19.12. HC Lugano (a), 21.12. SC RJ (a), 23.12. SC Bern (h)

Ich hab mich am Donnerstag aufgeregt, weil sie gegen Rappi mögliche Punkte verschenkt haben. Heute war ab dem 2. Drittel nichts mehr zu holen. Bern war einfach besser. Und wenn man dann, wenns nach dem Anschlusstreffer besser läuft, wieder so eine dämliche Strafe in der offensiven Zone holt, dann wars das halt.

Trotzdem allen schöne Weihnachten. Es gibt wichtigeres im Leben als ein paar verlorene Hockeymatches.
 
Ich hab mich am Donnerstag aufgeregt, weil sie gegen Rappi mögliche Punkte verschenkt haben. Heute war ab dem 2. Drittel nichts mehr zu holen. Bern war einfach besser. Und wenn man dann, wenns nach dem Anschlusstreffer besser läuft, wieder so eine dämliche Strafe in der offensiven Zone holt, dann wars das halt.

Trotzdem allen schöne Weihnachten. Es gibt wichtigeres im Leben als ein paar verlorene Hockeymatches.
Vielen Dank, gleichfalls!
 
hab vom hören und sagen gehört, das ein bärner vom Plexi gestürzt sei, als er hinauf geklettert ist.. frage ist, in welche richtig ist er gestürzt.. und ist die situation wirklich passiert? weis da jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

oliver65

Lückenfüller
Im moment nervt mich diese Mannschaft nur noch. Diese dummen Strafen haben etwas mit Spielintelligenz zu tun und da happert es bei vielen Spielern bei uns. Der Staff müsste hier auch vielmehr die Spieler ins Verhör nehmen, aber unser Trainer ist ja lieber in Davos, als bei uns nach dem Rechten zu schauen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es nächstes Jahr bei uns besser laufen sollte, zuvieles stimmt nicht. Der ganz Kampfgeist nach dem Trainerwechsel ist wieder weg, ich glaube auch nicht, dass ein neuer Trainer was nützen würde. Bei einem harten Hund würden unsere Mimosen gleich zusammenbrechen. Was wären gemäss Euch die besten Massnahmen ? Ideen darf man ja bringen, für das ist das Forum da.
 
Im moment nervt mich diese Mannschaft nur noch. Diese dummen Strafen haben etwas mit Spielintelligenz zu tun und da happert es bei vielen Spielern bei uns. Der Staff müsste hier auch vielmehr die Spieler ins Verhör nehmen, aber unser Trainer ist ja lieber in Davos, als bei uns nach dem Rechten zu schauen. Ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es nächstes Jahr bei uns besser laufen sollte, zuvieles stimmt nicht. Der ganz Kampfgeist nach dem Trainerwechsel ist wieder weg, ich glaube auch nicht, dass ein neuer Trainer was nützen würde. Bei einem harten Hund würden unsere Mimosen gleich zusammenbrechen. Was wären gemäss Euch die besten Massnahmen ? Ideen darf man ja bringen, für das ist das Forum da.
Wir brauchen eine Strategie die man konsequent durchzieht, am bestens junge Spieler aus der 2e Reihe, kürzere Verträge, tryout's. In den letzten Wochen haben ZSC, Zug, Bern interessante Spieler, etwa 10 Stück, zwischen 21 und 25 nicht verlängert oder sogar ziehen lassen, Keiner, inklusiv Henauer, ist bei Kloten gelandet. Das sollte sich ändern, deswegen zuerst ein Konzept und eine neue technische Führung. Ich würde Larry als Trainer bis Ende Saison behalten aber ASAP einen neuen Sportchef einstellen. Auch in der Chefetage sollte man mehr Hockey Know-how einbinden.
 
hab vom hören und sagen gehört, das ein bärner vom Plexi gestürzt sei, als er hinauf geklettert ist.. frage ist, in welche richtig ist er gestürzt.. und ist die situation wirklich passiert? weis da jemand mehr?
Falls das stimmt: wieso klettert man da überhaupt rauf?? Wozu?? Scheint ja nicht das erste mal zu sein, dass da einer runterfällt...

Schenkt den Gästefans zu Weihnachten ein paar Kratzbäume. Vielleicht klettern sie dann da rauf und fallen weniger tief runter.

Merry Christmas. :)
 
Normalerweise ist der Ärger am nächsten Tag verflogen, aber ich bin immer noch tammi namal hässig. Was war dies denn bitteschön wieder für ein pomadiger Auftritt? Bern war richtig mies, was machen wir? Wir kacken uns trotzdem in die Hosen.
 

Garamba

Stammspieler
Normalerweise ist der Ärger am nächsten Tag verflogen, aber ich bin immer noch tammi namal hässig. Was war dies denn bitteschön wieder für ein pomadiger Auftritt? Bern war richtig mies, was machen wir? Wir kacken uns trotzdem in die Hosen.
Geht mir gleich. Ich glaube einfach, dass es keine Person im Umfeld gibt, welche mal Tacheles redet. Warum ist unser Boxplay so statisch, warum geht nie mal einer etwas aggressiv auf den Gegenspieler zu? Wir lassen immer 5m Schutzabstand, damit der Gegner auch sicher passen oder schiessen kann. Warum kriegen wir am meisten Strafen, notabene praktisch nur solche für Stockschlag, Halten etc. HINTER DEM GEGNERISCHEN GOAL? Warum kriegt man es nicht fertig, Oja gefährlich zu parkieren und ihn nur mal halbwegs genau anzuspielen? Das sind Warum verlieren wir 70 Prozent von den Bullies? Warum gibt es soviele Icings bei der Angriffsauslösung? Welches Schlafmittel nimmt eigentlich Buuh-liöh? Gibt es denn niemanden, welcher diese Dinge mal KNALLHART anspricht?

Fragen über Fragen. Eines ist klar. Diese Dinge kann man trainieren. Entweder mancht man es nicht bzw. zu wenig (intensiv?) oder unsere Spieler sind zu dämlich, es zu kapieren. Die Wahrheit liegt evtl. auch irgendwo dazwischen.
 
Oben