3.2. Sierre (h), 6.2. Ticino Rockets (h)

wohl besser wenn wir nur 2ter werden... so können wir ein blamables aus gegen die rockets im viertelfinal vermeiden.. meine fresse, so viele dumme Aktionen in diesem Spiel... Frage mich ob mir wirklich ins A wollen... 🙈
 

Manuel

Törliöffner
Seid nicht so pessimistisch. Zwei Sekunden vor der ersten Drittelpause bekam Kloten eine Strafe. Vor der zweiten Drittelpause war es nur noch eine Sekunde - Fortschritt! Ich versichere euch, im vierten Drittel wird Kloten vollzählig sein - zumindest in der Garderobe
 
Die die hier heute Spielen, sind aber nicht die gleichen, wo Ajoie 2x nacheinander an die Wand gespielt hatte oder? Unglaublich diese Aussetzer innerhalb kurzer Zeit von Kloten. Einfach eine Wundertüte unser Team!!!
 

fredyy

Hockeygott
Und noch einer raus. Noch einer und sie können jassen.

Das wird nix mehr heute. In Ajoie lachen sie sich ins Fäustchen
 
Ein Spiel zum Vergessen. Sei es drum, der Qualisieg wird uns Ajoie nicht mehr nehmen können, wenn wir unsere Sache sauber durchziehen. Solche Abende kanns geben, nicht aus der Bahn werfen lassen und die richtige Reaktion zeigen. Dass sie das können, haben sie in den letzten Spielen bewiesen.
 
Das Team war heute nicht bereit, die Rockets hingegen haben aufopferungsvoll gekämpft, wie schon in den anderen Begegnungen gegen uns in dieser Saison. Schade ist vor allem, dass Ajoje nach Punkten pro Spiel nun wieder gleich auf mit uns ist.
 

Granlund64

Lückenfüller
Wie kommst du darauf das Ajoie uns den Qualisieg nicht mehr nehmen kann?
Nächste Woche wirds in den Auswärtsspielen nicht einfacher gegen das robuste Visp und Olten ist für uns auch immer einen schwieriger Gang.
 

Adagio

Hockeygott
Unser Gegner hat sich jedoch wirklich hervorragend gehalten und in seinen ausgeglichenen Linien eine sehr gute Partie gespielt. Das sind für dieses Team nicht die letzten Punkte gewesen. Das soll für uns aber nicht als Entschuldigung gelten. Hoffentlich haben wir sie im Playoff, ein Erfolg wäre die Aufstiegstaufe.
 
Wie kommst du darauf das Ajoie uns den Qualisieg nicht mehr nehmen kann?
Nächste Woche wirds in den Auswärtsspielen nicht einfacher gegen das robuste Visp und Olten ist für uns auch immer einen schwieriger Gang.
Wenn du dir das Restprogramm von Ajoie anschaust, müssten sie übermenschliches leisten, um noch an uns vorbeizukommen (vorausgesetzt, wir schlittern nicht in eine Krise). Ajoie hat auch nicht die Breite im Kader. Sollten wir (rein theoretisch) noch 21 Punkte holen (aus 9 Spielen), müsste Ajoie aus 14 Spielen 33 Punkte holen, gegen Mannschaften wie Langenthal (2x), Chaux, Visp, Sierre. Die "sicheren" Punktegegner für Ajoie habe ich nicht notiert. Sollten wir allerdings mehr als 21 Punkte holen (was ich der Mannschaft zutraue), müsste Ajoie entsprechend mehr Punkten. Ob ihnen das gelingt? Sehr unwahrscheinlich! Aber Hand aufs Herz: Irgendwie macht diese Spannung das Ganze auch aufregend und zu einer tollen Saison.
Und dass die Saison noch abgebrochen wird, ist per Stand heute sehr unwahrscheinlich. Ich hoffe allerdings nicht, dass wir gegen die Rockets in die Viertelfinals starten. Denkbar wärs ja!;)
 
Wer kann uns diesen Scheiss Schlendrian austreiben, der uns immer wieder unnötige Punktverluste kostet. Einen "Ausrutscher" gegen vermeintlich schwächere Teams kann es ja zu Beginn der Saison schon mal geben. Aber dass man sich zum jetzigen Zeitpunkt der Meisterschaft noch immer nicht auf die unangenehme Spielweise der Ticino Rockets eingestellt hat, gibt mir schon arg zu denken. Da wären wir wieder beim Schlendrian der uns immer wieder wertvolle Punkte kostet!
 
Der Schlendrian ist das Eine und die dummen Strafen das Andere. Wie kann man so viele Strafen nehmen. Das ist schlicht nicht normal und sollte intern massiv bestraft werden. Ich kann mir solch viele Fehler an der Arbeit auch nicht erlauben.
 
Oben