1.12.2019 EHC Kloten - HC Thurgau

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Nach dem Spiel vom Freitag ist zu hoffen, dass die Jungs den Tritt wieder gefunden haben. 5:1 für uns.
 
#2
Das treue Publikum hätte es verdient mal wieder verwöhnt zu werden. Seit dem 5-1 gegen Langenthal waren die meisten Heimspiele nur schwer zu verdauen. 4-1 Sieg.
 

Creep

Goldhelm
#3
würde mich überraschen, wenn‘s heute viele tore gäbe. trotzdem hoffe ich im hinblick auf das juniläumsspiel etwas werbung in eigener sache. thurgau jedoch defensiv enorm stark.
 

Deecee

Hockeygott
#4
Die beiden besten Defensiven der Liga treffen aufeinander. Aber unsere Stürmer haben in Visp hoffentlich ein bisschen Selbstvertrauen getankt und der Knorz-November ist vorbei.

3:1 Kloten, Faille, Forget, Back
 

Deecee

Hockeygott
#6
Und das waren 2 wichtige Spiele, jeweils gegen den drittplatzierten.
Faille in beiden Spielen mit je 4 Punkten, Figren mit 3 und 2 Skorerpunkten. Die beiden in der gleichen Linie spielen zu lassen war wohl keine schlechte Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#8
Ich fand es durchzogen, weitgehend haben die Jungs jedoch dominiert. Im Vergleich zu den vergangenen Spielen war es eine deutliche Steigerung. Man merkte, dass man den Sieg wollte und dafür auch kämpft. Ich fand, dass Truttmann auch langsam ins Spiel kommt. Er hatte einige gute Situationen. Figren und Faille zusammen in einer Linie funktioniert auch gut. Am Dienstag muss nun die Bestätigung kommen.
 

Spartiat

Hockeygott
#9
Na endlich, geht doch!! Sollte doch öfter möglich sein, so zu Hause zu spielen.

Seiler von Thurgau sollte sich einen neuen Job suchen. Der hat doch komplett einen an der Waffel??
 
#13
Ich fand das Spiel gut, spannend und mit dem richtige Sieger. Eine deutliche Steigerung zu dem was wir zuletzt gesehen haben. Mit dem aggressiven Spiel der Thurgauer hatte Kloten anfänglich (wie immer) recht Mühe. Aber als Kloten auch körperbetont spielte, hatte Thurgau plötzliche Probleme.


Grossnicklaus als Best Player fand ich ein wenig übertrieben, hatte er doch das 0:1 verschuldet. Sonst wirklich eine amüsante Partie.
 

kimmo

Stammspieler
#14
Der Bursche war total im Arschloch-Modus. Er zeigte unschöne und gefährliche Aktionen, welche im Eishockey nichts zu suchen haben.
naja, zuerst hatte seiler im eigenen drittel kindschi aufgeladen, wurde danach aber von kindschi 5 Sekunden später ebenfalls aufgeladen. der anschliessende check war definitiv ein foul, aber allzu dramatisch war das nun wirklich nicht. ich freue mich auf den typen, immer schön auf den mann spielen.

ich hatte eher das gefühl, kloten hatte gar keine mühe mit dem aggressiven spiel, bzw. sie verteilten genügend stockschläge und checks (vor allem den gegnerischen Ausländern). das ist mir von beginn weg aufgefallen und hat gefallen. der puck läuft seit freitag wieder vermehrt für kloten. das visp-spiel war keine berauschung, die tore fielen einfach zum richtigen Zeitpunkt. gestern dann prompt wieder mit viel mehr überzeugung am werk von hinten bis vorne. grossniklaus als best Player auszuzeichnen war definitiv sinnfrei :D
 
#15
ich war an sich positiv überrascht von seilers leistung im hinblick auf die kommende saison. scheint sehr robust zu sein und orchestrierte das powerplay ganz ordendlich von der blauen linie. etwas mehr dreck in unserem spiel mag nicht schaden - bei spielern wie füglister lachen sich die gegner doch einfach nur ins fäustchen, wenns mal etwas härter zugehen soll.

allgemein würde ich nicht von einer durchzogener, sondern von einer soliden bis sogar guten leistung unseres teams sprechen. man konnte sich aufs körperbetonte und kämpferische spiel des gegners (mit welchem wir uns in vergangenen spielen eher schwer getan haben) einlassen und schlug thurgau schlussendlich mit ihren eigenen waffen, weil man sichtlich schon fast freude am körperspiel zu bekommen schien. das war über weite strecken ein abnützungskampf, bei welchem den thurgauern zusehends die kraft ausging. hier denke ich kommt uns nicht nur die neu formierte top-formation sondern auch die breite des kaders und demzufolge hohe kadenz zu gute.
 
#16
Ganz ansprechendeLeistung in einer ziemlich intensiven Angelegenheit aus meiner Sicht.
Im 1. Drittel wurde so intensiv gespielt, wie ich das schon lange nicht mehr geshen habe. Nicht immer kontrolliert, aber extrem körperbetont von beiden Seiten, mit so viel Rangeleien wie in den etwa letzten 5 Spielen.

Dank den Schiris die das ganze ziemlich souverän laufen gelassen habe, war es sehr hart, aber meist fair. Da gab es schon andere Refs bei denen es nur noch 2er gehaglet hätte im ersten Drittel.

Schlussendlich war man über das ganze Spiel die bessere Mannschaft und konnte Thurgau über 3 Drittel wegarbeiten. Die breite des Kaders war sicherlich kein Nachteil, zudem Thurgau doch mit einigen gewichtigen Ausfällen. Am Schluss aber eine konzentrierte Leistung und ein verdienter Sieg.
 
#17
Grossnicklaus Best Player? War wohl der Faux Pas der Saison. 0:1 verschuldet und diverse Amok Aktionen.
Seiler hat 2 Minuten für sein Aktion erhalten. Der Klotener Spieler hatte aber grossen Anteil daran das ihn Seiler so erwischt hat. Sich so abzudrehen und von der Bande zu entfernen ist ziemlich einfältig. Das haben wohl auch die sehr guten Schiris so gesehen. Deshalb unerlaubter Körperangriff statt Bandencheck.
 
Oben