29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

#24
Gestern hat man mehr doppelt so viele Tore geschossen als in den vorherigen sechs Spielen zusammen. Dazu drei PP-Tore bei drei PP. TabellenmĂ€ssig bringt der Sieg nichts, das stimmt, aber fĂŒrs Selbstvertrauen ist dieser Sieg mit fĂŒnf Toren nicht zu unterschĂ€tzen.

Morgen folgt ein weiterer und noch weitaus mehr sagender Charaktertest gegen einen Gegner, bei dem es noch immer um etwas geht. Jetzt gilt es den Schwung mitzunehmen und zu zeigen, dass man fĂŒr Ajoie bereit ist.
 

Yotanke

Hockeygott
#25
Das Spiel gestern hat etwas Hoffnung gemacht. NatĂŒrlich, es war ein Spiel, wo es nicht mehr um viel ging. Aber ich glaube nicht, dass man sich dann auf Seiten Rappi einfach hĂ€ngen lĂ€sst. Die ersten 20 Min. war man schlechter als Rappi. Defensiv zwar einigermassen gut gestanden. Vorne aber impotent. Das hat sich ab dem zweiten Drittel geĂ€ndert. Auf einmal funktionierte es auch im Angriff. Und bis zur 60 Minute! Das System Mair scheint langsam zu greifen. Und man merkt, dass Mair etwas Leistungskultur reinbringt. Loosli galt im HCT als Liebling von Mair. In Kloten durfte er dann auch in der ersten Linie spielen. War dort aber Totalausfall. Nun sass er gestern ĂŒberzĂ€hlig auf der TribĂŒne. Die aktuelle Spielweise scheint aber bereits einige Verlierer (Derungs, Sidler, Loosli, Schreiber, Meyer) und Gewinner (Ang, Reinbacher, Obrist, Lindemann, Diem) zu zeigen. Gegen Langnau und Ambri bin ich nun sehr gespannt.
 

Adagio

Hockeygott
#27
Die aktuelle Spielweise scheint aber bereits einige Verlierer (Derungs, Sidler, Loosli, Schreiber, Meyer) und Gewinner (Ang, Reinbacher, Obrist, Lindemann, Diem) zu zeigen. Gegen Langnau und Ambri bin ich nun sehr gespannt.
Gute Anmerkungen. Mit den Namen der Systemverlierern bzw. Gewinnern bin bin ich mit Dir aber nicht ganz einig: Sidler und Schreiber fĂŒhlen sich meiner Meinung nach sehr wohl darin, hingegen performt ein Reinbacher noch immer viel zu wenig, war sich zum Beispiel bei zwei Gegentoren von gestern seiner Aufgabe nicht bewusst. Gut, Diem, Lindemann und Obrist zeigten gestern ganz passable Leistungen. Meyer ist zur Zeit keine UnterstĂŒtzung, allerdings fĂŒhre ich dies nicht auf's System zurĂŒck, sondern eher auf seine Unterform (nach viel verletzungsbedingter Absenz).
 
#29
Gute Anmerkungen. Mit den Namen der Systemverlierern bzw. Gewinnern bin bin ich mit Dir aber nicht ganz einig: Sidler und Schreiber fĂŒhlen sich meiner Meinung nach sehr wohl darin, hingegen performt ein Reinbacher noch immer viel zu wenig, war sich zum Beispiel bei zwei Gegentoren von gestern seiner Aufgabe nicht bewusst. Gut, Diem, Lindemann und Obrist zeigten gestern ganz passable Leistungen. Meyer ist zur Zeit keine UnterstĂŒtzung, allerdings fĂŒhre ich dies nicht auf's System zurĂŒck, sondern eher auf seine Unterform (nach viel verletzungsbedingter Absenz).
Das habe ich mir gestern auch immer wieder gedacht wegen Obrist. Ich finde man sollte mit ihm verlÀngern. Er spielt ganz ok, identifiziert sich voll mit dem EHC und kosten kein Vermögen.
 
#30
Gute Anmerkungen. Mit den Namen der Systemverlierern bzw. Gewinnern bin bin ich mit Dir aber nicht ganz einig: Sidler und Schreiber fĂŒhlen sich meiner Meinung nach sehr wohl darin, hingegen performt ein Reinbacher noch immer viel zu wenig, war sich zum Beispiel bei zwei Gegentoren von gestern seiner Aufgabe nicht bewusst. Gut, Diem, Lindemann und Obrist zeigten gestern ganz passable Leistungen. Meyer ist zur Zeit keine UnterstĂŒtzung, allerdings fĂŒhre ich dies nicht auf's System zurĂŒck, sondern eher auf seine Unterform (nach viel verletzungsbedingter Absenz).
War Schreiber gestern ÜberzĂ€hlig oder angeschlagen?
WĂŒrde nicht gerade bedeuten, dass er in der Gunst des Coaches steht.. er blĂŒhte aber meiner Meinung vor allem unter Larry auf, und weniger bei Mair.

Man darf schon nicht vergessen, dass Reini noch keine 20 ist. Ihm den schwarzen Pedro zuzuschieben, ist falsch, aber auch er darf sich halt nicht stĂ€ndig solche NachlĂ€ssigkeiten leisten. Meiner Meinung nach wollte er, auch wenn er zu Kloten zurĂŒckkehrte um sich im gemachten Haus stetig weiterzuentwickeln, den einen Schritt zu viel vorwĂ€rts machen. Was mit dem Draft und den damit gestiegenen Erwartungen nur menschlich ist, aber leider halt, wie so oft wenn man zu viel will, gar nichts brachte ausser Verunsicherung und Fehlern.
 

Max Mustermann

Törliöffner
#33
Reinbacher war Gestern wirklich zum vergessen schlecht. Aber vielleicht sollte man ihm doch zu gute halten, der Kerl ist 18 Jahre Alt, logisch First Round Pick usw... Aber trotzdem, vergessen wir das Alter nicht. Profico finde ich auch ganz gut, bei ihm ist es halt immer ein wenig ein Tanz auf der Rasierklinge... Aber generell gefallen mir Spieler wie er. Ang halt Gestern auch wieder mit seiner obligaten dummen Strafe in der Offensiven Zone.
 

oliver65

LĂŒckenfĂŒller
#34
Reinbacher war Gestern wirklich zum vergessen schlecht. Aber vielleicht sollte man ihm doch zu gute halten, der Kerl ist 18 Jahre Alt, logisch First Round Pick usw... Aber trotzdem, vergessen wir das Alter nicht. Profico finde ich auch ganz gut, bei ihm ist es halt immer ein wenig ein Tanz auf der Rasierklinge... Aber generell gefallen mir Spieler wie er. Ang halt Gestern auch wieder mit seiner obligaten dummen Strafe in der Offensiven Zone.
Reinbacher darf Fehler machen und er hat diese Saison viele Fehler gemacht und sich sicher stark unter Druck gesetzt. Das mag man ihm verzeihen. Aber wenn's nicht lÀuft, muss man einfach Einsatz geben und aktiver verteidigen. Das hat nichts mit Druck oder Alter zu tun, sondern mit Einstellung.
 

Balsberger

LĂŒckenfĂŒller
#35
Das Spiel gestern hat etwas Hoffnung gemacht. NatĂŒrlich, es war ein Spiel, wo es nicht mehr um viel ging. Aber ich glaube nicht, dass man sich dann auf Seiten Rappi einfach hĂ€ngen lĂ€sst. Die ersten 20 Min. war man schlechter als Rappi. Defensiv zwar einigermassen gut gestanden. Vorne aber impotent. Das hat sich ab dem zweiten Drittel geĂ€ndert. Auf einmal funktionierte es auch im Angriff. Und bis zur 60 Minute! Das System Mair scheint langsam zu greifen. Und man merkt, dass Mair etwas Leistungskultur reinbringt. Loosli galt im HCT als Liebling von Mair. In Kloten durfte er dann auch in der ersten Linie spielen. War dort aber Totalausfall. Nun sass er gestern ĂŒberzĂ€hlig auf der TribĂŒne. Die aktuelle Spielweise scheint aber bereits einige Verlierer (Derungs, Sidler, Loosli, Schreiber, Meyer) und Gewinner (Ang, Reinbacher, Obrist, Lindemann, Diem) zu zeigen. Gegen Langnau und Ambri bin ich nun sehr gespannt.
Bei deinen Verlierern sind praktisch alles Spieler welche auch in Zukunft bei uns sein werden..... bei deinen Siegern das Gegenteil..... da wĂŒrde der Coach aber die Falschen pushen wenn es mit ihm eine Zukunft geben soll.
 

Deecee

Hockeygott
#36
Zu Reini muss man sich bewusst sein dass die allerwenigsten jungen Spielern eine schön lineare Entwicklung hinlegen. Simic z.b. hat letzte Saison auch einen Schritt rĂŒckwĂ€rts gemacht bevor er diese Saison wieder drei Schritte vorwĂ€rts gemacht hat. Sowas ist relativ normal. Reini hat von seinem ersten NLB-Einsatz bis zum Draft eine extrem steile Entwicklung gezeigt, man durfte nie erwarten dass es einfach so weitergeht.
Sowieso fĂ€nde ich es vermessen, von einem Teenager zu erwarten, dass er den Karren aus dem Dreck zieht. FĂŒr das hĂ€tte man eigentlich die gut bezahlten Leader und Routiniers, Schweizer wie AuslĂ€nder.

Aber ja, aktuell ist er sehr sehr weit weg vom NHL-Niveau.
 

Deecee

Hockeygott
#37
Ja Schalttag oder vielleicht ganz einfach Freundachaftsspiel in dem es um nichts mehr geht. Siehe Saisonvorbereitung wo OjamÀki auch noch am Laufmeter eingenetzt hat.
Habe ich mir auch gedacht. Hat schon einen gewissen Nachgeschmack, dass die Ladehemmung scheinbar ausgerechnet dann plötzlich weg sind, wenns um nix mehr geht. Klar, Rappi war auch ein schwĂ€cherer Gegner als die zuvor, aber trotzdem. Ich habe die BefĂŒrchtung, dass wir ziemlich wenige Spieler haben, die in der Lage sein werden in den Playouts eine Schippe draufzulegen.
 
#38
Ich denke er ist etwa so weit weg, dass es realistisch ist, sich innerhalb eines wohl sowieso eingeplanten AHL-Jahres an das Niveau heranzutasten. Ein neues Umfeld wird ihm gut tun.

Mit der Entwicklung bringst du es wieder mal auf den Punkt. Es ist auch ein Grund wieso z.B. Ramel bei uns meiner Meinung nach immer noch unterschĂ€tzt wird. Denn wer wie er bereits in seinen ersten 36 EinsĂ€tzen - dazu noch als kleiner Spieler - bereits auf diesem Level produktiv sein kann, zeigt gleichzeitig wie viel höher sein Limit liegt. Auch er muss jetzt mit der HirnerschĂŒtterung einen unschönen RĂŒckschlag ĂŒberwinden. Wenn er das schafft wie ich es erwarte, werden wir im nĂ€chsten Herbst MĂŒhe haben ihn ĂŒber 2024/2025 hinaus zu verlĂ€ngern.

Zu Reini muss man sich bewusst sein dass die allerwenigsten jungen Spielern eine schön lineare Entwicklung hinlegen. Simic z.b. hat letzte Saison auch einen Schritt rĂŒckwĂ€rts gemacht bevor er diese Saison wieder drei Schritte vorwĂ€rts gemacht hat. Sowas ist relativ normal. Reini hat von seinem ersten NLB-Einsatz bis zum Draft eine extrem steile Entwicklung gezeigt, man durfte nie erwarten dass es einfach so weitergeht.
Sowieso fĂ€nde ich es vermessen, von einem Teenager zu erwarten, dass er den Karren aus dem Dreck zieht. FĂŒr das hĂ€tte man eigentlich die gut bezahlten Leader und Routiniers, Schweizer wie AuslĂ€nder.

Aber ja, aktuell ist er sehr sehr weit weg vom NHL-Niveau.
 
#39
Proficos RĂŒckkehr ins PP nach langer Zeit mit Henauer/Beaulieu/Reini/Sidler hat sich bewĂ€hrt. Das hat nicht nur besser ausgesehen sondern auch gebucht. Seine PP-Erfahrung aus der Rappi-Zeit war sichtbar und auch die StĂŒrmer schienen ihm mehr zu vertrauen als zuvor den Anderen.
 
Oben