3.12.2019 EHC Kloten - HC Sierre

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Das nächste Spiel steht schon vor der Tür. Hinter dem dritten Türchen verbirgt sich ein Sieg. 6:2 für Kloten. :)
Zum einen muss gegen den Aufsteiger einfach ein Sieg her, wenn man den Aufstieg anpeilt und zum anderen scheinen sich die Jungs ein bisschen gefangen zu haben.
 

Pasc94

Hockeygott
#8
Back zum Best Player gewählt und dann erst noch zurecht! Sehr gutes Spel von ihm. Wer hat eigentlich den groben Fehlpass zum 0:1 gespielt?
 
#12
Für einmal scheint eine biedere Leistung gereicht zu haben, um den nächsten Sieg unter Dach und Fach zu bringen. Egal, heute sind die Feierlichkeiten Rund um das 85 Jährige bestehen des EHC Kloten und der 4:1 Erfolg gegen den Aufsteiger im Vordergrund.
Wichtig das man dieses Spiel überhaupt gewonnen hat und die Tabellenführung auf 5 Punkte ausbauen konnte.
 
#14
Guter Zuschaueraufmarsch, tolle Choreo, mässiges Spiel, ein Sieg und die definitive Tabellenführung. War bisschen ein Knorz, aber schlussendlich war man doch besser und verdient gewonnen. Für ein Dienstagabend ganz OK. Cool ist das Team nochmals raus gekommen.. :cool:

Was war eigentlich im Mitteldrittel mit dem Sierre Spieler hinter der Bande los? Hats den einfach zusammengelegt oder was war da? Alles OK mit dem?
 

fredyy

Hockeygott
#15
So wie ich das mitbekommen habe, war es der Spieler, der vorher kurz auf dem Eis liegenblieb nach einem Zweikampf. Hat ihn wohl kurz abgetischt. Hirnerschütterung?
 
#17
rööööööööööööneeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee!!! ein highlight des abends war für mich der (teils fast ironisch wirkende) beifall zu back's best-player auszeichnung. auch er ist nach zwischenzeitlich miserablen leistungen endlich im grünen bereich.

abgesehen vom gestrigen rundherum, sah ich auf dem feld nicht unbedingt eine berauschende vorstellung.
einerseits war da ein höchst überheblicher massy (ähnlich wie potocan), der vorallem im ersten drittel scheinbar klar machen wollte, dass das auf dem eis nicht seinem niveau entsprach und er sich zu schade ist, entscheide zu fällen. das ständige lamentieren und herablassend wirkende gestikulieren mit den spielern fand ich höchst unprofessionell und fehl am platz. ausserdem unterliefen dem schiedsrichtergespann in der spielentscheidenden phase in meinen augen zwei gravierende fehler: ein klarer stockschlag von figren an der eigenen blauen linie wurde nicht geahndet und darauf eine frühlinghafte schwalbe am klotener gepfiffen. dies just in der phase, als sierre bei nummerischem gleichstand die überhand zu gewinnen schien aufgrund der zunehmenden klotener nachlässigkeit und unorganisiertheit (immerhin versuchte hanberg direkt mit einem time-out zu reagieren). in der darauffolgenden strafe fiel dann das vorentscheidende 2:1 für kloten, anstatt dass die gäste ihrerseits von einem powerplay hätten profitieren können.

der sieg ist meines erachtens dennoch nicht gestohlen; hat man doch übers ganze spiel gesehen mehr spielanteile gehabt. vorallem im ersten drittel empfand ich eine sehr hohe intensität mit ganz starken ersten fünf minuten von kloten mit grosser physischer präsenz. analog zum vergangenen spiel musste man aber erst durch einen individuellen aussetzer einem rückstand nachlaufen. es scheint für mich fast, als ob man den november nochmals genutzt hat, um physisch auf ein neues level zu kommen. dass hanberg die spieler nach dem spiel am plexiglas unter der stehplatzrampe beklatscht, zeugt für mich von einem top teamspirit - was das team danach noch geniessen durfte vor der kurve soll vorerst eine ausnahme bleiben, war aber an diesem abend höchst angemessen. chapeau einmal mehr an die stehplätz schluefweg.

zwei spieler möchte ich aus dem gestrigen kollektiv noch speziell erwähnen: für mich waren forget und auch truttmann mit ihrem unermüdlichen einsatz sehr vorbildlich unterwegs. truttmann war zuständig für die wohl spielentscheidende aktion kurz vor dem dritten klotener tor - er scheint sich unterdessen doch ganz ordendlich in die mannschaft eingegliedert zu haben, weshalb ich die vertragsverlängerung bis ende saison nachvollziehen kann.


nö, es war in meinen augen sturny mit dem junioren-querpass in der eigenen zone vor dem 0:1.
 

fredyy

Hockeygott
#18
@Creep Wenn du nicht gepfiffene Strafen gegen Kloten erwähnst, dann muss doch auch gesagt werden, dass er zu Spielbeginn ca. 4 glasklare Fouls von Sierre nicht gepfiffen hat, bis er mal einen rausstellte. Es hätte sogar eine doppelte Überzahl für Kloten geben müssen nach einem Crosscheck vor dem Tor und einem Stockschlag beim Bullykreis wenige Sekunden später.
 
#19
@Creep Wenn du nicht gepfiffene Strafen gegen Kloten erwähnst, dann muss doch auch gesagt werden, dass er zu Spielbeginn ca. 4 glasklare Fouls von Sierre nicht gepfiffen hat, bis er mal einen rausstellte. Es hätte sogar eine doppelte Überzahl für Kloten geben müssen nach einem Crosscheck vor dem Tor und einem Stockschlag beim Bullykreis wenige Sekunden später.
absolut, das wollte ich generell mit der bemängelung massy's und co.'s leistung zum ausdruck bringen. in der ersten pause war ich an sich nur genervt von der schiedsrichterleistung - und zwar auf beide seiten. so macht hockey wenig spass. auch die strafe an faille war in meinen augen 180 grad in die falsche richtung gepfiffen, da ein klarer stockschlag voran ging.
 
Oben