6.10. Biel (a), 7.10. Langnau (h)

Bin ich nur so halb bei dir.. ;) Ich sehe es durchaus zum Teil auch dezidiert kritisch, aber man muss einfach auch realistisch sein. Der jetzige Tabellenrang liegt zu 100% genau so wie man es erwarten durfte. Nicht mehr aber auch nicht weniger. Der Grat ist halt schmal das es kippen kann, da gebe ich dir Recht.
Ja wir sind da wo man uns erwartet. Aber meiner Meinung nach sollten wir damit nich zufrieden sein. Es ist viel mehr möglich, man könnte viel mehr raus holen. Es ist einfach so typisch schweizerisch. Das Ziel ist erreicht also sind wir zufrieden. Warum nicht mehr wollen? Warum nicht das Optimum rausholen?
Und das Optimum holen wir nur raus wenn wir mit der bestmöglichen Mannschaft antreten und zwar in jedem Spiel. Und genau das tun wir zur Zeit nicht.

K

kovalev

Guest
Ich finde es ein wenig billig und schwach, wenn der Tabellenrang als Ausrede dient, die vorhandenen Probleme gar nicht ansprechen zu wollen.

Ja wir sind da wo man uns erwartet. Aber meiner Meinung nach sollten wir damit nich zufrieden sein. Es ist viel mehr möglich, man könnte viel mehr raus holen. Es ist einfach so typisch schweizerisch. Das Ziel ist erreicht also sind wir zufrieden. Warum nicht mehr wollen? Warum nicht das Optimum rausholen?
Und das Optimum holen wir nur raus wenn wir mit der bestmöglichen Mannschaft antreten und zwar in jedem Spiel. Und genau das tun wir zur Zeit nicht.
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Schweizerisch tun, man soll immer nach dem Maximum streben, aber einfach nicht die Realität aus den Augen verlieren wenn das Maximum gerade mal nicht eintrifft.

K

kovalev

Guest
Man könnte natürlich auch sagen im Kampf um die Pre-Playoff Plätze voll dabei und 2 Punkte hinter dem 9. Platz.
Aber auch dafür ist es einfach hoch zu früh, wie auch alles inlden Senkel zu stellen.

Differenzieren nennt man das nicht durch die Kloteh Brille sehen..
Wer stellt denn schon alles in den Senkel?
So wie viele andere hier differenziere ich durchaus:
Ich habe ein Problem mit den Entscheidungen von Flemming und der Clubfuehrung. Sowie täuschen die Punkte und Tabellenrang darüber hinweg wie es um wirklich steht ....
Immerhin mache ich mir Gedanken. Zu sagen wir sind 12., nur wenige Punkte Ruckstand also alles ok.. ist naiv und zu einfach

Ich habe ein Problem mit den Entscheidungen von Flemming und der Clubfuehrung. Sowie täuschen die Punkte und Tabellenrang darüber hinweg wie es um wirklich steht ....
Immerhin mache ich mir Gedanken. Zu sagen wir sind 12., nur wenige Punkte Ruckstand also alles ok.. ist naiv und zu einfach
Eben, sag ich ja. Glas Halb voll oder Halb leer. Die einen sagen, nur 2 Punkte auf Platz 9, andere sagen Punktgleich mit Platz 13. Und wo ist jetzt die Wahrheit?

Wie gesagt, ich verstehe gewisse Kritik und unterstütze diese auch.. in der Ausländerfrage zum Beispiel.

Und es sagt auch keiner, dass ALLES ist super gut ist. Perfekt wird es nie sein und es wird immer Baustellen geben, egal wie es läuft. Hier ist es der Job des Coaches und des Sportchefs daran zu arbeiten und zu reagiere, dann kann es besser werden.
Aber wenn man keine Zeit gibt und immer gleich alles über den Haufen wirft, dann wird auch nie etwas entstehen.

Glaub mir ich mach kein Chlöpf-Wasser auf für den 12. Platz, aber ich bin auch noch nicht mega besorgt, solange man Impulse setzt und Dinge anpackt. Das machen sie aus meiner Sicht (bis auf den EJ Ersatz, den man hoffentlich zusammenkratzen kann). Und glaub mir es wird ein Krampf und Kampf über 52 Runden geben, das kann ich dir garantieren, ob wir dann auf Rang 9 oder Rang 13 stehen.

Wie gesagt, ich verstehe gewisse Kritik und unterstütze diese auch.. in der Ausländerfrage zum Beispiel.

Und es sagt auch keiner, dass ALLES ist super gut ist. Perfekt wird es nie sein und es wird immer Baustellen geben, egal wie es läuft. Hier ist es der Job des Coaches und des Sportchefs daran zu arbeiten und zu reagiere, dann kann es besser werden.
Aber wenn man keine Zeit gibt und immer gleich alles über den Haufen wirft, dann wird auch nie etwas entstehen.

Glaub mir ich mach kein Chlöpf-Wasser auf für den 12. Platz, aber ich bin auch noch nicht mega besorgt, solange man Impulse setzt und Dinge anpackt. Das machen sie aus meiner Sicht (bis auf den EJ Ersatz, den man hoffentlich zusammenkratzen kann). Und glaub mir es wird ein Krampf und Kampf über 52 Runden geben, das kann ich dir garantieren, ob wir dann auf Rang 9 oder Rang 13 stehen.
Wie kannst du "garantieren" dass wir nicht, zusammen mit Ajoie am Ende der Rangliste distanziert werden ? Auch gut möglich, ein Punkt/ Spiel reicht nicht für mehr.

Wie kannst du "garantieren" dass wir nicht, zusammen mit Ajoie am Ende der Rangliste distanziert werden ? Auch gut möglich, ein Punkt/ Spiel reicht nicht für mehr.
Wäre theoretisch anhand des Kaders durchaus vorstellbar, darum kann ich dir gar nichts garantieren.
Mit Wolvo wären wir aber vermutlich schon dort, darum bin ich optmistisch und glaube, dass man bis am Schluss irgendwo da unten um jeden Punkt kämpfen wird.
Nicht weil ich mich daran freuen, sondern weil es normalerweise die Realität eines Aufsteigers ist in der zweiten Saison. Ich glaube aber, dass in dem Team noch mehr steckt und man evt. an den Play-Ins kratzen kann... aber das sind jetzt auch Fan-Hoffnungen, bin aber guten Mutes, dass die Spieler mit dem 12. Rang nicht zufrieden sind und sich noch einige Punkte erkämpfen werden.

Wäre theoretisch anhand des Kaders durchaus vorstellbar, darum kann ich dir gar nichts garantieren.
Mit Wolvo wären wir aber vermutlich schon dort, darum bin ich optmistisch und glaube, dass man bis am Schluss irgendwo da unten um jeden Punkt kämpfen wird.
Nicht weil ich mich daran freuen, sondern weil es normalerweise die Realität eines Aufsteigers ist in der zweiten Saison. Ich glaube aber, dass in dem Team noch mehr steckt und man evt. an den Play-Ins kratzen kann... aber das sind jetzt auch Fan-Hoffnungen, bin aber guten Mutes, dass die Spieler mit dem 12. Rang nicht zufrieden sind und sich noch einige Punkte erkämpfen werden.
Genau das denke ich auch. Es steckt mehr in dieser Mannschaft. Leider wird das Potenzial nicht abgerufen. Zum Teil bewusst. (Fall EJ). Ist vielleicht etwas polemisch aber ich behaupte, dass wir mit Tomlinson mind. 6 Punkte mehr hätten. Es sind zu viele Spieler im Vergleich zur letzten Saison ausser Form. Es wurde immer wieder erwähnt wie Tomlinson auf jeden Spieler einging und ihn so besser machte. Ich glaube einfach, dass das Flemming nicht kann

Edgar

Stammspieler
Genau um das gehts. Und auch die Art und Weise wie man jeweils verloren hat. Einfach inakzeptabel schlecht und eben das könnten sie besser. Trainer und Sportchef sind in der Verantwortung und müssen das jetzt regeln. Ich traue es ihnen auch nicht zu dass sie an einen Tomlinson rankommen. Vielleicht mal paar Überraschungssiege, aber konstant gegen die direkte Konkurrenz gut aussehen und auch Punkten, das ist die Aufgabe
Absolut. Und diese Chance, das zu regeln, sollten wir ihnen lassen. In der Nati-Pause im November kann man dann den Trainer immer noch entlassen.

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit allen Budgets? Früher gabs das...
Dann kann man relativ einfach sagen wie gut die Leute bei Kloten arbeiten... Zahlen sind Fakten und objektov..

Was bei mir in der Diskussion immer wieder vergessen geht: die Mannschaften für die nächsten 3-5 Jahre werden jetzt zusammengestellt. Gerade in diese Zeit hinein fällt Kloten mit fragwürdigem Verhalten gegen Import auf. Mit der Meldung, dass Kloten Marchon verlassen wird. Werden auf dem Eisfeld fahrige Leistungen gezeigt. Scheint die (sportliche) Führung nicht bereit zu sein, etwas zu investieren. Das die Leistungen aktuell nicht so toll sind, hat ja Reini selber gesagt.
Es braucht nun klare Zeichen der Führung, dass man in Kloten wirklich bereit ist Geld zu investieren, dass EHC Kloten in 3-5 Jahren wirklich ein Mittelfeldclub sein kann. Der regelmässig um die direkt PO-Qualifikation kämpfen kann.
Mit dem aktuellen Hin-und-Her-Geurke und bisher lediglich einer Meldung einer Verlängerung (Kellenberger) werden wir keinen halb-fähigen NLA-Spieler nach Kloten locken.
Daher: entweder investieren, Vertragsverlängerungen, Neuverpflichtungen kundtun oder klar kommunizieren, dass man sich von diesem Mittelfeld-Plan verabschiedet hat. Alles andere ist Veräppellung des Kunden. Aber bitte endlich klare Signale!
PS. Wer glaubt, dass der EHC finanziell selbsttragend sein kann und im Mittelfeld mitspielen, der ist naiv. Da braucht es einfach Geld das von aussen zugeführt wird. Oder wie es Klaus Zaugg einmal gesagt hat: willst Du im Eishockey ein kleines Vermögen machen, dann musst Du mit einem grossen anfangen.

K

kovalev

Guest
Nicht nur die mittelfristige Planung scheint nicht stattzufinden, man scheint es auch nicht als wichtig zu erachten, kurzfristige Massnahmen zu treffen.
Wir spielen mit 3 oder 4 Ausländer, 1 oder 2 vorläufig mal z. B. bis Ende Jahr verpflichten? Viele Teams reagieren jeweils sofort, es scheint einfach zu sein kurzfristig einen Ersatz Ausländer zu verpflichten.
Wir machen nichts.
Ich finde das zum Kotzen.

K

kovalev

Guest
Jeder Einzelne, der zur Zeit auf dem Markt ist, ob Verteidiger oder Stürmer, wäre um Welten besser als 3/4 des jetzigen Teams (Steiner, Nodari, Kindschi, Kelli M, Lindemann, Schreiber, Loosli, Obrist, Derungs, Meyer, Morley, usw.)
(Aber ja, wo ist das Problem, gell, wir liegen doch auf Kurs, nur 2 Punkte hinter dem 10. Platz, alles supi, kein Grund zur Panik, spielen wir halt mit 4 Söldner weiter).

Creep

Torminator
garantieren kann und wird das niemand (und sonst bist du ihm wohl auf den leim gegangen :cool: - aber das wäre dann eher dein "problem", wenn du so gutgläubig bist).

und genau deshalb lieben wir doch wohl diesen sport: weil es nicht eine 2 + 2 / input > output angelegenheit ist, sondern eben von ganz vielen (undurchschaubaren) kausalitäten und soft-faktoren abhängt, ob eine mannschaft performt oder eben nicht. auf dem papier ist die sache (für viele "experten") relativ klar. und genau darum gehen wir wohl ins stadion und verfolgen diesen sport: weil wenn es so klar wie auf dem papier wäre, könnte man die saison vor spielbeginn beenden und genau so die ränge verteilen.

willst du garantien oder (schein)sicherheit? kaufe dir eine versicherung. aber im sport bist du dann wohl am falschen ort und wirst immer ent-täuscht werden. das einzig sichere im leben ist der tod.

und die steuerrechnung.

viel vergnügen beim weiteren externalisieren deines frustes.

Edgar

Stammspieler
Jeder Einzelne, der zur Zeit auf dem Markt ist, ob Verteidiger oder Stürmer, wäre um Welten besser als 3/4 des jetzigen Teams (Steiner, Nodari, Kindschi, Kelli M, Lindemann, Schreiber, Loosli, Obrist, Derungs, Meyer, Morley, usw.)
(Aber ja, wo ist das Problem, gell, wir liegen doch auf Kurs, nur 2 Punkte hinter dem 10. Platz, alles supi, kein Grund zur Panik, spielen wir halt mit 4 Söldner weiter).
Nein, nicht Jeder ist um Welten besser als 3/4 des jetzigen Teams. Hör mal auf mit dem Bashing.

garantieren kann und wird das niemand (und sonst bist du ihm wohl auf den leim gegangen :cool: - aber das wäre dann eher dein "problem", wenn du so gutgläubig bist).

und genau deshalb lieben wir doch wohl diesen sport: weil es nicht eine 2 + 2 / input > output angelegenheit ist, sondern eben von ganz vielen (undurchschaubaren) kausalitäten und soft-faktoren abhängt, ob eine mannschaft performt oder eben nicht. auf dem papier ist die sache (für viele "experten") relativ klar. und genau darum gehen wir wohl ins stadion und verfolgen diesen sport: weil wenn es so klar wie auf dem papier wäre, könnte man die saison vor spielbeginn beenden und genau so die ränge verteilen.

willst du garantien oder (schein)sicherheit? kaufe dir eine versicherung. aber im sport bist du dann wohl am falschen ort und wirst immer ent-täuscht werden. das einzig sichere im leben ist der tod.

und die steuerrechnung.

viel vergnügen beim weiteren externalisieren deines frustes.
Ich persönlich schaue Hockey weil Ich Hockey sehr mag. Ich bin froh die viele Top Spieler die im Moment in der Schweiz spielen zu sehen, tolle Spiele, tolle Moves. Ich bin aus historischen Gründen Kloten Sympathisant aber was Kloten seit Jahren bietet ist nicht attraktiv.

Oben