Mmmh... ein stumpfer Auftritt in der Leventina zum Saisonauftakt. Obwohl Ambri eine überschaubare Leistung an den Tag gelegt hat, reichte es, das Spiel zu bestimmen und uns v.a. auch im letzten Abschnitt zu dominieren.
Offensiv war das doch seeeehr harmlos und bei den sehr wenigen guten Möglichkeiten (1. Drittel Morely's One-Timer ins Aussennetz; 2. Drittel Weibel mit 1:0 Situation) war die notwendige Effizienz nicht vorhanden.
Lichtblick: Definitiv Hausheer (im 3. Drittel habe ich ihn nicht mehr gesehen; was war da los?) & Waeber (wobei der 2. Treffer seinen Gesamteindruck aus meiner Sicht leicht trübt, aber ohne seine Top-Leistung wären wir zu diesem Zeitpunkt gar nicht mehr in der Reichweite von Punkten gewesen).
Ärgernis: Haarsträubende Fehler im Spielaufbau in der Defensive (mit grossen Aussetzer v.a. von Profico, Steiner, Simic, etc..). Und Chälli? C'mon Leute, wollen wir wirklich mit ihm als Captain durch die Saison?
Söldner: Lindroth noch weit entfernt von "Magic Max" (erinnerte ein wenig an Niku's Künsten in der Defensive), Klok mit viel Eiszeit und einigermassen solider Leistung, Chewbacca für mich mit guten Ansätzen, Leino gewinnt Bully's und hat den Shorthander smart vorbereitet; aber sonst nicht aufgefallen, Gignac in Anbetracht auch seiner NICHT-Vorbereitung nicht der befürchtete Total-Ausfall. Und Morley??? Ich geb's auf - der wäre wohl auch bei den Bellinzona Snakes nur Ersatz-Ausländer...
Powerplay: Wenn ich in Betracht ziehe, wie bodenlos schlecht das Überzahl-Spiel in der letzten Saison war, meine ich doch ein wenig Licht im duuuuunklen Tunnel zu sehen. Immerhin brauchten wir nicht 1:50 Min, um uns überhaupt im offensiven Drittel festzusetzen. Aber ja, rausgeschaut dabei hat NULL.
Boxplay: Yeah - für einmal ist die Gleichung "2 Strafen = 2 Gegentore" nicht aufgegangen. Immerhin das.
Der schale Beigeschmack der Eindrücke aus der Vorbereitungsphase wurde im Saisonauftakt-Spiel bestätigt. Da muss noch viel mehr kommen. Und jetzt bitte die Affen vom Obersee panieren - mässi.