Transfers 2023/24

Lausanne setzt nicht mehr wirklich auf michael hügli, gestern 3 min eiszeit bei über 100 gespielten minuten. Soviel mir ist kam er die ganze saison nicht wirklich zum zug. Hat mir seinerzeit bei rappi und dann biel sehr gefallen. Evt kann man da ja mal anklopfen?
Hügli ist nicht erst seit dieser Saison leistungsmässig am unteren Ende anzusiedeln, sitzt aber natürlich gerne seine jährliche halbe Kiste aus, welche Lausanne ihm im Kaufrausch über mehrere Jahre zugesagt hat. Denke nicht, dass der uns weiterbringt, andererseits haben wir nicht wirklich valable Alternative bei den Spielern mit CH-Lizenzen.
 
Lausanne setzt nicht mehr wirklich auf michael hügli, gestern 3 min eiszeit bei über 100 gespielten minuten. Soviel mir ist kam er die ganze saison nicht wirklich zum zug. Hat mir seinerzeit bei rappi und dann biel sehr gefallen. Evt kann man da ja mal anklopfen?
Du vergisst etwas, wir haben mehr als genug CH Spieler mit Vertrag und kein Geld sie los zu werden und teurere zu kaufen. Die Baustellen sind Trainer, Sportchef, Goalie und Imports!
 
Hügli ist nicht erst seit dieser Saison leistungsmässig am unteren Ende anzusiedeln, sitzt aber natürlich gerne seine jährliche halbe Kiste aus, welche Lausanne ihm im Kaufrausch über mehrere Jahre zugesagt hat. Denke nicht, dass der uns weiterbringt, andererseits haben wir nicht wirklich valable Alternative bei den Spielern mit CH-Lizenzen.
Ich finde es müssig über Spieler zu sprechen, wenn man nicht mal einen Coach oder Sprotchef hat. Ich hoffe hier kommt bald Bewegung rein, denn für einen Spieler ist es doch nicht unwichtig, wer an der Bande steht.
Aber grundsätzlich müsste man von oben nach unten verpflichten... Sportchef --> Coach --> Spieler, sonst ist das weder nachhaltig noch zielführend, für eine konstante Entwicklung.

Hügli wäre aber grundsätzlich interessant, aber halt nicht zu Lausannekonditionen, das ist er halt dann doch nicht wert.
 
Maurer würde ich sofort holen. Zäher Defensivverteidiger mit Vorbildcharakter. Kenne keinen einzigen Spieler der nach einem Genickbruck solch eine Karriere gehabt hat, Kämpfer vor dem Herrn!
 
Spass bei Seite, Ich finde Corban Knight sehr interessant.
warum denn?

weil er mit der 7. schlechtesten +/- bilanz der liga ganz gut zu uns passen würde?
von allen playoffteilnehmern mit abstand der schlechteste in dieser bilanz, notabene als import. ganz in der liga von aaltonen, ang und ojamäki.


Maurer würde ich sofort holen. Zäher Defensivverteidiger mit Vorbildcharakter. Kenne keinen einzigen Spieler der nach einem Genickbruck solch eine Karriere gehabt hat, Kämpfer vor dem Herrn!
sicherlich beachtlich. oftmals hat der aber auch eher ein k(r)ampf mit sich selbst. dafür haben wir doch schon steiner.
aber schlussendlich werden wir an sich nehmen müssen, wen wir kriegen mit unseren möglichkeiten und mitteln.
 
Meine Hoffnungen:

Der neue Sportchef hat gute Beziehungen zu ZSC.

Als Beweis bringt er zuerst Waeber.

Später bringt er immer wieder Spieler die ZSC parkieren und eventuell abgeben will, wie ZB Guebey, Bachofner und Phil Baltisberger dieser Saison.
 
Meine Hoffnungen:

Der neue Sportchef hat gute Beziehungen zu ZSC.

Als Beweis bringt er zuerst Waeber.

Später bringt er immer wieder Spieler die ZSC parkieren und eventuell abgeben will, wie ZB Guebey, Bachofner und Phil Baltisberger dieser Saison.
Dies wäre keine gute Entwicklung für uns, wenn wir nur die ungenügenden Zsc Akteure verpflichten würden. Am Ende spielt dann ein gewisser D.H wieder bei uns, um den alten Schlittschuhen bevor er sie dann definitiv an den Nagel hängt, noch einwenig auslauf zu gewähren. Was wir in Kloten dringend brauchen, sind eine Mischung aus erfahrenen und hungrigen Spielern und 6 oder 7 überdurchschnittliche Import's, die sich allesamt als Zugpferde behaupten können.

Aber was vor allem andere kommt ist nun...
die Verpflichtung eines Sportchef ( Andrè Rufener?) der das Schweizer Hockey in und auswendig kennt und der sich auch International bestens auskennt.
Und danach hat die Torhüter Wahl ( Ludovic Waeber? ) oberste Priorität!
 
Wo sind eigentlich all die User die schon "Spiel mir das Lied vom Tod" angestimmt haben, als die Runde machte, dass Eberhard als Sponsor aussteigt? Was machen die nun, wo bekannt wurde, dass viele Sponsoren verlängern?
 
Oben