schlechte Saison und kam dennoch auf 13 Punkte mehr)
  • Auf Papier stärkerer Torhüter
  • Bei den Direktduellen hatte Ajoie zweimal das Glück eher (zweimal kurz vor Schluss noch ausgeglichen) auf ihrer Seite und verlor dennoch zweimal
  • Heimvorteil Kloten (Ajoie ist punktgleich mit Kloten das schlechteste Auswärtsteam)
  • Ajoie ist auch das schwächste Heimteam, während Kloten zu Hause durchaus nicht abgeschlagen (zwar auf Rang 13, dennoch nicht abgeschlagen im Vergleich zu Ajoie steht)

Folgendes spricht eher für Ajoie:

  • Kloten hat derzeit (bis Qualiende) eine sehr schlechte Phase
  • Kloten zittern eher die Hände als Ajoie (Ajoie hat sowohl Erfahrung im Playout-Spielen und Ligaquali und diesen Test letztes Jahr trotz 0:2-Rückstand in Serie und zusätzlich 0:2-Rückstand in Spiel 3 bestanden)
  • Ajoie weiss bereits seit letzten April nach der Ligaquali gegen Chaux, dass sie wieder letzter sein werden


Was für bzw. gegen beide spricht:

  • Ausländer sind generell nicht am Liefern (Devos und Ojamäki sind da führend)
  • Schlechte Defensive
  • Schlechte Offensive
  • Beide Torhüter (Wolf und Metsola) sind nächste Saison bei einem anderen Team
  • Insgeheim hoffen beide auf Chaux-de-Fonds.
 
Oben