26.1. Zug (h), 27.1. Ajoje (a)

#1
Fast schon schade, dass es nicht bereits am Dienstag weitergeht nach diesem starken Wochenende. Mit dem Heimspiel gegen den EVZ kommt ein weiterer starker Gegner nach Kloten, welcher finanziell wie kadertechnisch in anderen Sphären unterwegs ist. Am Samstag dann der Gang nach Ajoje, welches verlustpunkttechnisch immer noch vor uns liegt und noch 4 Spiele mehr zu absolvieren hat als wir.

3 Punkte sollten unbedingt drinnliegen, wenn wir Rappi Feuer unter dem Arsch machen wollen.

EHC - EVZ 2-4
Aschua - EHC 2-3
 
Zuletzt bearbeitet:

Garamba

Stammspieler
#5
EHC - EVZ 3:2 n.V. (Oja ausser Rand und Band - er trifft zweimal und Morley, wer denn sonst, ballert uns in der Overtime zum Sieg)
HCA - EHC 0:1 (Steiner mit dem Kopf)
 
#8
Die zwei Derbysiege sollten der Mannschaft extrem viel Aufschwung und Selbstvertrauen geben. Ebenfalls konnte man so den Druck auf Rappi erhöhen, welche bis zur nächsten Nationalmannschaftspause mit Zürich, Fribourg, Bern, Lausanne und Zug definitiv kein einfaches Programm haben.

Wir müssen jedoch auf uns schauen und je öfter wir punkten, umso besser. Aus diesem Wochenende müssen mindestens (!) drei Punkte (am besten gegen Ajoie) herausschauen. Weniger als drei Punkte wären ein Dämpfer und würden leider auch die zwei Derbysiege wieder in ein anderes Licht rücken.

Es gibt keine Ausreden, die Mannschaft muss jetzt den Schwung mitnehmen. Es darf dabei auch gegen ein Zug gepunktet werden. Gegen Ajoie muss gewonnen werden.
 

Garamba

Stammspieler
#9
Garamba, ich frage mich wirklich langsam ob du darauf gewettet hast, dass Steiner ein Tor mit dem Kopf erzielt! :ROFLMAO:
Wenn Sporttip das anbietet, würde ich sicher darauf setzen. Wenn jemand dazu in der Lage ist, dann Steiner. Habe ihn oftmals kritisiert, muss aber sagen, dass er wieder auf dem richtigen Weg ist. Echt geil, wie der ackert. Auch Sidler und Schreiber waren richtig gut, quirlig, immer 200%, gesund aggressiv. Wegen solchen Typen, wie auch wegen Check-und-Buden-Morley oder Immer-Vollgas-Axel gehe ich ins Stadion. Weiter so Jungs!
 

Schweri

Lückenfüller
#10
Vor dem Wochenende sah es düster aus, aber nach den 2 Siegen gegen den ZSC keimt wieder Hoffnung auf, Rappi vom Platz 12 noch zu verdrängen.
Jetzt bitte nicht nachlassen und den Schwung mitnehmen. Hoffe der ZSC zeigt heute eine Reaktion und schickt die Lakers mit einer Niederlage nach Hause. Dass ich das als Kloten Fan hoffen muss...
 
Gefällt mir: mlem
#11
Vor dem Wochenende sah es düster aus, aber nach den 2 Siegen gegen den ZSC keimt wieder Hoffnung auf, Rappi vom Platz 12 noch zu verdrängen.
Jetzt bitte nicht nachlassen und den Schwung mitnehmen. Hoffe der ZSC zeigt heute eine Reaktion und schickt die Lakers mit einer Niederlage nach Hause. Dass ich das als Kloten Fan hoffen muss...
Also letztes Jahr habe sie in solchen Spielen immer versagt.. aber mal schauen nach 2 Derby Niederlagen müssen sie eine Reaktion zeigen, sonst brennt der Baum in Altstetten, wenn sie wieder einen solchen pomadigen Auftritt zeigen.
 
#12
Die Situation in Zürich ist aus meiner Sicht überhaupt nicht beunruhigend. Sie haben ihre "Krise", die praktisch jede Mannschaft einmal in der Saison hat. Zeitlich optimal, in dem es etwa ein Dutzend Spiele vor den Playoffs ist.

Entscheidend in Zürich ist, ob sie in der entscheidenden Phase ihre Leistung abrufen können sowie auch die Härte mitbringen. Aus meiner Sicht sind dies die entscheidenden Faktoren. Ansonsten sind sie die beste Mannschaft und Favorit auf den Meistertitel.
 
#15
Basel übrigens auch nicht mehr erster, Chaux-de-fonds nun an der Spitze. Visp unter dem Strich und Olten wird 3. oder 4. Die Regular Season dauert noch vier Spiele.
 
#18
Zug fehlen sehr wichtige Spieler wie Genoni, Geisser, Michaelis, Sheen oder O'Neill. Da ist also durchaus etwas zu holen, wenn wir ähnlich engagiert und kämpferisch an die Sache gehen wie am letzten Wochenende. Noch wichtiger wird aber sein, morgen in Ajoje nicht zu verlieren. Dort wird vieles davon abhängen, wie "gut" wir das Startdrittel überstehen. Die werden kommen wie Rocco Siffredi zu seinen besten Zeiten, aber wenn wir das einigermassen unbeschadet überstehen, liegt etwas drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
#19
Zug fehlen sehr wichtige Spieler wie Genoni, Geisser, Michaelis, Sheen oder natürlich Michaelis. Da ist also durchaus etwas zu holen, wenn wir ähnlich engagiert und kämpferisch an die Sache gehen wie am letzten Wochenende. Noch wichtiger wird aber sein, morgen in Ajoje nicht zu verlieren. Dort wird vieles davon abhängen, wie "gut" wir das Startdrittel überstehen. Die werden kommen wie Rocco Siffredi zu seinen besten Zeiten, aber wenn wir das einigermassen unbeschadet überstehen, liegt etwas drin.
Das Problem wird sein, dass man jetzt wieder was erwartet und Hoffnung hat. Wie man in solchen Spielen bisher agiert hat wissen wir.
 
Oben