Aktueller Inhalt von XAALLAAX

  1. X

    Presseschau

    Aus dir wird man echt nicht schlau… ;-) Da mischen sich innert ein paar weniger Sätze gute Takes (Know-How Verein > AG) mit Nonsens (Simic). Weisst du wie viele Schweizer diese Regular Season mehr Tore geschossen haben als Simic? Tipp: Sofern du noch fünf Finger dran hast kannst du sie an...
  2. X

    Presseschau

    Vielleicht helfen mir zwei geht-runter-wie-Honig-Sätze im Blick, die eine oder andere bittere Pille dieser Saison zu vergessen. Ich war ja da und schon der Meinung, dass die Misere eigentlich nicht an uns liegen kann. Aber ein bestätigender „Blick“ von Aussen tut trotzdem gut. Pre-Show: hatten...
  3. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Auch die U17 scheidet heute Abend aus den Playoffs aus. Wieder stand die erneut torarme Partie mehr als 50 Minuten lang auf Messers Schneide, ehe Langnau noch zwei Treffer zum Schlussresultat von 3:1 erzielen konnte. Der Qualisieger konnte gefordert werden und wenn bei uns die diversen...
  4. X

    NLB Playoffs 23/24

    Die Qualität zwischen den Ohren sollte eigentlich jedem von uns sagen, dass dies mit Blick über den Tellerrand kein gutes Saisonende für unseren EHCK ist. Wieso sich nicht rehabilitieren für vergangenes Versagen, Eier beweisen und den im negativen Sinne verdienten Kampf um die Liga ausfechten...
  5. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Bruchlandung total für die U20: Nach zwei OT-Niederlagen folgt heute ein 2:3 in regulärer Spielzeit. Mit einer 5+SD in den letzten zehn Spielminuten bremste man die nötige Aufholjagd unnötig selber aus. Die Serie geht 0:3 verloren und der Frust über diese Enttäuschung war sichtlich gross; sogar...
  6. X

    Medical Report

    Nach etwas mehr als zwei Monaten wirbelt der Wirbelwind wieder: Mischa Ramel gibt heute bei der U20 sein Comeback!
  7. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Definitive Playoff-Heimspiele EHCK-Nachwuchs: Fr, 08.03.2024, 19:45 Uhr: EHCK U20 - Ambri So, 10.03.2024, 16:00 Uhr: EHCK U17 - Langnau Mi, 13.03.2024, 19:45 Uhr: EHCK U20 - Ambri
  8. X

    Presseschau

    Das SRF hat wieder mal eine Archivperle mit Kloten-Bezug ausgegraben: Weisch no?: Klotens Kultfan Amediesli :-)
  9. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Die U20 macht mit einem 4:2 in Ambri die beste Qualiplatzierung seit elf Jahren klar. Neben Luca Deussen war heute auch Rafael Meier dabei. Viertelfinal dann auch gegen Ambri.
  10. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Weil die U17 heute Lausanne schlägt (5:2) und gleichzeitig Davos in Ambri verliert (nach 3:0-Vorsprung) gibts also doch noch Playoffs! Der erstmals diese Saison in der U17 (sonst U20) eingesetzte Overager Mattia Grimm half mit zwei Toren entscheidend mit. Heute hatte man es nicht mehr in den...
  11. X

    Nachwuchs Saison 23/24

    Leider verspielt die U17 heute die gute Ausgangslage und muss sich Ambri mit 3:2 geschlagen geben, wobei der Siegtreffer in der zweitletzten Minute gefallen ist. Bleibt die Hoffnung, dass Ambri auch beim Konkurrent am Strich (HCD mit zwei Punkten Vorsprung) Spielverderber spielt und Kloten sein...
  12. X

    29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

    Proficos Rückkehr ins PP nach langer Zeit mit Henauer/Beaulieu/Reini/Sidler hat sich bewährt. Das hat nicht nur besser ausgesehen sondern auch gebucht. Seine PP-Erfahrung aus der Rappi-Zeit war sichtbar und auch die Stürmer schienen ihm mehr zu vertrauen als zuvor den Anderen.
  13. X

    29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

    Ich denke er ist etwa so weit weg, dass es realistisch ist, sich innerhalb eines wohl sowieso eingeplanten AHL-Jahres an das Niveau heranzutasten. Ein neues Umfeld wird ihm gut tun. Mit der Entwicklung bringst du es wieder mal auf den Punkt. Es ist auch ein Grund wieso z.B. Ramel bei uns meiner...
  14. X

    Presseschau

    Als sie sagte, dass sie Reinbacher nicht nachtrauern werde, bin ich kurz zusammengezuckt. Schade, dass wir unseren besten Verteidiger, notabene aus dem eigenen Nachwuchs aufgebaut und noch immer ein Teenie, nach wie vor nicht gebührend wertschätzen können. Jänu; immerhin ist der Tag nicht mehr...
  15. X

    29.02. Rappi (h), 02.03. Langnau (a), 04.03. Ambri (h)

    Die fünf „Thurgauer“ Janett, Deussen, K2, Meier und Garlent haben den Weg (zurück) nach Kloten gefunden und waren heute mit der Mannschaft auf dem Eis. Mal sehen, welcher dieser fünf in den nächsten Wochen die grösste Rolle bei uns spielen wird. Ramel geht es offenbar besser. Er war zwar noch...
Oben