Transfers 24/25

Waeber wäre eine gute Verpflichtung. Dass er Schweizer ist, umso besser. Entscheidender ist aber, dass er ein guter Goalie ist. Betreffend dem Vorteil, dass man wegen ihm dann mit sechs ausländischen Feldspieler spielen kann, ist aus meiner Sicht eine andere Sache. Ich kann mir gut vorstellen, dass Kloten bei den Ausländern nicht gross zugreifen wird und wir wahrscheinlich wieder einen grossen Teil der Saison mit weniger Ausländern spielen werden. Vorteilhaft ist das definitiv nicht.
Man muss auf die Ausländer setzen. Die einzigen Schweizer die in diesem Jahr performt haben sind Simic und Marchon. Und Marchon ist jetzt in Bern. Wir haben keine andere Wahl als in die Ausländer zu investieren. Wurde ja auch kommuniziert, dass man sportlich investieren wird.
 
Was will man lieber? Einen sehr guten Goalie-Import drei wirklich gute Spieler oder einen mittelmässigen Schweizer Goalie und sechs unbrauchbar bis mittelmässige Spieler? Man darf sich bei den Imports nicht einfach auf die Zahl beschränken, sondern die Qualität ist das Wesentliche.
 
Nichts gegen Schödler aber Fischer Team ist keine Referenz. Mehr als die NHL Schweizer bei Laune zu halten haben sie nicht gemacht, keine Kampf Kultur oder Leistungsdruck, mehr halb Ferien.
Trotzdem, er ist jung, vielleicht entwickelt er sich gut
Ich möchte den Team Manager Job nicht besser machen als er ist, aber diese Verhandlungen mit den NHL Teams hat er 1-mal pro Saison.
Die restlichen 4 oder 5 Natizusammenzüge muss er soch mit den CH-Sportchef, den Spieleragenten und den Spielern arrangieren, daher kennt er sicherlich die eine oder andere relevante Person.. zwar in anderer Funktion, aber denke er hatte schon mit den richtigen Personen zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Sportchefs und Spieleragenten mit denen er zu tun hat, nur mit Natispielern arbeiten.

Zudem ist es schon wichtig, ob es auf menschlicher Ebene funktioniert und das spricht sich rum, vor allem wenns kein umgänglicher Typ ist.
Man muss keine best-Buddies sein, aber ein Grundvertrauen hilft da sicherlich enorm. Ich denke da hatte Larry im Vergleich auch keinen leichter Start, aus der DEL kommend und nicht im CH-Hockey verwurzelt.
 
Ich möchte den Team Manager Job nicht besser machen als er ist, aber diese Verhandlungen mit den NHL Teams hat er 1-mal pro Saison.
Die restlichen 4 oder 5 Natizusammenzüge muss er soch mit den CH-Sportchef, den Spieleragenten und den Spielern arrangieren, daher kennt er sicherlich die eine oder andere relevante Person.. zwar in anderer Funktion, aber denke er hatte schon mit den richtigen Personen zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Sportchefs und Spieleragenten mit denen er zu tun hat, nur mit Natispielern arbeiten.

Zudem ist es schon wichtig, ob es auf menschlicher Ebene funktioniert und das spricht sich rum, vor allem wenns kein umgänglicher Typ ist.
Man muss keine best-Buddies sein, aber ein Grundvertrauen hilft da sicherlich enorm. Ich denke da hatte Larry im Vergleich auch keinen leichter Start, aus der DEL kommend und nicht im CH-Hockey verwurzelt.
Sehr gut geschrieben👍
 
Ich möchte den Team Manager Job nicht besser machen als er ist, aber diese Verhandlungen mit den NHL Teams hat er 1-mal pro Saison.
Die restlichen 4 oder 5 Natizusammenzüge muss er soch mit den CH-Sportchef, den Spieleragenten und den Spielern arrangieren, daher kennt er sicherlich die eine oder andere relevante Person.. zwar in anderer Funktion, aber denke er hatte schon mit den richtigen Personen zu tun. Es ist ja nicht so, dass die Sportchefs und Spieleragenten mit denen er zu tun hat, nur mit Natispielern arbeiten.

Zudem ist es schon wichtig, ob es auf menschlicher Ebene funktioniert und das spricht sich rum, vor allem wenns kein umgänglicher Typ ist.
Man muss keine best-Buddies sein, aber ein Grundvertrauen hilft da sicherlich enorm. Ich denke da hatte Larry im Vergleich auch keinen leichter Start, aus der DEL kommend und nicht im CH-Hockey verwurzelt.
Wie kommst du dazu dass der Team Manager mit den NHL Klubs und Sportchef diskutiert ? Quelle ?
 
Oben