Aktueller Inhalt von XAALLAAX

  1. X

    EHC Kloten - SC Bern 24.09. 19:45 Uhr

    Dürfen wir Leistungen von Metsola wie in den ersten drei Spielen wirklich über eine ganze Saison erwarten? Mehr MVP geht ja fast nicht. Reinbacher mit mehr als 14 Minuten Eiszeit, einige sehr starke Defensivaktionen (einmal gegen DiDo). Noch ein paar solche Spiele und die ganze Liga wird über...
  2. X

    Saison 22/23

    Die U20 hat gestern Abend mehr Erfolg gegen Davos als die Grossen; 9:4-Heimsieg. Die neun Klotener Tore wurden durch acht verschiedene Torschützen erzielt. Die beiden Overager Lindemann und Schreiber haben dem Team in den letzten zwei Spielen offenbar gut getan.
  3. X

    Saison 22/23

    Ein spannendes U17-Derby geht heute Abend mit 6:4 an Zürich. Die Tore für Kloten erzielten Stefan Rozic (1) und Yannik Ponzetto (3), welche beide diese Saison auch schon mit der U20 gespielt haben.
  4. X

    Saison 22/23

    Sonntag: Die U20 bleibt auch im fünften Spiel sieglos (1:5 in Bern), die U17 verliert gegen den neuen Tabellenführer Biel 2:6.
  5. X

    18.9.2022 EHC Kloten - SCRJ

    Die Stehplätze sind jedenfalls heiss auf das Spiel! Gestern Abend waren noch ca. 400 auf Heim-Seite verfügbar. Möglicherweise wurde nun ein Kontingent von ca. 200 für die Abendkasse gesperrt und vom Rest weiterverkauft. Zurzeit sind noch 156 EHCK-Stehplätze im Onlineverkauf, was einer...
  6. X

    Presseschau

    Wie die Statistik-Gurus von NL Ice Data unser Team sehen: https://nlicedata.com/#!/subs/article?id=2023-team-preview-ehck (inkl. Erklärung wie ihr Modell funktioniert)
  7. X

    Presseschau

    Ein paar gute und ausführliche Interviews vom SRF mit Tomlinson, Bärtschi, Chälli und Metsola: https://www.srf.ch/sport/eishockey/national-league/aufsteiger-ehc-kloten-bereit-um-fast-jeden-abend-der-underdog-zu-sein
  8. X

    NL Saison 2022/23

    Ja, Visp hat diese Chance genutzt. Wie Ganz auch in der Saison 2021/2022 ein Top Ten Schweizer Verteidiger der Liga in Sachen Punkte pro Spiel. Für Büüli ist Ganz ein regelrechter Königstransfer und kann dort erst noch mit seinem Bruder zusammen spielen.
  9. X

    Saison 22/23

    Welche Entscheide sprichst du an? Die Entscheide, die Spielerentwicklung höher als die Resultate zu gewichten finde ich richtig. So werden die grössten Talente am meisten gefordert und gefördert, was wiederum deren Erfolgschancen im Profihockey erhöht. Reinbacher hat ja beispielsweise auch in...
  10. X

    NL Saison 2022/23

    Der Knatsch war irgendwie vorprogrammiert wenn du einen Spieler mit Dopinggeschichte und stark fallender Leistungskurve aber weiterlaufendem Vertrag hast. Ganz und Gähler waren wenig überraschend noch gefragt bei unterklassigen Clubs, Füglister hingegen hat ja offenbar seinen gänzlichen Abgang...
  11. X

    Saison 22/23

    Je zwei Niederlagen für unsere U17 und U20 an diesem Wochenende. Beide Teams holen einen Punkt; die U20 nach 3:0-Führung im Derby am Freitag, die U17 nach 0:3-Rückstand heute in Rappi.
  12. X

    NL Saison 2022/23

    In Bellinzona (centro sportivo). So steile Tribünen wie es in der Schweiz nur selten gibt; hat Spass gemacht.
  13. X

    NL Saison 2022/23

    Heute hat Kloten erfolgreich geübt, wie man einen Sieg stiehlt. Könnte noch nützlich sein in der kommenden Saison. :-) Metsola war eine Bank und Ambri hat noch mehrmals die Stangen getroffen. Unser Team hat gezeigt, dass es bereit ist. Ich hoffe wir sind es alle auch und man sieht sich am 18. im...
  14. X

    NL Saison 2022/23

    Bietigheim war ein schwacher Gegner und ich bin froh, ist morgen noch das Spiel gegen Ambri um uns an das NLA-Niveau heranzutasten. In einer Woche wird definitv ein anderer Wind wehen als am heutigen Vorabend. Ich sehe den Vertrag für Peltonen als no-brainer; durchwegs „suuberi Büez“ von ihm...
  15. X

    Saison 22/23

    Durchaus werden sie wahrscheinlich auch hin und wieder mit der U20 spielen. Ist ja auch nicht gesagt, dass sie bei Winti auf die erhoffte Spielzeit kommen. Beim heutigen Testspiel des EHCW im Thurgau sind immerhin schon mal alle drei auf dem Matchblatt.
Oben