29.11.19 EHC Visp - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Der November neigt sich dem Ende zu und ich hoffe, dass damit auch die Mannschaft endlich wieder in Fahrt kommt. Es wäre bitter nötig in der Offensive endlich wieder das Tor zu finden. Ich tippe mal auf ein 2:4 für uns. Obwohl dazu sehr viel Optimismus gehört...
 

kimmo

Stammspieler
#5
kloten, das im November im schnitt ca. 0.0352354 Tore pro Doppelrunde schiesst gegen Visp, das gegen biasca 2:6 auf die fresse kriegt! das kann ja nur ein spektakel werden :love: ich hoffe die verkaufen anständiges Bier! Hüeregüet!
Tippe auf ein 0:0 nach Verlängerung. Unentschieden. Nachher ist fertig.
 

Deecee

Hockeygott
#6
Jetzt muss wirklich ne Steigerung her. Die nächsten Vier Spiele gegen Visp, Thurgau, Sierre und Ajoie werden nicht einfacher und wenns weiter geht wie schon den ganzen November werden wir sehr schnell in die Tabellenmitte abrutschen. Dass Visp was gut zumachen hat ist wohl kein Vorteil für uns, nicht jede Mannschaft ist nach ner Niederlage einen Monat lang verunsichert.

2:1 Visp
 
#7
Jetzt muss wirklich ne Steigerung her. Die nächsten Vier Spiele gegen Visp, Thurgau, Sierre und Ajoie werden nicht einfacher und wenns weiter geht wie schon den ganzen November werden wir sehr schnell in die Tabellenmitte abrutschen. Dass Visp was gut zumachen hat ist wohl kein Vorteil für uns, nicht jede Mannschaft ist nach ner Niederlage einen Monat lang verunsichert.

2:1 Visp
Tabellenmitte ? 4e,5e ? Ja, und ? Spielt das eine Rolle ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#8
Ja es spielt eine Rolle. Wenn man das Ziel Aufstieg definiert, dann muss man ganz vorne mitspielen und das ohne wenn und aber. Die Saison läuft zwar besser wie letzte, aber zufrieden kann man nicht sein. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Befürchtung eben doch was hat... Kloten wird zur Wohlfühloase und das wäre tötlich.
 

Pasc94

Hockeygott
#11
Ja es spielt eine Rolle. Wenn man das Ziel Aufstieg definiert, dann muss man ganz vorne mitspielen und das ohne wenn und aber. Die Saison läuft zwar besser wie letzte, aber zufrieden kann man nicht sein. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Befürchtung eben doch was hat... Kloten wird zur Wohlfühloase und das wäre tötlich.
Kloten IST seit ein paar Jahren eine Wohlfühloase
 
#12
Kloten IST seit ein paar Jahren eine Wohlfühloase
wollte ich damit genau zum ausdruck bringen.

wenn einer es schaffen wird, dieser entwicklung entgegenzuwirken, dann ist es ein coach wie hanberg. alleine schon wie viel mehr physis unterdessen in unser team geholt wird und wurde, spricht dafür (und da gehe ich davon aus, dass hanberg seine vorstellungen bei der kaderplanung einbringen kann), dass man sich dieser problematik endlich bewusst sein zu scheint (eigentlich hat sich unser letzter präsi ja auch schon dahingehend öffentlich geäussert, nur wurde er dafür - wie eigentlich immer - vorwiegend belächelt).

hanberg betont fast bei jeder gelegenheit, dass hockey gearbeitet werden muss über 60 minuten (was anfangs saison teilweise auch nicht nur ansatzweise zu sehen war). auch wenn der november nicht optimal verlief, zeugen die aktuell sich wieder häufenden kritischen stimmen eher von der unsicherheit des von vergangenen jahren gezeichneten umfelds, als von inkompetenz an der bande. ich vertraue weiterhin darauf, dass mit dieser konstellation in kloten etwas heranwachsen kann und wird. die nötige geduld dafür und gelegentliche rückschläge oder konsolidierungsphasen werden wir aber trotzdem durchmachen und benötgen. fortschritte sehe ich aber trotz fadem november aber etliche in und um die mannschaft.


beispiel:
gegentore in den spielen im november: 7 / 0 / 2 / 2 / 0 / 3 / -
vielleicht spielt man nicht einfach schlecht, sondern anders? ich habe jeweils den eindruck, dass hanberg in den spielen gewisse themenschwerpunkte setzt während der quali. was auch augenfällig ist, ist unsere tolle auswärtsstärke. auch hier: liegt es am geringeren druck oder an der spielweise? wenn ich spontan ans visp-spiel, olten-spiel und gck-spiel denke, bin ich mir sicher, dass man solche spiele in der/n vergangenen saison/s verloren hätte - nur zufall wie schon gesagt ist das nicht. ich denke es ist ein wandel des mindsets und auch der spielveranlagung im gange, welchen ich sehr positiv empfinde, aber sich nicht einfach von eins auf zwei funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
#13
gemäss ZU spielen heute die beiden ausländer in einer linie mit knellwolf und stämpfli gibt sein comeback (au der website zwar noch für 3 wochen out gemeldet - stand 21.11.). truttmann mit forget und marchon.
 
#14
Leider beziehen sich die Ausfallwochen trotz Aktualisierungsdatum des Team Status auf die Schätzung beim Start des Ausfalls. Man muss also wissen, wann der Ausfall begann. Bei Stämpfli waren das nun zum Glück nur knapp zwei statt drei Wochen.

gemäss ZU spielen heute die beiden ausländer in einer linie mit knellwolf und stämpfli gibt sein comeback (au der website zwar noch für 3 wochen out gemeldet - stand 21.11.). truttmann mit forget und marchon.
 
#18
Das 0:5 in Visp zeigt uns doch, das man mit einem konzentrierten und vor allem kaltblütigen Auftritt bei der Chancenverwertung jeden Gegner an die Wand spielen kann.
So wie es bisher gelaufen ist in der Meisterschaft, erfolgt nun warscheinlich wieder eine Ernüchterung, beim Heimspiel am kommenden Sonntag gegen den HC Thurgau.
 
#19
Mit diesem Resultat haben wohl die kühnsten Optimisten nicht gerechnet. Hinten wieder eine Bank, vorne kaltblütig und mit einem starken Ausländerduo. Hoffen wir mal am Sonntag geht's nicht wieder in die andere Richtung, auch das Heimpublikum verdient wieder mal eine überzeugende Leistung.
 
Oben