28.11. Servette (h), 01.12. EVZ (a), 02.12. Ajoje (h)

#27
Hui. HĂ€tte ich nicht gedacht dass La(ff)rry sowas zu stande bringt. Immerhin hatte ich mit Ang Recht. Vlt schafft ers ja doch noch in die NHL 😂
 
#31
Sicher nicht, alles wurde aber gesagt, drei Punkte sind drei willkommene Punkte. Noch etwas, vielleicht war Flemming noch schlechter als Ich dachte und hat die Mannschaft deutlich mehr Potential als sie unter ihn zeigte. Vielleicht redet jetzt der Trainer Larry mit dem Sportchef Mitchell und bieten Ang einen neuen Vertrag.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emptynet

Stammspieler
#33
Das war auf jeden Fall ein gestohlener Sieg. Jedoch hat die Mannschaft wieder Moral gezeigt - geil!
Zwar lÀuft es momentan, jedoch gibt es trotzdem zwei besorgnisergende Positionen.
OjamÀki: Langsam kann mach nicht mehr sagen, er versucht es mindestens. Wo sind seine Kracher? Wo ist seine Leichtigkeit?
WĂŒrde es Sinn machen, ihm eine Denkpause zu geben?
Reinbi: Was ist mit Reinbacher los? Völlig nĂ€bet de Schuehe!? Klar macht er sich selber Druck, da Montreal immer zuschaut jedoch verstehe ich diesen massiven Leistungsabfall nicht. Er macht es sich selber viel zu schwer. Da wĂŒrde es vielleicht helfen, wenn er eine Reihe weiter zurĂŒck gestellt wird.
Auf jeden Fall: ZUG ENTGLEIST
 

Schweri

LĂŒckenfĂŒller
#34
Die letzten 3 Spiele haben gezeigt was Moral und Kampfgeist bewirken können. Nach dem 3:3 hat wohl keiner mehr auf einen Sieg von uns gewettet.
Normalerweise endet so ein Spiel in der VerlÀngerung mit einer Niederlage. Bin gespannt ob es nur ein Strohfeuer, oder der Beginn einer Serie ist.
 
#35
Sehr geiler Sieg und es tut gut wiedermal auf die Tabelle zu schauen, auch wenns mit Verlustpunkten bisschen anders aussieht, aber es geht etwas und der Anschluss ist geschafft. Jetzt gilt es die positive Tendenz zu bestĂ€tigen und Punkt fĂŒr Punkt gut zu machen.

Nichtsdestotrotz, gibt es immer noch "room for improvement" und zwar jede Menge... Wie vorher nicht alles schlecht war, ist jetzt vieles auch nicht wirklich gut, aber das Team frĂ€st sich richtig in die Meisterschaft rein und erkĂ€mpft sich die Chance fĂŒr Punkte und das ist sehr geil.

Gerade gestern zeigte, wie gut letztes Wochenende getan hat, man glaubt wieder daran, dass man immer eine Chance auf Punkte hat und das sieht man den Spielern an.

@cabalero Sehe ich Ă€hnlich, zumindest der erste Teil. Man hat die Kurve noch nicht gekratzt, aber ich glaube die 3 Spiele haben nicht nur bei den Spielern etwas gelöst, sondern auch das immer skeptischer-werdende Umfeld (zum Teil auch zu recht) glaubt wieder an den Turnaround und an das Team. Es ist fĂŒr Kloten sehr wichtig, dass alle wieder an einem Strang ziehen.

Gegen Zug glaube ich aber ehrlichgesagt nicht an einen erneuten Exploit, aber lasse mciht gerne eines Besseren belehren. :)
 

Garamba

Stammspieler
#36
Wie es auch lange ging, bis mal endlich alle realisiert haben, dass Flemming nichts kann.
Naja, bevor du kritisierst, solltest du endlich den Namen "Fleming" korrekt schreiben lernen. Dies gilt ĂŒbrigens auch fĂŒr Unternull. Aber eben, lieber kritisieren dass er ein schlechter Coach ist, selbst aber nicht fĂ€hig sein, sieben Buchstaben korrekt aneinander zu reihen.
 
#37
. Ich hoffe es natĂŒrlich, dass wir den richtigen Mann finden, selbst wenn er DEL Vergangenheit hat, ist mir eigentlich scheiss egal, aber es war halt kein Zufall dass es mal wieder mit einem DEL Mann in der Schweiz nicht geklappt hat. .
Es hat aber schon mal geklappt mit einem DEL Mann in der Schweiz Meister zu werden. Halt nicht bei Kloten. Aber das wird in nĂ€chster Zeit auch mit anderen NationalitĂ€ten nichts werden😉
 
#38
Genau das machi gern, dÀ FlÀmmmling krisitsiere, genau.
Schön fĂŒhlst du dich bei meinem Seitenhieb angesprochen, hab genau dich damit gemeint :)
Mein Gott bist du peinlich. Muss anstrengend sein dein Leben, dass du solche Sachen suchen musst, damit du noch irgendwas gegen meine Posts sagen kannst, die sich halt so von deinem MĂŒll unterscheiden, den du verzapft hast und du sowas von falsch lagst. Ja s'isch scheisse hĂ€. Mami nimmt dich sicher in den Arm beim heulen :)
Ungeachtet, wer jetzt recht hat und wer nicht (ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal): solche Formulierungen in einem GesprÀch unter Erwachsenen (!) ist fucking peinlich. In meinem ZIVI-Einsatz im Kindergarten habe ich eine bessere Diskussionskultur vorgefunden als hier im Forum. Scho chli bedenklich...
 

1934kimmo33

Törliöffner
#39
Yep, eigentlich unglaublich, dass man aus einem solchen Spiel 3 Punkte rausholen kann. Genf hat uns teilweise vorgefĂŒhrt und unter dem permanenten Druck haben wir uns gebogen bis zum Anschlag, aber wir sind nicht gebrochen und zwingen mit dem notwendigen WettkampfglĂŒck am Schluss den amtierenden Meister in die Knie. Geil - und dass muss doch, auch wenn wir bei weitem noch nicht ĂŒber dem Berg sind, weiteren Auftrieb geben.

Ein paar Dinge die ich besonders bemerkenswert finde:
Der Assist von Diem nach dem Bulli auf seinem Allerwertesten zu Ang war grosses Kino.

Unserem Videocoach Tim Bertsche gehört ein grosses Lob. Ich behaupte jetzt einfach mal, bezĂŒglich Coaching-Challenge haben wir eine der besten Trefferquoten der Liga. Gaaaanz wichtig der Mann!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Linie einfach noch nicht komplett durchgewechselt hatte oder Larry tatsÀchlich bewusst am Schluss anstelle von OjamÀki Ang, welcher offensichtlich wie aus dem Nichts einen Abend in der Form der letzten Saison einzog, neben Altonen und Meyer gebracht hat. Falls ja, BIG COACHING von Larry :cool: - STRIKE!

ChĂ€lli hat gefĂŒhlte 327 SchĂŒsse geblockt gestern - GRANDE CAPITANO

Die Abwehrquote von Descloux war unterirdisch. Wenn man sich aber die Tore ansieht, so meine ich, dass er bei allen Gegentreffer nicht allzu viel machen konnte. OK, beim dritten Treffer und dem Alleingang von Ang sieht er nicht besonders gut aus, aber der Depp Jones in dieser Szene war definitiv Vatanen. FĂŒr mich wieder einmal ein Indiz dafĂŒr, dass die Abwehrquote eines Goalis nicht zwingend seine Leistung reprĂ€sentiert; vor allem wenn seine Vorderleute ihn immer wieder im Stich lassen. Dasselbe meine ich bei Metsola schon einige Male beobachtet zu haben.

Und ĂŒbrigens... wenn wir gegen Ajoie verlieren, war das alles gestern fĂŒr die Katz. Darum also: Vollgas Buebe!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
#40
Ungeachtet, wer jetzt recht hat und wer nicht (ist mir ehrlich gesagt auch ziemlich egal): solche Formulierungen in einem GesprÀch unter Erwachsenen (!) ist fucking peinlich. In meinem ZIVI-Einsatz im Kindergarten habe ich eine bessere Diskussionskultur vorgefunden als hier im Forum. Scho chli bedenklich...
Es steht dir jederzeit frei, das Forum zu verlassen und zurĂŒck in den Kindergarten zu gehen
 
Oben