09.09. Ambri (a), 12.09. Rappi (h), 13.9. Genf (a)

#66
Highlight war das Timeout von Maria. Sonst ein geknorze, beide Teams nicht auf der Höhe, die letzten 15min waren ein Graus. Absteigen werden wir nicht, denke mal Langnau wirds noch schwieriger haben als wir😉
 
#67
Das wär genau so ein Spiel gewesen, das wir letztes Jahr zu unseren Gunsten gedreht hatten. Meist war dann ein gewisser finnisch Schnupfer beteiligt gewesen.
Schade wär wichtig für das Selbstvertrauen gewesen..
 
#73
Ziemlich schwache Leistung.
Die Ausländer offensiv sehr unauffällig, Puhakka war noch der beste.
Defensiv viele Fehler, nur dank sehr starkem Waeber blieb man lange im Spiel.
Ist es für Profico bereits die Saison zu viel? Dass er seinen Top-4-Platz an Hausheer verloren hat, ist keine Nachwuchsförderung, Hausheer ist schlichtweg besser.
 
#76
Gegen dieses Ambri wäre soviel mehr drin gelegen, aber da kam vor allem offensiv viel zu wenig. Und hinten hat man sich mit Fehlpässen oder Totalaussetzern immer wieder selber in Bedrängnis gebracht. Waeber deutlich mehr beschäftigt als Senn, aber er machte einen fantastischen Job und hielt uns lange im Spiel. Der eher mässige Eindruck der Preseason hat sich gestern Abend leider bestätigt. Am Freitagabend wissen wir mehr, da kommt Rappi, deren Ausländer gestern Langnau abgeschossen haben.
 
#77
Bei Gignac hat ich gestern das Gefühl das der garnicht rund läuft, langsam und nicht spritzig. Ich habe das Gefühl das der überhaupt noch nicht fit ist. Aber ich kann mich auch täuschen.
 
#78
Bei Gignac hat ich gestern das Gefühl das der garnicht rund läuft, langsam und nicht spritzig. Ich habe das Gefühl das der überhaupt noch nicht fit ist. Aber ich kann mich auch täuschen.
Frag @RoHo86 und @Yotanke die wissens ganz sicher dass er topfit ist und nicht lügt!! Würde ein Spieler nie machen dessen Gesundheit das wichtigste Asset seiner Karriere ist. Einmal ist er hinter dem Tor zusammengeprallt und leicht hinkend zur Bank geschlendert. Ähä
 
#80
Mmmh... ein stumpfer Auftritt in der Leventina zum Saisonauftakt. Obwohl Ambri eine überschaubare Leistung an den Tag gelegt hat, reichte es, das Spiel zu bestimmen und uns v.a. auch im letzten Abschnitt zu dominieren.

Offensiv war das doch seeeehr harmlos und bei den sehr wenigen guten Möglichkeiten (1. Drittel Morely's One-Timer ins Aussennetz; 2. Drittel Weibel mit 1:0 Situation) war die notwendige Effizienz nicht vorhanden.

Lichtblick: Definitiv Hausheer (im 3. Drittel habe ich ihn nicht mehr gesehen; was war da los?) & Waeber (wobei der 2. Treffer seinen Gesamteindruck aus meiner Sicht leicht trübt, aber ohne seine Top-Leistung wären wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr in der Reichweite von Punkten gewesen).

Ärgernis: Haarsträubende Fehler im Spielaufbau in der Defensive (mit grossen Aussetzer v.a. von Profico, Steiner, Simic, etc..). Und Chälli? C'mon Leute, wollen wir wirklich mit ihm als Captain durch die Saison?

Söldner: Lindroth noch weit entfernt von "Magic Max" (erinnerte ein wenig an Niku's Künsten in der Defensive), Klok mit viel Eiszeit und einigermassen solider Leistung, Chewbacca für mich mit guten Ansätzen, Leino gewinnt Bully's und hat den Shorthander smart vorbereitet; aber sonst nicht aufgefallen, Gignac in Anbetracht auch seiner NICHT-Vorbereitung nicht der befürchtete Total-Ausfall. Und Morley??? Ich geb's auf - der wäre wohl auch bei den Bellinzona Snakes nur Ersatz-Ausländer...

Powerplay: Wenn ich in Betracht ziehe, wie bodenlos schlecht das Überzahl-Spiel in der letzten Saison war, meine ich doch ein wenig Licht im duuuuunklen Tunnel zu sehen. Immerhin brauchten wir nicht 1:50 Min, um uns überhaupt im offensiven Drittel festzusetzen. Aber ja, rausgeschaut dabei hat NULL.

Boxplay: Yeah - für einmal ist die Gleichung "2 Strafen = 2 Gegentore" nicht aufgegangen. Immerhin das.

Der schale Beigeschmack der Eindrücke aus der Vorbereitungsphase wurde im Saisonauftakt-Spiel bestätigt. Da muss noch viel mehr kommen. Und jetzt bitte die Affen vom Obersee panieren - mässi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben