24.10. EHC Kloten - SC Bern

#25
Ang spielt schon fast wieder wie letzte Saison! Ojamäki mit einem guten Pass und einem scheiss schuss 🙈

Aber das 2. Drittel hat mir sehr gzt gefallen, weiter so.
 
#26
Ang spielt schon fast wieder wie letzte Saison! Ojamäki mit einem guten Pass und einem scheiss schuss 🙈

Aber das 2. Drittel hat mir sehr gzt gefallen, weiter so.
Das Drittel war wirklich nicht schlecht. Nach dem 1:2 aber anstatt Druck zu machen völlig dumm wieder unter Druck geraten und mit einer Strafe. Das fand ich etwas schade. Dann wieder gut probiert wenigstens.
 
#29
Absolut unverdient verloren mit 3 Pfostenschüsse...Schiri hätte also auch mal was für uns pfeiffen können...aber wir hätten das PP ja eh nicht genutzt... haste scheisse am fuss, haste scheisse am fuss
 
K

kovalev

Guest
#31
Man kann jede Niederlage schönreden. Fakt ist wieder keine Punkte.
Das ist nicht Pech, sondern das Loser Gen, das mittlerweile in uns steckt. Wir haben den Stallgeruch eines Verlierers, die Gegner wissen das.
Ich habe ein Bern gesehen, das im Rückwärtsgang, ohne gut zu spielen, im Schongang, ohne sich groß anstrengen zu müssen, zum Sieg kam. Weil sie wussten, sie müssen gar nicht einige Gänge höher schalten, weil sie gegen einen Gegner auf Swiss League Niveau trafen.
 
#32
Man kann jede Niederlage schönreden. Fakt ist wieder keine Punkte.
Das ist nicht Pech, sondern das Loser Gen, das mittlerweile in uns steckt. Wir haben den Stallgeruch eines Verlierers, die Gegner wissen das.
Ich habe ein Bern gesehen, das im Rückwärtsgang, ohne gut zu spielen, im Schongang, ohne sich groß anstrengen zu müssen, zum Sieg kam. Weil sie wussten, sie müssen gar nicht einige Gänge höher schalten, weil sie gegen einen Gegner auf Swiss League Niveau trafen.
Hat doch nicht mit schönreden zu tun. Sie haben sehr gut gespielt und wenn man 3mal den Pfosten trifft kann man durchaus von Pech sprechen. Klar, keine Punkte sind scheisse, aber man konnte sehen, dass das Team intakt ist und das waren die 2 beste Drittel seit langen...kein wunder vei 60% gewonnen Faceoffs
 
#33
Jetz kommen 3 Spiele mit Lausanne, Rppi und Ajoje wo man einfach Punkten muss! 6 Punkte aus diesen 3 Spielen sind jetzt nötig. Ansonsten würde ich den Trainer schmeissen! Mal sehen
 
#34
Weiterhin liegt unser Hauptproblem in der Offensive. Mit nur 1 Treffer, wird es halt schwierig als Sieger vom Eis zu gehen. Von Ojamäki, Marchon, Ang, Simic oder Aaltonen komm gar Nix.
 

fredyy

Hockeygott
#35
@kovalev
Man kann aber auch alles schechtreden.
Ich habe heute auf jeden Fall einen EHC gesehen, der sehr solidarisch gekämpft hat und Bern weitgehend unter Kontrolle hatte, und dies nicht einfach, weil Bern schlecht gespielt hat.
Mit einer solchen Leistung werden auch wieder Punkte kommen. Wie oben erwähnt kann man ihnen heute keinen Vorwurf machen, bis auf die Chancenauswertung. Und über das fehlende Glück müssen wir gar nicht reden.
 
#38
Weiterhin liegt unser Hauptproblem in der Offensive. Mit nur 1 Treffer, wird es halt schwierig als Sieger vom Eis zu gehen. Von Ojamäki, Marchon, Ang, Simic oder Aaltonen komm gar Nix.
An welchem Spiel warst Du? Zumindest Ang und Aaltonen hatten einige sehr gute Scenen.
Die Chancen waren in diesem Spiel vorhanden.
Solche Spiele haben wir letzte Saison gewonnen.
 
K

kovalev

Guest
#39
@kovalev
Man kann aber auch alles schechtreden.
Ich habe heute auf jeden Fall einen EHC gesehen, der sehr solidarisch gekämpft hat und Bern weitgehend unter Kontrolle hatte, und dies nicht einfach, weil Bern schlecht gespielt hat.
Mit einer solchen Leistung werden auch wieder Punkte kommen. Wie oben erwähnt kann man ihnen heute keinen Vorwurf machen, bis auf die Chancenauswertung. Und über das fehlende Glück müssen wir gar nicht reden.
Falsch.
Man kann Siege schlecht reden und Niederlagen schön reden.
Chunsch druus?
 
Oben