14.9.2021: Kloten-Olten

#22
Vielleicht erdrückt uns ja schon wieder die Favoritenrolle? Alle erwarten den Aufstieg, ohne wenn und aber. Dass Team wirkt jedenfalls völlig gehemmt.
Scheint so. Die Finalniederlage ist noch nicht verdaut und die Presseberichte über den grössten Favoriten der Geschichte der NLB etc. haben sichtlich auch Spuren hinterlassen. Eigentlich erstaunlich, hat man doch kein Rookie-Team auf dem Eis sondern ein Team mit Wahnsinnserfahrung auf allen Ebenen. Da müsste doch ein ganz anderer Umgang mit "Druck" zu erwarten sein.

Immerhin im Schlussdrittel den Ausgleich geschafft dank etwas Glück, aber noch bleiben 5min. zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
#27
Meine Güte früher waren wir Not und der Gegner Elend, mittlerweile haben wir Not und Elend in unserer Mannschaft. Aber ja, es ist wie es ist. Entweder haben die Jungs keinen Bock oder sie können es einfach nicht besser...

Zur Zuschauerzahl, wohl ein Mix aus Zertifikat, letzter schöner und warmer Abend und vielleicht noch etwas Angst wegen Covid.
 
#29
Ich sage einen hart erknorzten 3:2-Sieg für Kloten voraus.
Da habe ich mit meinem Tipp ausnahmsweise voll ins Schwarze getroffen. Es war wirklich ein Riesen-Knorz! Da passte 2/3 lang nicht viel zusammen und nicht wenige unserer Jungs haben gepatzt. Gähler sah paar mal nicht gut aus. Zum Zuschauen wars ein Graus! Nyffeler hat Kloten mit diversen Saves am Leben gehalten. Aber was solls. 2 erduselte Punkte gegen eines der stärkeren Teams in dieser Liga und zum Schluss doch noch erfreuliche Emotionen. Für das erst zweite Saisonspiel ganz ok, wenn auch nicht berauschend.

Zu Beginn war es ein komisches Gefühl mit all diesen Leuten rundherum wieder im Stadion zu sein. Aber das hat sich schnell gelegt und dann war es wieder "Business as usual". Die Zertifikatsprüfung vor dem Einlass hat reibungslos funktioniert. Organisatorisch ein gelungenes Comeback in den Hockey-Alltag.
 
#31
Das erste Drittel war eigentlich gar nicht so übel im Vergleich zum Zweiten. Das erste Tor von Olten ging ein wenig rasch und die Klotener Box irgendwie übermotiviert aggresiv und wurde dann ziemlich easy ausgekügelt, bis dahin war Kloten besser.
Zum Glück eine klare Leistungssteigerung im dritten Drittel mit einem glücklichen Anschlusstreffer, den es so was von gebraucht hat. War für mich eigentlich ein klarer hoher Stock, aber da das Tor Faille zugesprochen wurde, wird Marchon die Scheibe nicht berührt haben. Muss ja auf dem Video deutlich sichtbar gewesen sein, da der On-Ice Entscheid "kein Tor" war. Gibts da ein Video, nämte mich noch Wunder...

Aufgefallen ist mir das Jeff dem jungen Letten Melnalksins ziemlich viel Vertrauen gibt und auch in der ersten PP Formation spielt. Er muss da einiges Potential sehen. Er war solide und gute Ansätze, mal schauen, wie er sich entwickelt.

Schlussendlich enorm wichtig für die Moral diese Spiel noch gedreht zu haben. Hoffe das gibt den benötigten Schub um ein Wenig auf Touren zu kommen.

Olten ist stark und wird vorne mitmischen. Schätze ich fast noch stärker als Visp ein, vor allem weil auch Defensiv ausgeglichener.
 

Pasc94

Hockeygott
#32
Hätte ich nach 2.Drittel nie gedacht, dass das noch zum Sieg reichen wird. Das erste Drittel war aus meiner Sicht noch ganz in Ordnung. Im zweiten Drittel hat Olten glücklicherweise verpasst den Sack zu zumachen. Auf unserer Seite wurde auch oft versucht die Scheibe ins gegnerische Tor zu tragen, anstatt das mal der Abschluss gesucht wurde.

2 mal wurden die Linien umgestellt, hoffentlich geht das nicht so weiter. Bin kein Fan von ständigen Wechsel, gestern wars aber wahrscheinlich die richtige Entscheidung...
 
#33
Hier noch die Highlights bekanntlich leider nur einer Kamera Perspektive:
https://www.mynationalleague.ch/videos/swiss-league/playback/605123435

Wüsste gerne, was die genau beim Tor angeschaut haben, aus dieser Perspektive scheint es ein eindeutiger hoher Stock zu sein und beide Schiris zeigen das auch an. Es muss ja eindeutlich ersichtlich gewesen sein, dass sie ihren Entscheid zurücknahmen. Die 64 von Oltne wischt da mit dem Stock auch noch rein, aber es schein schon die Bewegung des Klotner zu sein.. vielleicht schlägt er an den Oltner Stock und der den Puck. Sonst kann ichs mir nicht erklären...
 

fredyy

Hockeygott
#34
Es muss fast so gewesen sein, dass der Oltener die Scheibe zuletzt berührt hat und der Klotener gar nicht dran war. Und das muss im Video offensichtlich sein, sonst hätten sie ihren On-Ice-Entscheid nicht umstürzen können.
Im Highlight-Video sieht man leider nix
 

Deecee

Hockeygott
#35
Zuerst haben sie ja das Tor Faille zugeschrieben. Das bedeutet wohl, dass sie sahen, dass es ein Eigentor war und Marchon mit seinem hohen Stock den Puck nie berührt hat.
Jetzt im nachhinein wurde das Tor aber Marchon zugesprochen..

Für mich ists ehrlichgesagt klar ein irreguläres Tor. Dass Marchon überhaupt nicht jubelt ist auch vielsagend.
 

Deecee

Hockeygott
#36
Wer immer noch denkt, dass der Forget-Transfer halb so schlimm ist, soll mal die Bullyquoten von den beiden Zweitlinien-Center des gestrigen Spieles vergleichen.
 

Pasc94

Hockeygott
#37
Wer immer noch denkt, dass der Forget-Transfer halb so schlimm ist, soll mal die Bullyquoten von den beiden Zweitlinien-Center des gestrigen Spieles vergleichen.
Gestern hat noch ganz ganz viel anderes nicht zusammen gepasst...

Wir hatten mit Forget einen der besten Bullyspieler der Liga, aber was hat es uns unter dem Strich genützt? Richtig, nichts.
Trotzdem bin ich mit dir einig, es ist eine der wichtigsten Positionen im Hockey
Ich finds halt einfach schwierig nach einem oder zwei Spielen ein Urteil zu fällen.
Kellenberger war letzte Saison unser 2. bester Bullyspieler und gestern hatte er eine Quote von 0%. Klar er hatte nur 3 Bullys, aber das ist halt einfach die Quote so wie sie du auch in deinem Vergleich beurteilst.
Meyer letzte Saison auch mit knapp 50%, ich weiss das ist weit weg von überragend, trotzdem nicht zu vergleichen mit dem Spiel von Gestern.
 
#38
Wer immer noch denkt, dass der Forget-Transfer halb so schlimm ist, soll mal die Bullyquoten von den beiden Zweitlinien-Center des gestrigen Spieles vergleichen.
Erübrigt sich eigentlich, weil er bei Kloten ja gar nicht Center war... :geek::poop:
Dammi nomal! Hätte man doch nur um seine Stärke als Center gewusst, wieso hat man das niemandem gesagt.

Jetzt stellt sich dann noch evt. heraus, dass Ganz ein ganz passabler Blueliner ist, vielleicht sollte man das noch einem sagen...
 
Oben