Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Und jetzt ? Es gibt zwei Wege:

1.Weiter so und hoffen dass wir mindestens die Liga Quali gewinnen. Die grosse Frage, kann sich Kloten, Fans, Sponsoren und sogar Team noch solche 3.5 Monate erlauben ?

2.Akrionismus, konkret:
Trainer und Sportchef ersetzen
Starke Import Stürmer, AHL mit NHL Erfahrung
Ojamäki los werden, er passt nicht bei uns, es wird einen Abnehmer geben, siehe Frk und noch einen starken Stürmer holen
1,2 Deals a la Henauer

Kosten zwischen 1 und 1.5 Mio wenn man sie finden kann.
 
Und jetzt ? Es gibt zwei Wege:

1.Weiter so und hoffen dass wir mindestens die Liga Quali gewinnen. Die grosse Frage, kann sich Kloten, Fans, Sponsoren und sogar Team noch solche 3.5 Monate erlauben ?

2.Akrionismus, konkret:
Trainer und Sportchef ersetzen
Starke Import Stürmer, AHL mit NHL Erfahrung
Ojamäki los werden, er passt nicht bei uns, es wird einen Abnehmer geben, siehe Frk und noch einen starken Stürmer holen
1,2 Deals a la Henauer

Kosten zwischen 1 und 1.5 Mio wenn man sie finden kann.
Träum weiter🤷‍♂️ bis eventuell der Trainer wird nichts passieren
 
Und jetzt ? Es gibt zwei Wege:

1.Weiter so und hoffen dass wir mindestens die Liga Quali gewinnen. Die grosse Frage, kann sich Kloten, Fans, Sponsoren und sogar Team noch solche 3.5 Monate erlauben ?

2.Akrionismus, konkret:
Trainer und Sportchef ersetzen
Starke Import Stürmer, AHL mit NHL Erfahrung
Ojamäki los werden, er passt nicht bei uns, es wird einen Abnehmer geben, siehe Frk und noch einen starken Stürmer holen
1,2 Deals a la Henauer

Kosten zwischen 1 und 1.5 Mio wenn man sie finden kann.
Die Kosten kannst du locker verdoppeln und du hast Null Grantie, dass es besser wird. Also ja. Weiterseuchen und im schlimmsten Fall Quali spielen. Willkommen in der Realität des EHC (die Leider sehr viele Leute nach der letzten Saison einfach nicht wahrhaben wollen).
 
Die Kosten kannst du locker verdoppeln und du hast Null Grantie, dass es besser wird. Also ja. Weiterseuchen und im schlimmsten Fall Quali spielen. Willkommen in der Realität des EHC (die Leider sehr viele Leute nach der letzten Saison einfach nicht wahrhaben wollen).
Du hast schon geschrieben dass der Abstieg das Beste war, bald bist du wieder glücklich. Für deine Einstellung ist die SL auch gut, hier ist der Nörgeler thread, warum machst du nicht ein Klatscher Thread ?
 
Du hast schon geschrieben dass der Abstieg das Beste war, bald bist du wieder glücklich. Für deine Einstellung ist die SL auch gut, hier ist der Nörgeler thread, warum machst du nicht ein Klatscher Thread ?
Ich habe geschrieben, dass der Abstieg in jener Situation das beste war. Lesen und verstehen. Nicht deine Stärke.
Aber ja, nörgelt weiter, wenns euch happy macht
 
Ich habe geschrieben, dass der Abstieg in jener Situation das beste war. Lesen und verstehen. Nicht deine Stärke.
Aber ja, nörgelt weiter, wenns euch happy macht
Und in der heutigen Situation auch ! Wir haben im Moment weder das Geld noch das Personal für die NL, und Leute wie du gibt es immer weniger. Wer von uns besser versteht ist eine offene Frage.
 
Ist die Realität ja. Die Realität ist auch dass wir mit 3000 leeren Plätzen, wegen diesem unattraktiven Mist der geboten wird, bald wieder Pleite gehen und ein gröberes Problem haben. Und das kann man grad noch so leicht wegwischen und akzeptieren wie, dass man jetzt halt nur noch Verlierern zuschaut, was für Leute wie dich egal ist. Aber glaub mir, wenn du dann nicht mal mehr an Spiele kannst, wirds auch bei dir mal klingen.
So wie es aussieht wollen sie auch nichts dazu beitragen damit der Besuch ein Event mit Hockey wird. Was auf dem Eis geboten wird ist das Eine, aber die Verpflegung ist noch mieser. Wenn ich noch einmal so ein Bier für mein Geld bekomme leere ich es aus. Mit ziemlicher Sicherheit über dem Tresen. Eine absolute Sauerei so eine abgestandene Pisse zu verkaufen.
 

promo

Törliöffner
Willkommen in der Realität des EHC (die Leider sehr viele Leute nach der letzten Saison einfach nicht wahrhaben wollen).
Es mag zwar die Realität sein, aber man muss es nicht einfach hinnehmen. Es ist nur die Realität weil unser Coach die Spieler nicht auf Spur bringt, die Imports nicht liefern und viele zu einfache Fehler machen. Das sind Dinge, die man ohne 1,5 Mio korrigieren könnte, wenn man nicht immer alles wegwischen und akzeptieren würde. Dass z.B. ein Ojamäki sich verhält als wäre er bei uns im Ferienlager am Plauschturnier wäre bei einem charismatischen, motivierenden und erfolgsbesessenen Coach nicht möglich. Unter Jursinov hätte der die Wolldecke gepackt und stünde morgens um 6 beim Training bis er wieder liefert. Aktuell wird es einfach so hingenommen und der Startplatz in Block 1 ist garantiert.
 
Es mag zwar die Realität sein, aber man muss es nicht einfach hinnehmen. Es ist nur die Realität weil unser Coach die Spieler nicht auf Spur bringt, die Imports nicht liefern und viele zu einfache Fehler machen. Das sind Dinge, die man ohne 1,5 Mio korrigieren könnte, wenn man nicht immer alles wegwischen und akzeptieren würde. Dass z.B. ein Ojamäki sich verhält als wäre er bei uns im Ferienlager am Plauschturnier wäre bei einem charismatischen, motivierenden und erfolgsbesessenen Coach nicht möglich. Unter Jursinov hätte der die Wolldecke gepackt und stünde morgens um 6 beim Training bis er wieder liefert. Aktuell wird es einfach so hingenommen und der Startplatz in Block 1 ist garantiert.
Ja ja, wenn es so einfache Patentrezepte gäbe. Es gibt nur ein Rezept: Weiterarbeiten. Es bringt genau NICHTS, in Panik irgendwelche Leute auszutauschen, ausser ein paar Hundertausend mehr Defizit. Und DAS ist die grösste Gefahr für den EHC, nicht Playouts gegen Ajoie oder Ligaquali gegen den B-Meister. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, sondern mit dem Akzeptieren der Realität. Nämlich dass es in dieser Liga nicht drei oder vier Clubs gibt, die schwächer besetzt sind als Kloten, sondern allenfalls einen, auch wenn man dem Trainer, dem Sportchef, dem Materialwart, dem Zambonifahrer und den Leuten im Kassenhäuschen Unfähigkeit vorwirft.

Einzig der neue Gastrochef. Der ist definitiv unfähig. Und @Intruder, wenn sie dir nächstes mal ein abgestandenes Bier andrehen, verlang einfach ein Neues. Hab ich auch schon gemacht, So lernen sie es
 

promo

Törliöffner
Ja ja, wenn es so einfache Patentrezepte gäbe. Es gibt nur ein Rezept: Weiterarbeiten. Es bringt genau NICHTS, in Panik irgendwelche Leute auszutauschen, ausser ein paar Hundertausend mehr Defizit. Und DAS ist die grösste Gefahr für den EHC, nicht Playouts gegen Ajoie oder Ligaquali gegen den B-Meister. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, sondern mit dem Akzeptieren der Realität. Nämlich dass es in dieser Liga nicht drei oder vier Clubs gibt, die schwächer besetzt sind als Kloten, sondern allenfalls einen, auch wenn man dem Trainer, dem Sportchef, dem Materialwart, dem Zambonifahrer und den Leuten im Kassenhäuschen Unfähigkeit vorwirft.

Einzig der neue Gastrochef. Der ist definitiv unfähig. Und @Intruder, wenn sie dir nächstes mal ein abgestandenes Bier andrehen, verlang einfach ein Neues. Hab ich auch schon gemacht, So lernen sie es
Wo habe ich etwas von Leute austauschen geschrieben? Es gibt sicher keine einfachen Patentrezepte, aber dass jeder sein Maximum gibt, darf man erwarten. Bei Tom und Jerry bin ich nicht sicher, ob da noch mehr möglich ist. Bei den Imports und den vermeidbaren Fehlern, Fehlpässen, Frustfouls gibt es vermutlich keine zwei Meinungen.
 
Ja ja, wenn es so einfache Patentrezepte gäbe. Es gibt nur ein Rezept: Weiterarbeiten. Es bringt genau NICHTS, in Panik irgendwelche Leute auszutauschen, ausser ein paar Hundertausend mehr Defizit. Und DAS ist die grösste Gefahr für den EHC, nicht Playouts gegen Ajoie oder Ligaquali gegen den B-Meister. Das hat auch nichts mit Schönreden zu tun, sondern mit dem Akzeptieren der Realität. Nämlich dass es in dieser Liga nicht drei oder vier Clubs gibt, die schwächer besetzt sind als Kloten, sondern allenfalls einen, auch wenn man dem Trainer, dem Sportchef, dem Materialwart, dem Zambonifahrer und den Leuten im Kassenhäuschen Unfähigkeit vorwirft.

Einzig der neue Gastrochef. Der ist definitiv unfähig. Und @Intruder, wenn sie dir nächstes mal ein abgestandenes Bier andrehen, verlang einfach ein Neues. Hab ich auch schon gemacht, So lernen sie es
Das heisst also wenn ich ein anderes Hockey will kann ich es einfach verlangen wie beim Bier? 😉
 
Klar waren die letzten Minuten ein Trauerspiel, ein solches Spiel darf man niemals verlieren.
Aber: Bei uns ist jedes Spiel und damit jeder Punkt wichtig, wir bekommen quasi in jedem Spiel einen Ernstkampf zu sehen und das seit dem ersten Saisonspiel.
Das ist mir viel lieber als Alibispiele, bei denen es in den meisten Fällen wie beim Z oder Fribourg (oder bei uns in der SL) usw. um wenig geht und die Saison erst so richtig in den Playoffs losgeht.
Auch wenn ich mir deutlich mehr Punkte wünschte als wir momentan haben, immerhin haben wir Spannung gestern und heute zu geniessen, statt eben "unwichtige" Spiele.

Und wer weiss, viel brauchts wirklich nicht, wenn der Knopf aufgeht, können wir doch noch für die eine oder andere Überraschung sorgen.

Hoffen wirs, aber ganz egal was passiert, ich stehe zu 100% zum Verein. Auch oder v.a. wenns nicht so rund läuft.
 
Liebe, Glaube und Treue zum Verein. Spieler, Trainer und Sportchef sind meistens zusammen gewürfelte Desperados ohne Bezug zu Kloten, was oder wer ist diese Gottheit namens Verein ?
 
Oben