20.01. ZSC (A), 21.01. ZSC (H)

Wer spricht denn von Willkür? Lies doch noch einmal alle meine Beiträge durch...

@Adagio Wegen 100 Nasen gleich 150 Robo-Cops, 20 Kastenwagen, mind. zwei Wasserwerfer, eine mobile Einsatzzentrale und diverse Drohnen einzusetzen. Also ein Bisschen mehr Objektivität hätte ich schon erwartet. Und beim nächsten Derby kommen noch die SEKs von Stadt und Kanton zum Einsatz? Man könnte meinen der Limmatblock sei ein Ableger vom islamischen Staat. Come on Jungs, übertreibt es.
 

El Camino

Lückenfüller
Das willst du sowieso nicht hören darum sagte ich auch nichts. man hat immer noch von den letzten 10 spielen 8 verloren was katastrophal ist und man braucht dringend einen neuen, guten trainer um laffry zu entlasten. grund zur euphorie ists nicht und die 2 spiele hatten ein trainingsspiel niveau (der z hat mich noch mehr verwundert als dass wir mal paar tore geschossen haben), auch die schiedsrichter. Um wirklich wieder auf die Winnerseite zu kommen, muss man genau jetzt nicht zu euphorisch werden und weiterhin so arbeiten als wären die letzten 8 spiele verloren gegangen, grund zur euphorie gibts nicht. tut mir leid aber mich hat das nicht überzogen. wir haben gewonnen, natürlich freuts mich, aber die leistung muss man klar sehen, dass sie von einem 13ten kommt. der z noch schlechter. das find ich natürlich richtig geil. Und wenn man gegen Ajoie wieder verliert, bringts gar nichts, drum fokusiert sein und Ajoie schlagen. Dann ists eindeutig ein positiver Trend, dass der Mentalcoach sie für ihre Arbeit zum 6 stelligen Lohn richtig motiviert hat. so jetzt chasch wüete über mis gmeine fazit
Bin voll bei dir. Aber wir sollten mit der Aussage "die Siege haben nur was wert wenn..." aufhören. Die 6 Punkte bleiben 6 Punkte und die nimmt uns auch niemand mehr. Auch wenn wir jetzt gegen Ajoie Punkte liegen lassen.
 

El Camino

Lückenfüller
Wer spricht denn von Willkür? Lies doch noch einmal alle meine Beiträge durch...

@Adagio Wegen 100 Nasen gleich 150 Robo-Cops, 20 Kastenwagen, mind. zwei Wasserwerfer, eine mobile Einsatzzentrale und diverse Drohnen einzusetzen. Also ein Bisschen mehr Objektivität hätte ich schon erwartet. Und beim nächsten Derby kommen noch die SEKs von Stadt und Kanton zum Einsatz? Man könnte meinen der Limmatblock sei ein Ableger vom islamischen Staat. Come on Jungs, übertreibt es.
Oder hat das Aufgebot doch mit einer geplanten Aktion zu tun?;)
 

Dancer

Lückenfüller
Wer spricht denn von Willkür? Lies doch noch einmal alle meine Beiträge durch...

@Adagio Wegen 100 Nasen gleich 150 Robo-Cops, 20 Kastenwagen, mind. zwei Wasserwerfer, eine mobile Einsatzzentrale und diverse Drohnen einzusetzen. Also ein Bisschen mehr Objektivität hätte ich schon erwartet. Und beim nächsten Derby kommen noch die SEKs von Stadt und Kanton zum Einsatz? Man könnte meinen der Limmatblock sei ein Ableger vom islamischen Staat. Come on Jungs, übertreibt es.
Unser @Spartiat entscheidet demfall was Verhältnismässig ist und was nicht? Für die Polizei war es so oder Sie haben mit noch mehr gerechnet.
Den Ausdruck "Robo-Cop" habe ich vor 20 Jahren auch gebraucht in der Kurve(y)
 

Rothen76

Lückenfüller
Vor Derby beim EHC KlotenKantonspolizei weist 100 ZSC-Anhänger weg
Vor dem Eishockey-Derby am Sonntagabend randalierten Fans der ZSC Lions in Kloten. Die Kantonspolizei kreiste sie ein. Einige müssen mit einer Anzeige rechnen.
Peter Weiss
Publiziert heute um 13:23 Uhr

EHC-Kloten-Fans demonstrierten auf der Stehplatztribüne der Stimo-Arena mit einem Spruchband gegen die Aktion der Kantonspolizei gegen ZSC-Lions-Anhänger.
Foto: Claudio Thoma (Freshfocus)
Auf ihrem Anmarsch zur Klotener Stimo-Arena zündeten einige Fans der ZSC Lions gemäss der Medienmitteilung der Kantonspolizei Zürich pyrotechnische Gegenstände wie Knallkörper und Signalfackeln. Zudem kam es zu Sachbeschädigungen und Sprayereien. Die Kantonspolizei kreiste daraufhin die mehrheitlich vermummten Personen ein und unterzog sie einer Kontrolle.
Dabei stellte die Polizei fast 50 Signalfackeln und Böller sowie zwei verbotene Messer sicher. Die Besitzer der beschlagnahmten Gegenstände werden bei den zuständigen Behörden zur Anzeige gebracht. Gegen 100 kontrollierte Männer im Alter von 16 bis 38 Jahren wurden Wegweisungen ausgesprochen. Bei den meisten Weggewiesenen handelte es sich um Schweizer. Während und nach dem Match kam es zu keinen weiteren Zwischenfällen. Der Abmarsch der beiden Fanlager verlief ruhig.
Neben der Kantonspolizei Zürich standen am Sonntagabend die Stadtpolizei Kloten, die SBB-Transportpolizei sowie im Stadion ein privater Sicherheitsdienst im Einsatz.

Kantonspolizei war gewarnt

Mediensprecher Ralph Hirt bestätigte auf Anfrage, dass die Kantonspolizei mit einem entsprechenden Aufgebot mitsamt Wasserwerfern vor Ort gewesen sei, um auf Ausschreitungen reagieren zu können. «Die Kantonspolizei analysiert im Vorfeld solcher Partien die Lage laufend» erklärte er. «Ihre Erkenntnisse haben die Einsatzleitung dazu veranlasst, mit den nötigen Kräften präsent zu sein.»
Einträge im ZSC-Fanforum zscfans.ch, wonach die Fans vor dem Eintritt ins Eisstadion ihre ID hätten vorzeigen müssen, konnte Hirt nicht bestätigen. Umso mehr, als die Zutrittskontrolle ins Stadion keine polizeiliche Aufgabe sei. Indes hätten sich jene ZSC-Anhänger ausweisen, die ausserhalb des Eisstadions kontrolliert wurden. Anhänger des EHC Kloten seien nicht in die Vorfälle verwickelt gewesen, ergänzte der Sprecher der Kantonspolizei.
Die ansonsten mit den Stadtzürchern rivalisierenden Kloten-Anhänger enthüllten vielmehr auf der Stehplatztribüne der Stimo-Arena ein Spruchband, auf dem sie ihre Solidarität mit den ZSC-Fans und ihr Unverständnis über den Polizeieinsatz ausdrückten. Dass eine Einkesselung bei minus 5 Grad unterste Schublade sei, war darauf zu lesen.
Schon rund um die ersten Zürcher Eishockey-Derbies der laufenden National-League-Saison war es zu Ausschreitungen gekommen, die ein Eingreifen der Polizeikräfte nötig gemacht hatten.
 
Unser @Spartiat entscheidet demfall was Verhältnismässig ist und was nicht? Für die Polizei war es so oder Sie haben mit noch mehr gerechnet.
Den Ausdruck "Robo-Cop" habe ich vor 20 Jahren auch gebraucht in der Kurve(y)
Nein natürlich nicht... Aber das war gestern der Eindruck von vielen, auch normalen Fans... Sitzplatz Fans, normalen Stehplatz Fans, sogar unser Sicherheitsdienst... Ihr könnt euch ja alles schön zusammenreimen.
 
Oder hat das Aufgebot doch mit einer geplanten Aktion zu tun?;)
Naja man kann ja davon halten, was man will, aber hier einfach solche Behauptungen aufzustellen, ist doch genau in dieselbe Ecke zu stellen, wie wenn man alles verharmlost. Was soll dann bitte geplant gewesen sein? Das Aquarium gemeinsam abzumontieren oder was? Akkuschrauber wurden gemäss Bericht ja nicht sichergestellt oder wäre die von Kloten zur Verfügugn gestellt worden?

Die werden immer als Mob kommen und das ist auch gut so und hat seine Vorteile, dann hat man das Gesindel kompakt unter Kontrolle, auch wenn sich natürlich ein paar wenige Idioten darunter verstecken können.

Ich glaube, dass man gestern durchaus ein Wenig überreagiert hat, was man so von Augenzeugen und auch involvierten mitbekommt, aber schlussendlich war ich nicht dabei und kann es nicht belegen. Einfach schade, dass es dazu kommen musste, warum auch immer...
Was sagt eigenlich Zahner dazu?
 

El Camino

Lückenfüller
Nein natürlich nicht... Aber das war gestern der Eindruck von vielen, auch normalen Fans... Sitzplatz Fans, normalen Stehplatz Fans, sogar unser Sicherheitsdienst... Ihr könnt euch ja alles schön zusammenreimen.
Sogar auf dem ZSC Forum befürworten viele die Polizeiaktion. Weil sie einfach die Schnauze voll haben vom verhalten des Limmat Blocks. Und unsere Stehplätzer solidarisieren sich mit diesem Pack. Einfach peinlich!
 

Emptynet

Stammspieler
Naja man kann ja davon halten, was man will, aber hier einfach solche Behauptungen aufzustellen, ist doch genau in dieselbe Ecke zu stellen, wie wenn man alles verharmlost. Was soll dann bitte geplant gewesen sein? Das Aquarium gemeinsam abzumontieren oder was? Akkuschrauber wurden gemäss Bericht ja nicht sichergestellt oder wäre die von Kloten zur Verfügugn gestellt worden?

Die werden immer als Mob kommen und das ist auch gut so und hat seine Vorteile, dann hat man das Gesindel kompakt unter Kontrolle, auch wenn sich natürlich ein paar wenige Idioten darunter verstecken können.

Ich glaube, dass man gestern durchaus ein Wenig überreagiert hat, was man so von Augenzeugen und auch involvierten mitbekommt, aber schlussendlich war ich nicht dabei und kann es nicht belegen. Einfach schade, dass es dazu kommen musste, warum auch immer...
Was sagt eigenlich Zahner dazu?
Der wartet noch auf die Zahlung der zerstörten Pissoirs.
 

El Camino

Lückenfüller
Naja man kann ja davon halten, was man will, aber hier einfach solche Behauptungen aufzustellen, ist doch genau in dieselbe Ecke zu stellen, wie wenn man alles verharmlost. Was soll dann bitte geplant gewesen sein? Das Aquarium gemeinsam abzumontieren oder was? Akkuschrauber wurden gemäss Bericht ja nicht sichergestellt oder wäre die von Kloten zur Verfügugn gestellt worden?

Die werden immer als Mob kommen und das ist auch gut so und hat seine Vorteile, dann hat man das Gesindel kompakt unter Kontrolle, auch wenn sich natürlich ein paar wenige Idioten darunter verstecken können.

Ich glaube, dass man gestern durchaus ein Wenig überreagiert hat, was man so von Augenzeugen und auch involvierten mitbekommt, aber schlussendlich war ich nicht dabei und kann es nicht belegen. Einfach schade, dass es dazu kommen musste, warum auch immer...
Was sagt eigenlich Zahner dazu?
Lassen wir das. Es stimmt ja eh nicht! ;)
Meiner Meinung nach hat die Polizei richtig reagiert. Nach dem Spiel war Ruhe und alle konnten gemütlich und zufrieden nach Hause.
 
Wer spricht denn von Willkür? Lies doch noch einmal alle meine Beiträge durch...

@Adagio Wegen 100 Nasen gleich 150 Robo-Cops, 20 Kastenwagen, mind. zwei Wasserwerfer, eine mobile Einsatzzentrale und diverse Drohnen einzusetzen. Also ein Bisschen mehr Objektivität hätte ich schon erwartet. Und beim nächsten Derby kommen noch die SEKs von Stadt und Kanton zum Einsatz? Man könnte meinen der Limmatblock sei ein Ableger vom islamischen Staat. Come on Jungs, übertreibt es.
Sag den Jungs sie sind willkommen. Allerdings ohne all die konfiszierten Gegenstände.
Es gibt unter den 100 Nasen sicher mehr Idioten als nicht. Wenn Leute zu mir auf Besuch kommen und sich nicht an meine Empfehlungen halten schmeiss ich sie raus oder lass sie gar nicht rein. So easy ist das. Wenn ein 38 jähriger mit 16 Jährigen auf wilde Meute macht hab ich auch Fragezeichen im Kopf.
Zum Thema Robocops wieviel und welche hätten den gereicht deiner Meinung nach. Zwei Dorfpolizisten? Grosses Aufgebot und Ruhe herrscht. Mal schauen ob die Deppen beim nächstenmal wiederkommen um weggewiesen zu werden.
Ich bin gestern übrigens wie viele 1000 andere auch völlig unbehelligt ins Stadion und auch wieder nachhause gekommen. Nicht wie letztesmal als der Kreisel „besetzt“ war.
Finde den Fehler.
 
Oha, jetzt wirst du noch beleidigend. Sehr reif(y)
Soll ich dir noch ein virtuelles Taschentuch senden? Dann kannst du deine Tränen trocknen.
Ich kann wirklich nur noch lachen ab deiner erfundenen Behauptung. Ich weiss wirklich nicht was oder von wem du es gehört hast, aber es ist Quatsch. Aber ja, vom hören sagen lernt man lügen, heisst es doch so schön.

@all: Nur nicht dass ihr denkt, dass ich es geil finde was die Zürcher so abziehen. Niemals werde ich es billigen, dass Leute mit Waffen zu Sportveranstaltungen gehen. Und natürlich sind auch gewisse andere Dinge nicht ok. Aber deswegen so ein Theater hochzufahren, finde ich (ich ganz persönlich) ein wenig zu viel. Wenn andere dies angemessen finden, kann ich damit leben. Ob ich es verstehe ist die andere Frage. Muss ich wahrscheinlich auch nicht, was weiss ich denn schon.

Man könnte meinen wir haben in Kloten keine anderen Probleme.
 

Dancer

Lückenfüller
Soll ich dir noch ein virtuelles Taschentuch senden? Dann kannst du deine Tränen trocknen.
Ich kann wirklich nur noch lachen ab deiner erfundenen Behauptung. Ich weiss wirklich nicht was oder von wem du es gehört hast, aber es ist Quatsch. Aber ja, vom hören sagen lernt man lügen, heisst es doch so schön.

@all: Nur nicht dass ihr denkt, dass ich es geil finde was die Zürcher so abziehen. Niemals werde ich es billigen, dass Leute mit Waffen zu Sportveranstaltungen gehen. Und natürlich sind auch gewisse andere Dinge nicht ok. Aber deswegen so ein Theater hochzufahren, finde ich (ich ganz persönlich) ein wenig zu viel. Wenn andere dies angemessen finden, kann ich damit leben. Ob ich es verstehe ist die andere Frage. Muss ich wahrscheinlich auch nicht, was weiss ich denn schon.

Man könnte meinen wir haben in Kloten keine anderen Probleme.
Deswegen so ein Theater hochzufahren? Hast du Kinder? Echt zum kotzen so was! Sie gefährden mit ihrem Macho(Ultra fudi geil) gehabe andere Leute Punkt!
 
Oben