19.9. SC Bern - EHC Kloten

#7
Wie siehts an der Verletzten-Front aus?
Kommt einer zurück? Heute wäre ja wieder Medical Report Day.. beim Letzten stand auf alle Fälle "wöchentlich".. :)

Glaube in Bern gibt es durchaus Chancen auf Punkte, aber es muss wie in Zug vieles zusammen passen.
 
#11
Ich bin über die Leistung von Ang auch nicht glücklich, aber vergessen wir nicht, dass er Anfang letzte Saison der einzige Import war, der performt hat und massgeblichen Anteil hatte, dass wir nicht völlig untergingen. Geben wir ihm ein paar Spiele Zeit und dann können wir urteilen.
Der Gegner weiss heute was er gegen Ang machen muss, das ist vielleicht das Problem oder mindestens ein Teil davon.
 
#12
Der Gegner weiss heute was er gegen Ang machen muss, das ist vielleicht das Problem oder mindestens ein Teil davon.
Das ist definitiv so.. Ich habe aber auch das Gefühl, dass Ang bewusst mit mehr "Kontrolle" spielt und darum nicht mehr so intuitiv handelt, womit er viel weniger gefährliche Puckverluste hat aber halt eben auch weniger Highlights. Es kommt mir vor, wie wenn er erwachsen geworden wäre.

Die Linie muss sich auch zuerst wieder finden um Ang in Szene zu setzen. Ich bin überzeugt, wir werden noch viel Freude an ihm haben.
 
#13
Grad rausgekommen.. Unverändert zu letzter Woche...
Bin schon gespannt, wie man in vollbestand spielen würde, vor allem wo man Meyer einbaut. Ehrlichgesagt würde ich Ramel nicht aus der ersten Linie nehmen und dafür unsere 2./3. mit Meyer stärken. Nicht nur wegen seinen Toren, aber Kloten hat mehr davon, wenn man über 4. Linien einen kleineren Qualitätsverlust hat und Ramel vom Rookie zu einem gestandenen Spieler reifen kann.
Auf der anderen Seite muss man dann auch Meyer das "Zückerli" geben, dass er bei uns Leistungsträger sein kann.
 

Deecee

Hockeygott
#14
Fürs erste würde ich Meyer in die dritte Linie und dafür Loosli in die vierte stellen. Zusammen mit Diem und Simic könnte das eine gefährliche Linie geben und der vierten würde mindestens ein etwas erfahrener Spieler auch nicht schaden.

Btw: Gibt es eigentlich einen Grund wieso die erste Linie bislang relativ wenig Eiszeit bekam? Sie haben nur ca. 16 Minuten pro Spiel obwohl sie ja auch PP und Ramel und Aaltonen auch PK spielen.
 
#15
Btw: Gibt es eigentlich einen Grund wieso die erste Linie bislang relativ wenig Eiszeit bekam? Sie haben nur ca. 16 Minuten pro Spiel obwohl sie ja auch PP und Ramel und Aaltonen auch PK spielen.
Gute Frage.. Die ersten drei Linien kriegen sehr gute Zeiten (>15min) bei ähnlichen Anzahl Shifts (>40), nur die 4. Linie fällt ein Wenig ab.
Was auffällt ist, dass unsere 2. Linie klar am Meisten Zeit erhält (fast 20min) vor allem bei 5vs5.

Ist natürlich nur Spekulation, aber sehe hier 2 Mögliche Gründe:
A) Linie 2 performt noch nicht wirklich und man gibt ihr Zusatzshifts, dass sie zum laufen kommt (Anzahl Shifts spricht aber dagegen).
B) Die erste Linie kann relativ schnell wechseln und haben darum deutlich kürzere Shifts, bei etwa gleicher Anzahl. Sprich die anderen werden eher mal eingeschnürt und können nicht wechseln oder brauchen mehr Zeit für einen Abschluss.
 

Garamba

Stammspieler
#18
Metsola fängt ein Buebetrickli gegen Schärweh, Marc Marcon kassiert eine Spieldauer und Ojamäki bucht einen Hattrick. Der Lüthi tobt und plädiert auf neu 14 Ausländer, wovon 3 nachweisen müssen, dass sie barfuss ind die Schweiz eingereist sind und sowenig verdienen, dass sie Ergänzungsleistungen beantragen können. Kloten 3, Bern 1.
 
#19
Ich hoffe, dass unsere offensiv Linien bei Vollbestand etwa so aussehen:

Ramel - Aaltonen - Ojamäki
Meyer - Morley - Ang
Marchon - Diem - Simic
Loosli - Obrist - Schreiber
 
Oben