Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Interessant was nun in den Medien geschrieben wird. Es wird in vielen Blättern moniert, dass Kloten es nicht einmal hinkriegt, regelmässig mit 6 Imports zu spielen. Meine Worte! Es ist halt einfach eine sportliche Bankrotterklärung! Wie kann man als sportliche/wirtschaftliche Leitung ernsthaft das Gefühl haben, dass man in einer Liga, welche so von den Leistungen der Imports abhängig ist, mit 4 oder 5 Imports auf dem Matchblatt zu bestehen? Dies ist eine Vera..... des Kunden.
Bin froh, dass nun Gerry weg ist. Ich war nicht von Beginn weg gegen Gerry. Jeder hat seine Chance verdient. Nach diesem Wochenende war Gerry aber nicht mehr haltbar. Gerry ist nun weg. Leider heisst das aber nicht, dass alle Probleme gelöst sind... affaire à suivre...
 
Klar hat Flemming keinen guten Job gemacht. Da gab es einige Spiele die einfach gewonnen werden hätten müssen - so auch an diesem Wochenende. Leider wirkte er oft nicht wirklich involviert an der Bande - ist nun halt mal sein Coaching-Stil.

Doch ich denke nun wird auch sehr viel Kritik auf die Clubführung fallen. Von 23 Spielen haben wir gerade mal in 6 Spielen mit 6 Imports auf dem Feld gespielt und davon waren 2 Spiele, bei welchen Ekestahl sehr wenig Eiszeit im 4. Block erhielt. Wenn man knapp 3/4 der Spiele mit 5 oder 4 Imports spielt muss man sich ja nicht wundern zu unterst in der Tabelle zu stehen. Ich denke Mitchell wird nun bis zu den Playouts an der Bande stehen und dann wird Tomlinson für die Playouts und mögliche Ligaquali an die Bande zurückkehren.

btw - denke auch nicht, dass es Mitchell ist, welcher Schuldig ist, dass wir nur 6 Imports im Kader haben. Ein 7. Import wurde klar vom VR geblockt…
 
Mal abgesehen vom Spielverlauf und -ausgang, welcher einer kalten Dusche glich: Beaulieu hat mir sehr gut gefallen. Selbstbewusster Auftritt, sicher an der Scheibe und elegant noch den Bachofner "weggeschickt". Falls hier (hoffentlich) bald etwas Konstanz und Ruhe einkehrt, dann denke ich, dass die #92 nur besser und besser wird.

Als ich aber diesen Watson-Leser-Kommentar von "Ehrenmann" gelesen habe, hab ich mich schon gefragt was der Verfasser für ein blindes Ar***loch sein muss. Er schreibt: "...Auch der neue Ausländer ist eine Katastrophe, kam gegen ein schwaches Biel überhaupt nicht klar. Und wenn man seine letzten Stationen ansieht, ist der alles andere als eine offensive Verstärkung.."

Gibts hier sonst noch Leute, die den Beaulieu bereits nach einem Spiel scheisse finden?? Oder tummelt sich gar "Ehrenmann" in diesem Forum?
 

Dancer

Lückenfüller
Quelle NZZ: EHC Kloten trennt sich von Trainer Gerry Fleming (nzz.ch)
Doch auch die neue Saison begann für die Klotener bereits wieder mit einer markanten personellen Rochade. Der Verwaltungsratspräsident Mike Schälchli legte den Klub überraschend in neue Hände. Jan Schibli und Jan Sommerhalder übernahmen die strategische Führung. Schälchli hatte zuvor nach dem Abstieg massgeblichen Anteil an der Sanierung und der sportlichen Gesundung des Vereins gehabt, im Umgang mit den Helfern an seiner Seite aber oft nicht den richtigen Ton getroffen. Die Fluktuation in der operativen Führung war bemerkenswert. Es gab führende Personen, die ihre Jobs gar nicht erst antraten, nachdem sie realisiert hatten, wie die Stimmung im Klub ist.

War also nicht so unbestritten der Allerheilsbringer. Ich fand in gut, wusste das aber auch nicht, dass er eher schwierig war. Wie die Stimmung im Klub ist.....hört sich nicht gut ano_O
 
Quelle NZZ: EHC Kloten trennt sich von Trainer Gerry Fleming (nzz.ch)
Doch auch die neue Saison begann für die Klotener bereits wieder mit einer markanten personellen Rochade. Der Verwaltungsratspräsident Mike Schälchli legte den Klub überraschend in neue Hände. Jan Schibli und Jan Sommerhalder übernahmen die strategische Führung. Schälchli hatte zuvor nach dem Abstieg massgeblichen Anteil an der Sanierung und der sportlichen Gesundung des Vereins gehabt, im Umgang mit den Helfern an seiner Seite aber oft nicht den richtigen Ton getroffen. Die Fluktuation in der operativen Führung war bemerkenswert. Es gab führende Personen, die ihre Jobs gar nicht erst antraten, nachdem sie realisiert hatten, wie die Stimmung im Klub ist.

War also nicht so unbestritten der Allerheilsbringer. Ich fand in gut, wusste das aber auch nicht, dass er eher schwierig war. Wie die Stimmung im Klub ist.....hört sich nicht gut ano_O
Ist doch immer so, die Leute die was reissen möchten und erfolgreich sind ecken an und der durchschnittsschweizer fühlt sich angegriffen oder bedroht....In so einem kleinen Dorf wie Kloten sowieso...
 
In der ersten Online-Version des Artikels in der NZZ stand da noch der Name der Person, die noch vor Stellenantritt gekündigt hat: eine Marketingspezialistin mit Namen Kalberer.
 

Clever

Flaschenhalter
In der ersten Online-Version des Artikels in der NZZ stand da noch der Name der Person, die noch vor Stellenantritt gekündigt hat: eine Marketingspezialistin mit Namen Kalberer.
Danke für die Nennung des Namens lieber Yotanke. Finde es grossartig von dir(y)(y). Durch das gestrige löschen des Namens im Artikel, sowie der heutigen kompletten Löschung dieser Passage, hat sich der Journalist selbst enttarnt. Sehr billiger Journalismus Herr Germann. Könnte es eventuell sein das die Herren Signer und Bärtschi hinter diesen Maulwurfhügeln stecken. Nun zu den "armen" Mitarbeitern der Geschäftsstelle: Wenn ich mir diese MA der letzten 5 Jahre anschaue und mich während Spielen mit Ihnen unterhalte, so machen diese einen alles anderen als "unterdrückten und gekränkten" Eindruck... In Trapattonis Worten: Ich habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Idee für Fredyy, El Camino & Co : "Grosse Präsidenten unter Dach" dementsprechend #MS und #HUL Porträts organisieren und unter Dach anhängen. Ich würde gerne Bircher übernehmen, glaube aber dass Ich das Ok nicht kriege.
 

Emilius

Törliöffner
Danke für die Nennung des Namens lieber Yotanke. Finde es grossartig von dir(y)(y). Durch das gestrige löschen des Namens im Artikel, sowie der heutigen kompletten Löschung dieser Passage, hat sich der Journalist selbst enttarnt. Sehr billiger Journalismus Herr Germann. Könnte es eventuell sein das die Herren Signer und Bärtschi hinter diesen Maulwurfhügeln stecken. Nun zu den "armen" Mitarbeitern der Geschäftsstelle: Wenn ich mir diese MA der letzten 5 Jahre anschaue und mich während Spielen mit Ihnen unterhalte, so machen diese einen alles anderen als "unterdrückten und gekränkten" Eindruck... In Trapattonis Worten: Ich habe fertig
Wer bist du, der du in 20 Beiträgen gefühlt sämtliche Forumsschreiberlinge beleidigst und dabei immer mit vermeintlicher Involviertheit kokettierst? Von welchem Standpunkt - oder schlimmer, aus welcher Funktion im Verein heraus - wird da rumgepöbelt? Danke im Voraus für eine Klarstellung.
 
Leider ist die Reihenfolge falsch. Zuerst muss den neue Sportchef gefunden werden und mit voller Unterstützung installiert. Dann wird den Trainer gesucht und nachher die wichtige Spieler; wie mit Larry und Jerry....
 
Zuletzt bearbeitet:

Campino

Flaschenfüller
Wer bist du, der du in 20 Beiträgen gefühlt sämtliche Forumsschreiberlinge beleidigst und dabei immer mit vermeintlicher Involviertheit kokettierst? Von welchem Standpunkt - oder schlimmer, aus welcher Funktion im Verein heraus - wird da rumgepöbelt? Danke im Voraus für eine Klarstellung.
Wo hat er wer beleidigt? Er hat absolut Recht: Der Journi NZZ hat zweimal den Text korrigiert. Wer bist denn Du?
 

Campino

Flaschenfüller
17 Beiträge, etwa die Hälfte gegen mich, praktisch nichts über Hockey. TitPit Mitarbeiter ? Kennst du den Film Ronin und die Ronin Legende ? So etwas seid du und clever, Ronin von MS.
glaub nicht dass er das bräuchte. komisch zu seiner amtszeit wars aber ruhiger und wir hatten viel freude am club. ausser du...so in etwa ins forum eingetreten am tag als bärtschi ging. kabumm alter schwede🤣. ich steh dazu ms ist ein Freund den ich seit rund 20 Jahre schätze und ehre seit er hier ist. du bist einfach eine trauer
 
Oben