so viel selbsterkenntnis von deiner seite kenne ich gar nicht. toll! einsicht ist der erste schritt zur besserung.
ich glaube du wurdest hier schon mal konkret gefragt, was denn die von dr gemeinten optionen im torhüterbereich gewesen wären, welche weniger risiken beinhaltet hätten? ist denn das zeitliche risiko (abwarten auf mögliche optionen) höher zu werten als die mögliche verletzungsanfälligkeit eines alten torhüters? was ist der massstab? und warum hast du dann bei einem zusätlichen ausländer plötzlich den umgekehrten massstab ("JETZT muss einer her!"), obwohl wir ebenfalls noch nicht wissen, was bis zum saisonstart stand der dinge sein wird?
vermutlich ist das einfach so, weil du die weisheit mit löffeln gefressen hast.
ein beispiel in einem anderen kontext um klar zu machen, was andere schon sagen wollten (und ich bis zu einem gewissen grad auch verstehen, oder viel mehr einfach akzeptieren kann - was wohl das grosse problem vieler [hockeymanager]fans ist): an der börse kannst du aus wenig normalerweise nur mit viel risiko viel machen. da unser einsatz (budget) im vergleich zu den anderen mannschaften eher klein bis sehr klein ist, ist verständlich, dass man eine risikoaffine strategie fährt. aber ja, ich bin auch der meinung, dass gewisse faktoren sicherheitsbehaftet sein sollten (wir wollen ja nicht gleich alles gewinnen sprich meister werden

). aber nehmen wir auch hier ein konkretes beispiel: von mir aus habe lieber (mindestens) ein steiner in der mannschaft, anstatt 5 delemonts. dennoch war halt schlussendlich ein steiner in der letzten saison dann einfach mal weg vom fenster. da wandelte sich leider die vermeintliche "option sicherheit" plötzlich und unerwartet in ein neues risiko. und so ist und bleibt eishockey halt nun mal ein unberechenbares spiel auf einer rutschigen unterlage, mit sooooo vielen faktoren, die man leider nicht einfach kontrollieren kann wie in einem managergame.
[side note: ein wunder überhaupt, dass ich steiner als sicherheit bezeichne, so wie der früher rumgestolpert ist - in meinen augen ist er aber ein absolut sicherer wert geworden und auch menschlich wichtig für die mannschaft, sicher auch als vorbild]