Der exklusive EHC-Nörgeler-Thread!

Wenn man es nicht freiwillig macht, steigt man sowieso ab von da her alles egal was die machen
Ja, natürlich kann das passieren und wenn die begrenzten Mittel nicht richtig einsetzt bzw. zu viele Fehler begeht, steigt die Chance auf Playout-Spiele und somit auch die Chance auf Qualispiele bzw. einen Abstieg.
Man darf die Gefahr nicht ausser Acht lassen, aber freiwillig das Handtuch zu werfen in der 2. Saison zurück ist einfach lächerlich.. sorry.

Siehe Langnau.. die wären schon lange wieder auf Platz 12/13, wenn Rappi, Kloten und Biel nicht so schlecht wären und die sind nich viel besser als letzte Saison. Es gibt Seuchen-Saisons und vor allem wenn man sich dann in der Trainerwahl vertut und zusätzlich die Ausländer nicht funktionieren, wird es besonders für Kloten schwierig.

Es kann diese Saison passieren, muss aber nicht und es ist nicht so, dass man gar nicht mitspielen kann. Ich mache mir bei der Entwicklung mehr Sorgen betreffend nächster Saison, da gibt es noch x Fragezeichen, aber diese wird es noch klappen mit dem Ligaerhalt.

Finanziell muss man Schritte vorwärts gehen und darf sich auf sportlicher Ebene keine teuren Fehler bei Transfers leisten.
Kloten wird sich keine 30-jährigen Leitwöfe leisten können, entweder sind sie 34+ oder sie entwickeln sich in Kloten zu solchen, das wird der einzige Weg bleiben, mittelfristig. Mit einem Coach, der das Optimum aus den Jungs rausholt und einem Sportchef, den ihn mit guten Händchen für unterbewerteten Spieler füttert, kann das auch sportlich funktionieren.

Mir fehlt momentan einfach ein Wenig der Plan und Idee wo es hingegehen könnte.. Die Goaliesituation ist aus meiner Sicht eine Katastrophe, die Verteidigung wird noch schwächer, die Ausländer bringen massiv zu Wenig Output und man hat nicht mal genug Geld um konstant mit 6 Ausländer zu spielen. Zudem ist die Trainersituation nicht geklärt und finanziell hört man eigentlich nur Negatives.
Ich war also auch schon optimistischer, was die Zukunft angeht und sorry habe keine Kiste vörig zu spenden.
 

Garamba

Stammspieler
Habe gerade Puck Off mit Corsin Camichel (Mentalcoach) gehört. Als Juniorencoach des EVZ hat er in der Meistersaison kein Boxplay trainieren lassen. Frei nach dem Motto "Wir bleiben auf dem Eis". Wenn keine Strafen genommen werden oder nur eine pro Spiel, müssen wir auch kein Boxplay üben und können uns auf die Spielgestaltung (statt -zerstörung) konzentrieren.

Ich vermute, dass er heimlich auch Mentalcoach bei uns ist, die Spieler aber (so dumm wie sie teilweise agieren - Grüsse an Marchon, Ang und Chälli) aber dennoch jede nur mögliche Strafe nehmen. Ist man dann einmal mehr mit einem Mann weniger auf dem Eis, weiss man nicht, was zu tun ist. Ist ja logisch, wenn es nicht trainiert wird... Dies ist mein ironischer Erklärungsversuch, warum wir bei jedem PK ein Tor fressen. Ironie Off.

P.S. Nächstes Spiel von uns lass ich sausen und schaue dafür den nächsten EHCW-Match. Die sind auch schlecht, haben aber eine Kämpfermannschaft und Ausländer, welche besser als die Schweizer sind. Lieber im Kampf fallen als Fallen ohne zu kämpfen.
 
Habe gerade Puck Off mit Corsin Camichel (Mentalcoach) gehört. Als Juniorencoach des EVZ hat er in der Meistersaison kein Boxplay trainieren lassen. Frei nach dem Motto "Wir bleiben auf dem Eis". Wenn keine Strafen genommen werden oder nur eine pro Spiel, müssen wir auch kein Boxplay üben und können uns auf die Spielgestaltung (statt -zerstörung) konzentrieren.

Ich vermute, dass er heimlich auch Mentalcoach bei uns ist, die Spieler aber (so dumm wie sie teilweise agieren - Grüsse an Marchon, Ang und Chälli) aber dennoch jede nur mögliche Strafe nehmen. Ist man dann einmal mehr mit einem Mann weniger auf dem Eis, weiss man nicht, was zu tun ist. Ist ja logisch, wenn es nicht trainiert wird... Dies ist mein ironischer Erklärungsversuch, warum wir bei jedem PK ein Tor fressen. Ironie Off.

P.S. Nächstes Spiel von uns lass ich sausen und schaue dafür den nächsten EHCW-Match. Die sind auch schlecht, haben aber eine Kämpfermannschaft und Ausländer, welche besser als die Schweizer sind. Lieber im Kampf fallen als Fallen ohne zu kämpfen.
Und eine gute Clubführung die den Trainer ohne Not auf Platz 5 feuerte... bist du ein masochist?😅
 
Und Winti hat wenigstens schon die Direktbegegnung gegen Visp gewonnen, sind uns also schon einen Schritt voraus. Olten verliert ebenfalls...
Wie gesagt, diese Saison ist egal und kann mam abdchreiben, wir sollten aber einen Plan haben sonst sind wir nächste Saison dran....
Das stimmt einfach nicht! Olten ist in der Lage diese Liga zu gewinnen. Dann bin ich auf die Begegnung gespannt
 
Abgerechnet wird nach den Playoffs. Olten hat alle Chancen diese zu gewinnen und dann Gnade uns der Hockeygott.
So hat auch Visp die Chance, aber der Unterschied der Auf/Abstiege waren nicht zu vergleichen. Rappi hatte ein TEAM und die Swiss League dominiert... bei Visp und Olten sehe ich das nicht.. Wenn Basel schon aufsteigen könnte (und noch 1-2 Ausländer holen würde, dann hätte ich sehr mehr Respekt).
 
So hat auch Visp die Chance, aber der Unterschied der Auf/Abstiege waren nicht zu vergleichen. Rappi hatte ein TEAM und die Swiss League dominiert... bei Visp und Olten sehe ich das nicht.. Wenn Basel schon aufsteigen könnte (und noch 1-2 Ausländer holen würde, dann hätte ich sehr mehr Respekt).
Basel kann nicht ist also irrelevant darüber zu diskutieren. Mir gehts darum darauf hinzuweisen, dass wir keinesfalls Safe sind wenn Olten oder Visp nicht die vorderen Plätze bekegen. Einige hier spekulieren darauf.
 
Basel kann nicht ist also irrelevant darüber zu diskutieren. Mir gehts darum darauf hinzuweisen, dass wir keinesfalls Safe sind wenn Olten oder Visp nicht die vorderen Plätze bekegen. Einige hier spekulieren darauf.
Weiss, deswegen sagte ich auch wenn Basel aufsteigen könnte...Mein Punkt ist, dass die Saison sehr wahrscheinlich glimpfliger ausgeht als manche huer denken. ABER, man sollte schleunigst handeln im Blick auf die nächste Saison..
 
Wenn wir nächste Saison nur noch weniger als 3000 Abos haben und ein Paar Geldgeber sich zurückziehen und keine neue kommen nutzt der Ligaerhalt kaum etwas. Es braucht so schnell wie möglich eine neue sportliche Führung ein CEO , ein Zeichen dass Veränderungen kommen. Der Sturm steht leider für fast zwei Jahre, mindestens Goalie, eins, zwei Verteidiger und eins, zwei Ausländer muss der neue Sportchef präsentieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deecee

Hockeygott
Und eine gute Clubführung die den Trainer ohne Not auf Platz 5 feuerte... bist du ein masochist?😅
Sportlich muss man Winti sicher nicht beneiden aber immerhin haben sie einen besseren Videowürfel und es gibt anständiges Essen.
Mir sind solche Dinge eigentlich ziemlich egal, aber es ist irgendwie schon traurig dass das Matcherlebnis bei so einem Halbprofi-Verein mit 600 Zuschauern besser ist als in Kloten... Mittlerweilen haben sie sogar Stehplätze!🙃
 
Oben