25.9.2019 EHC-Winterthur - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Ein Sieg muss her, aber unsere Defensive wird auch dieses Mal nicht den besten Tag haben. 4:5.
Das Spiel wird übrigens auf MySports One live übertragen.
 

Sven Svenson

Lückenfüller
#2
Die 3 Punkte müssen geholt werden, wobei es gegen bislang starke Winterthurer den totalen Einsatz über 60-65 Minuten braucht. 4:3 Sieg
 

Deecee

Hockeygott
#3
Der Saisonstart war bislang nicht berauschend aber auch nicht miserabel.
Damit das so bleibt muss am Mittwoch ein Sieg her.

Winti hat wieder mal einen ziemlich starken Saisonstart und darf natürlich nicht unterschätzt werden. Trotzdem: 4:2 Sieg
 
#4
Freue mich auf das Spiel mit hoffentlich vielen Chlotener. Zudem ist der Gastro Bereich in Winti Top, da kann sich Kloten von der Verpflegungsqualität nich 2-3 Scheiben abschneiden. Den Burger kann ich empfehlen! :love: Bier natürlich auch.. :love::love:

Auf dem Papier ein Pflichtsieg. Ich denke aber, dass es eher ein enges Spiel das wir im letzten Drittel dann doch deutlich für uns entscheiden: 5:2, EHC: 2xForget, Lehmann, Lemm, Ganz. Winti: 2xMonnet.

Hoffentlich hieven sich auch die Zebras auf ein höheres Niveau und pfeifen Strafen, wenns Strafen sind und nicht nur wenn einer umfällt.
 

Pasc94

Hockeygott
#5
Heute spielt Forget endlich mal als Center, bin gespannt darauf. Er war ja schliesslich über Jahre hinweg einer der besten Center der Liga. Dazu bin ich auf die Linie mit Faille und die beiden Jungen (Lehmann,Knellwolf) gespannt. HOPP CHLOOTE!
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#7
2:0 für Kloten nach einem Drittel. Das ganze ziemlich verdient. Mit Ausnahme von wenigen Szenen hat man das Spiel im Griff.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#8
4:0. Da haben sich die Winterthurer mit vielen Strafen nun selber ein Bein gestellt. Susi ist gar nicht amused über die Schirileistung. 😭
 

Rothen76

Lückenfüller
#12
War das nun das wahre Gesicht?
Die nächsten Spiele werden es zeigen.

Ich hoffe das gibt Aufwind. Es muss eine Bestätigung geben gegen Olten und dann hoffentlich der erste Heimsieg gegen die Rockets.

-Faille mit 4 Skorerpunkten ganz stark.
-Ganz und Marchon mit je 3 Skorerpunkten
-Lemm mit 2 Toren

Auswärts noch ungeschlagen. Das deutet eigentlich auf ein Spitzenteam hin.
Zuhause jedoch noch ohne Punkt. Das deutet jedoch eher wieder auf ein unerfahrenes, nervöses Team hin.....
 
#13
Gute Leistung, man war deutlich überlegen und spielte wie es sich als vermeintliches Spitzenteam vorstellt.

Die Zebras hatten wir dieses mal auf unserer Seite, welche das Spiel mit der 5er und 2er im Mitteldrittel beim Stand von nur 0:2 (leider) vorentschieden haben. Das war Schade fürs Hockey und brach Winti das Genick. Darum würde ich die gute Leistund und das Resultat mit Vorsicht geniessen und nicht gerade alles in den Himmel loben.

Ich möchte hier Faille speziell erwähnen.. Der ist eine Granate und spielt saustark. Er macht viele kleine Dinge extrem gut, super Auge und macht alle seien Mitspieler besser. Manchmal zu verspielt und legt lieber auf als selber zu schiessen, aber so lange das klappt alles i.O.

Burger und Bier war auch gut!
 

fredyy

Hockeygott
#14
Zumindest der 5-minüter war absolut gerechtfertigt. Der Check geht eindeutig voll gegen den Kopf und wäre vermeidbar gewesen. Dass Steiner weiterspielen konnte, tut nichts zur Sache.
 

kimmo

Stammspieler
#15
Gute Leistung, man war deutlich überlegen und spielte wie es sich als vermeintliches Spitzenteam vorstellt.

Die Zebras hatten wir dieses mal auf unserer Seite, welche das Spiel mit der 5er und 2er im Mitteldrittel beim Stand von nur 0:2 (leider) vorentschieden haben. Das war Schade fürs Hockey und brach Winti das Genick. Darum würde ich die gute Leistund und das Resultat mit Vorsicht geniessen und nicht gerade alles in den Himmel loben.

Ich möchte hier Faille speziell erwähnen.. Der ist eine Granate und spielt saustark. Er macht viele kleine Dinge extrem gut, super Auge und macht alle seien Mitspieler besser. Manchmal zu verspielt und legt lieber auf als selber zu schiessen, aber so lange das klappt alles i.O.

Burger und Bier war auch gut!
beide Szenen waren strafenwürdig. vielleicht der 5er hart, aber mind. 2 waren es definitiv (kann man überhaupt 2min pfeifen bei check gegen den kopf?). das beinstellen war slew footing, auch das eine klare strafe.
schade war das spiel an einem mittwoch, winti auswärts am samstag gibt schon viel mehr publikum
 
#16
Zumindest der 5-minüter war absolut gerechtfertigt. Der Check geht eindeutig voll gegen den Kopf und wäre vermeidbar gewesen. Dass Steiner weiterspielen konnte, tut nichts zur Sache.
Ok, hab ich völlig übersehen und im 2. Drittel war ich gar noch nicht so betrunken.. :rolleyes:

Apropos Steiner.. Der macht bis jetzt einen ganz ordentlichen Eindruck, der neue Coach scheint ihm gut zu tun.
 

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#17
Zumindest der 5-minüter war absolut gerechtfertigt. Der Check geht eindeutig voll gegen den Kopf und wäre vermeidbar gewesen. Dass Steiner weiterspielen konnte, tut nichts zur Sache.
Sehe ich auch so. Er springt sogar leicht ab und der Ellbogen geht in einer völlig unnatürlichen Bewegung gegen den Kopf.
 

Deecee

Hockeygott
#18
beide Szenen waren strafenwürdig. vielleicht der 5er hart, aber mind. 2 waren es definitiv (kann man überhaupt 2min pfeifen bei check gegen den kopf?). das beinstellen war slew footing, auch das eine klare strafe.
Für einen Check gegen den Kopf kann man auch ein 2+10min geben. Hätte ich eigentlich auch erwartet, die 5er ist imo aber auch OK, sowas hat halt einfach nichts auf dem Eis verloren. Bei Slew footing hingegen muss meines Wissens nach zwingend eine Matchstrafe gepfiffen werden...

Das tat schon gut Gestern. Endlich mal eine wirklich gute Leistung gegen Winti.
Faille ist bislang der klar beste Spieler in unserem Kader und Figren scheint sich auch gebessert zu haben (da muss aber noch mehr kommen).
Wie vor der Saison erwartet gibt es ein paar Verteidiger (Steiner, Ganz) die unter einem richtigen Trainer plötzlich einiges besser Spielen als letzte Saison.
 
#19
alles in allem eine konstante und konsequente leistung, wie man es sich seit langem wünscht. trotzdem hat man im mitteldrittel während der 5-minuten strafe beim stand von 0:2 gut gesehen, wie schmal der grat zwischen der notwendigen coolness in wichtigen spielsituationen und der seit jahren eingeschlichenen nonchalance ist. man hatte glück, dass in dieser phase nicht monnet das 2:1 gelang. trotzdem hat man in den wenigen momenten, als man wieder in alte muster hätte verfallen können (im vorher beschriebenen, sowie nach dem gegentor) direkt sehr konsequent reagiert darauf und liess so keine zweifel aufkommen, wer von den beiden teams der titelaspirant sein will.

wie schon erwähnt, sind positive tendenzen zu erkennen und der sieg gibt dem coach und dem team immerhin kurzfristig etwas ruhe, um den geduldigen und kontinuierlichen weg weiterzuverfolgen. ich bin zuversichtlich, dass die mannschaft es immer mehr schaffen wird im verlaufe der saison, den doch (zurecht) hohen erwartungen gerecht zu werden. weiter so!
 
Oben