Retro-Trikots 9.12.2023

1934kimmo33

Törliöffner
#1
Aufgrund des Instagram-Post vom 9.11.23 kann man schliessen, dass das Retro Jersey für das Spiel gegen den HCD am 9.12. von den Trikots der Meisterjahre inspiriert sein wird. Würde für mich in Ordnung gehen, wobei auf meiner Favoriten-Liste das "Le coc sportif-Jersey" aus den 80er zuoberst steht...
EHCK 82/83

Einfach nicht das Wiesel von Roli von Mentlen... :ROFLMAO::sick::LOL:
 

1934kimmo33

Törliöffner
#2
Die Katze ist aus dem Sack...
45240675.jpg (1000×1000) (ehckloten-shop.ch)

Eine gute Wahl und erinnert mich in erster Linie an Kent "Magic Man" Nilsson...
640@90.jpg (640×427) (cdn-expressen.se)
640@90.jpg (640×837) (cdn-expressen.se)
Der Typ kam mit einem Stanley-Cup im Gepäck (1987 mit den Oilers und einem gewissen Wayne Gretzky als Teammate) in den Schluefweg und zeigte uns stocktechnisch Dinge, die wir vorher noch nie gesehen hatten (In 98 Spielen für den EHCK 78 Tore & 88 Assists...).
Eldebrink war auch bereits da und in dieser Zeit waren wir 2-Mal chancenlos im PO-Final gegen Lugano; aber es wurde die Basis gelegt für die Meister-Dynastie in den 90er...
 
Zuletzt bearbeitet:
#4
Die Katze ist aus dem Sack...
45240675.jpg (1000×1000) (ehckloten-shop.ch)

Eine gute Wahl und erinnert mich in erster Linie an Kent "Magic Man" Nilsson...
640@90.jpg (640×427) (cdn-expressen.se)
640@90.jpg (640×837) (cdn-expressen.se)
Der Typ kam mit einem Stanley-Cup im Gepäck (1987 mit den Oilers und einem gewissen Wayne Gretzky als Teammate) in den Schluefweg und zeigte uns stocktechnisch Dinge, die wir vorher noch nie gesehen hatten (In 98 Spielen für den EHCK 78 Tore & 88 Assists...).
Eldebrink war auch bereits da und in dieser Zeit waren wir 2-Mal chancenlos im PO-Final gegen Lugano; aber es wurde die Basis gelegt für die Meister-Dynastie in den 90er...
Ganz sicher? Die verlorenen PO-Finals gegen Lugano waren doch Ende 80er Jahre, aber Eldebrink kam erst 1990...egal. Auf jeden Fall sehr nahe beieinander.

Trikot gefällt mir auch sehr. Nur ein kleiner Makel: Name/Nummer dürften auch genäht angeboten werden - nicht nur gedruckt. DAS wäre edel! Bin mir aber nicht sicher, obs dann noch Ära-konform wäre...Aber ansonsten: sehr geil!
 

1934kimmo33

Törliöffner
#5
Ganz sicher? Die verlorenen PO-Finals gegen Lugano waren doch Ende 80er Jahre, aber Eldebrink kam erst 1990...egal. Auf jeden Fall sehr nahe beieinander.

Trikot gefällt mir auch sehr. Nur ein kleiner Makel: Name/Nummer dürften auch genäht angeboten werden - nicht nur gedruckt. DAS wäre edel! Bin mir aber nicht sicher, obs dann noch Ära-konform wäre...Aber ansonsten: sehr geil!
Asche über mein Haupt...du hast recht!
Die verlorenen Finalspiele gegen Lugano waren 87 & 88 (das Ausländerduo war damals Bob Mongrain & Ross Yates; aus Verletzungsgründen dann 87 ergänzt mit Tonie Currie, Don Dietrich und Claude Verret). Elda stiess 1990 zum EHCK; Kenta 1989.
Wie auch immer... die Trikots waren NICE :love:
 

Rippa

Lückenfüller
#6
Sensationelles Jersey aber wieso nur drei Sterne? Oder sind die anderen beiden Sterne auf der Rückseite?
 

1934kimmo33

Törliöffner
#7
Sensationelles Jersey aber wieso nur drei Sterne? Oder sind die anderen beiden Sterne auf der Rückseite?
Das Trikot stammt aus der Zeit vor der Meisterserie in den 90er Jahre. Die drei Sterne haben nichts zu tun mit gewonnenen Meister- oder sonstigen Titeln. Der damalige Designer hat wohl einfach gefunden, es sieht noch cool aus ;)
 

Rippa

Lückenfüller
#8
Das Trikot stammt aus der Zeit vor der Meisterserie in den 90er Jahre. Die drei Sterne haben nichts zu tun mit gewonnenen Meister- oder sonstigen Titeln. Der damalige Designer hat wohl einfach gefunden, es sieht noch cool aus ;)
Okay, dachte dem war so. Habe zu Hause noch eine Fahne aus dem Jahr 97. Dort sind diese Sterne auch drauf. Jedoch deren fünf.
 
Oben