Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

flyhigh22

Törliöffner
z.B. 850'000 Dollar bei den Ducks, 825'000 bei Montreal (Quellen CapFriendly, Spotrac.com).
Natürlich erhält er bei uns nicht so viel, doch für eine Butterbrot wird er auch nicht spiele, ich schätze seinen Lohn wesentlich höher ein als jenen von EJ.
Ich glaube nicht dass der Lohn höher ist als von EJ.
Mit einen Zwei-Wegvertrag hätte er unter umständen für wenig Geld in der AHL spielen müssen.
So kann er sich bei uns in Europa zeigen und sich für eine weitere Verpflichtung (wo auch immer) empfehlen.
 
Ich glaube nicht dass der Lohn höher ist als von EJ.
Mit einen Zwei-Wegvertrag hätte er unter umständen für wenig Geld in der AHL spielen müssen.
So kann er sich bei uns in Europa zeigen und sich für eine weitere Verpflichtung (wo auch immer) empfehlen.
Und in Übersee geht erst noch gefühlt die Hälfte für Steuern drauf. Da wirkt so ein Temporär-Job bei Kloten richtiggehend attraktiv.
 

fredyy

Hockeygott
Echt jetzt? Kanns sein dass du langsam auch etwas älter wirst wie trudi?? Schau, erstens behauptest du sowieso bei allen meinen Kritikpunkten+Vorschlägen was zu tun wäre von Prinzip aus das Gegenteil und zweitens ist es mir schlicht zu blöd dir irgendwelche Zusammenfassungen meiner Beiträge zu machen. Lies meine Beiträge. Dann weisst du was ich machen würde. Wen ich einstellen würde, sprich welches Profil, falls diese Leute nicht verfügbar wären und was ich eben nicht machen würde, sprich wen ich nicht einstellen würde.
Nein echt, dein Ernst jetzt? Common
Deine Beiträge zeigen ja eben KEINE konkreten Anregungen. Ausser dass aus deiner Sicht alles falsch läuft, kommt NICHTS. Einfach sagen, man müsste halt andere Leute einstellen, ohne zu sagen welche, ist billig. Deine „Methode“ würde vielleicht in einem Eishockey-Manager-Game funktionieren.
Wenn du im EHC je das Sagen gehabt hättest, dann gäbe es ihn jetzt definitiv nicht mehr.
 

fredyy

Hockeygott
Ich würde einen kompetenten, intelligenten Schweizer Trainer mit Klotenbezug(muss nicht sein) installieren, der sich in der Liga bestens auskennt, Beziehungen hat etcetc. Auch Jenni wäre so einer.
Liniger war NICHT interssiert, bei Schöggi weiss ich es nicht.
Man kann schon einfach etwas verlangen und dann nörgeln, wenns anders kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem vor Schälchli (und allenfalls jetzt auch wieder?) war das viele ehemalige über den Kurs und die sportlichen Verpflichtungen mitreden wollten, aber keine Verantwortung übernehmen oder Gelder einschiessen wollten. Konkret wohl Hollenstein sr. und weitere? So wurde früher zumindest im Dorf gemunkelt.
 
Echt jetzt? Kanns sein dass du langsam auch etwas älter wirst wie trudi??
Nein echt, dein Ernst jetzt? .
Hey lass mich aus dem Spiel. Trotz meines fortgeschrittenen Alters ist mir seit Anbeginn der Zeit eines völlig klar.
Es gibt Solche und Solche und trotzdem wundere ich mich täglich wieviel Dummheit in einem einzelnen Menschen stecken kann.
Da gibt es doch tatsächlich Leute wie dich die sich seit Jahren echauffieren über das Unvermögen der Verantwortlichen ihres Lieblingsclubs. Haben während der Saison beinahe täglich einen dicken Hals. Aber leben nach dem Motto „vom Iss direkt is Herz“
Tip eines alten Mannes.
Verschwende nicht Deine Zeit mit einer einseitigen Liebe. Sie ist zu kostbar.
Der Tip ist gratis weil ich dich mag und trotz allem vermissen würde hier im Forum😉😘
 
Zu Liniger, weshalb glaubst Du assistiert er?
Kann es sein, dass er von den Besten noch lernen will bevor er Cheftrainer wird?
Könnte es sein, dass Kloten wartet bis er bereit ist diesen Schritt zu machen? Nein war nur ein Scherz. Die warten höchstens auf den Bus und selbst den würden sie verpassen. Zumindest wenn sie so unfähig sind wie viele sie darstellen.
Ich hoffe Du bist am Fantalk anwesend und gibst denen so richtig Zunder. Lass uns wissen ob sie auf Deine Ideen eingegangen sind.
Wenn nicht könntest Du und Subzero im Wald ein Loch graben, Eure Ideen dort reinlegen und zuscheissen.
 

fredyy

Hockeygott
Eben einfach mal aus Prinzip die gegenteilige Aussage/Annahme machen. Und eine richtige Quelle für Liniger hast du auch nicht. Ich sage bewusst das PROFIL, man soll so einen verpflichten und nicht irgend einen ECHL DEL Trainer. Und habe gesagt es kann sein, dass man die (konkret Liniger und Jenni) nicht bekommen könnte. Aber das ignorierst du einfach. Siehst du genau das meinte ich. Einfach aus Prinzip grad das Gegenteil behaupten und meine Meinung nicht akzeptieren. Man hätte zu 100% einen in diesem Profil verpflichten können und nicht irgend eine Nuss die null das Schweizer Eishockey kennt/Beziehungen etc. hat. DARUM NÖRGLE ICH. NICHT EINFACH SO. und schau dir mal die Tabelle und die meiste Zeit auf dem Eis an. Dann weisst du auch, dass das Nörgeln mehr als berechtigt ist.
Wir können die Diskussion ja am Montag fortführen bei einem Bier.

Oh wait, dort traust du dich ja nicht hin
 
Wieso ?

Billigste Team der Liga, inklusiv Trainer und Sportchef

Mittelfeld bei Zuschauerzahlen

Kein Geld

Gibt es wirklich so wenige Sponsoren, Management, Fehler ?
 
Wieso ?

Billigste Team der Liga, inklusiv Trainer und Sportchef

Mittelfeld bei Zuschauerzahlen

Kein Geld

Gibt es wirklich so wenige Sponsoren oder ist das Management sehr schwach oder Fehler ?
Ich gebe dir recht, wenn man das Budget auf ein höheres Level stemmen möchte und dies mit einem Mäzen nicht kann (nicht will oder keiner da ist), dann sehe ich nur die Lösung mit einem grossen Hauptsponsor als Partner, wie in Biel (Swatch), Fribourg (BCF, was aus meiner Sicht bisschen fraglich ist), Lausanne (Ineos). Wenn das Geld aus dem Sponsoring kommt über eine langfristige Partnerschaft kommen würde, dann sehe ich durchaus auch die Nachhaltig nicht zwingend gefährdet.

In der Flughafenregion nordwärts gäbe es schon ein paar Big-Player die sich das Leisten könnten, aber verstehe auch, wenn das Interesse nicht so massiv da ist, das Geld zu verprassen. Die Luftfahrt-Branche wäre natürlich prädestiniert, aber die hatten gerade sehr harte Zeiten und die Swiss distanzierte sich ja eher in den letzten Jahren..
Zudem wird eine solche Partnerschaft (inklusive den Freunden) nur zustande kommen, wenn eine Führung stabil ist und man mit den Leuten über mehrere Jahre zusammenarbeiten kann, dann hilft es natürlich nicht, wenn in der Cheftetage alle 3-4 Jahre ein Wechsel stattfindet.

Anyway, schlussendlich macht Kleinvieh auch Mist, aber den next Step Budgettechnisch wird man damit nicht machen können irgendwann sind alle Banden verkauft..
 

Emptynet

Stammspieler
Für was? Gibt es Leute, die sich denken; Geil, bei Kloten gibt es ein Ice-Race?
Sollte damit die lahme Unterhaltung auf dem Eisfeld während des Spiels aufgepeppt werden?
Kann man (falls das Geld kostet) nicht in gescheiteres investieren?
Sollen damit Race-Fans angesprochen werden? Verlieren wir unsere Spieler an eine andere Sportart? :ROFLMAO:
 
Oben