29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

2x12 mit direktem Auf/Abstieg ABER der Aufsteiger ist eine Saison geschützt, kann nicht absteigen ! Wir werden 3,4 Jojo Teams haben, wer Geld und Kompetenz hat kann sich etablieren.
 
Oder wieso nicht Rang 11-14 und Rang 1 und 2 im B spielen eine Hin- und Rückrunde, die ersten vier sind km A, die anderen im B.

Aber so selten kam ein Aufstieg/bzw. Abstieg gar nicht vor bei diesem Modus.

Abstiege:

2001 Lausanne, 2002 Chur, 2005 Lausanne, 2008 Basel, 2013 Langnau, 2015 Rappi, 2018 wir. Ist aus dem Kopf, evtl habe ich noch etwas vergessen.

Also im Schnitt zirka jedes dritte Jahr. Aufstiege gab es mehr.
 

Deecee

Hockeygott
Heute mit Janett als Starter und Zurkirchen als Ersatz, Metsola überzählig.
Garlent in der dritten Linie mit Smirnovs und Meyer.

mit wieviel Ausländer spielen wir heute?
ich sage 5
Bingo. Ist fast so als würde man extra nie mit 6 Ausländern spielen. Zuerst war Metsola Ersatz, dann Garlent überzählig und nun Metsola überzählig. Wissen die dass das keine Extrapunkte gibt?
 
Ähnlich Bundesliga.
Die letzten 2 steigen direkt ab,
Die ersten 2 der NLB steigen auf
Der 3. Letzte der NLA spielt Barrage gegen den 1. der NLB

Wenn man schon dabei ist bitte auch die Spieltage so anlegen, dass am Ende der Woche alle gleich viel Spiele haben.
Kann doch nicht so schwer sein. Die BL schafft das mit 18 Mannschafften und Champions-Euroliga.
Jetzt da sogar der ZSC eine eigene Halle hat müsste das lösbar sein. Vielleicht mal Vögtlin von einem Mathe Studi Nachhilfe geben lassen;)
für altersheimgerechte spielzeiten (so um 16:00) hast du auch noch ein votum?

metsola scheint es heute nicht unter die besten zwei torhüter geschafft zu haben. :geek: ich begrüsse es ja, dass mair schinebar vor der entscheidenden phase wirklich alle(s) noch versucht zu testen die letzten spiele. als fan bleibt irgendwie dennoch ein fader beigeschmack, wenn da nun einer steht, der nächste saison irgendwo im tor steht und nicht ein junior o.ä.
 
Ich habe es in den Katakomben angetroffen. Es ist mindestens für ein paar Wochen in die Stimo arena eingezogen. Ja, genau. Die Rede ist vom Abstiegsgspenst.
 

Deecee

Hockeygott
Leuchtet mir jetzt auch nicht ein wieso man Heute Janett ins Tor stellte. Dass man Metsola schont, ok, aber dann stellt doch einfach Zurkirchen ins Tor. Janett wird eh nie für uns spielen und selbst im enorm unwahrscheinlichem Fall dass er in den PO zum Zug kommt hat sein Einsatz heute nichts gebracht. Mit dem dritten Goalie ins Spiel zu starten hat einfach eine ganz schlechte Signalwirkung an die Spieler und Fans und Zurkirchen fühlt sich vermutlich auch ans Bein gepisst. Man sieht ja auch dass der Einsatz Heute wieder schlechter als in den letzten paar Spielen ist.
 
Oben