Naja finde ich ein wenig hart. Nach 4 Spielen ist es wohl zu früh für ein Fazit. Er spielt notabene das erste Mal in seiner Karriere in einer 1. Mannschaft. Fand die Linie am 19.01. gegen Thurgau mit Ramel und Schreiber richtig erfrischend, jung und wild.
Dostoinov ist scheinbar ab Halbfinale wieder einsatzbereit. Darauf freue ich mich. Er hat sich gut gesteigert bis Ende der Saison und brachte wichtige Impacts ins Spiel. Anstelle sich auf seine Hände zu verlassen (und die hat er), führte er zuletzt ein hartes und meist erfolgreiches Bandenspiel und fütterte mit einer super Übersicht seine Linienpartner.
Ness‘ fixen Platz auf dem Matchblatt ist mir ein Rätsel. Für mich bis anhin der schlechteste Spieler in diesen PO‘s. Scheint öfters zu spät mit seinen Entscheidungen und spielt dann unter Druck teils fatale Fehlpässe (Vorausgesetzt er kommt dann an die Scheibe). Diese wiederum ezwingt die Mannschaft dann zum schnellen Backchecking welche er nicht fährt/fahren kann. Ich habe mitbekommen, dass er ein ziemlich gutes Verhältnis mit dem Coach hat. Scheint des Rätsels Lösung zu sein.
Nodari gefehlt mir sehr gut. Er verkörpert für mich am meisten wie ein Spieler in den PO‘s aufzutreten hat. Nebst dem, dass er mit Trashtalk wohl „on top of his game“ ist, ist er, wenns ruppiger wird, meist der erste der sich hinstellt. Er spielt zudem m.E. ein sehr solides Spiel in der D. Das undankbare als D ist halt, dass Fehler meistens härter bestraft werden als wenn diese in der Offense passieren. Das fällt dann halt als Zuschauer auch schneller auf. Da verzeih ich ihm auch wenn es halt mal zu einem Gegentor kommt.
Apropos „on top of his game“:
Die Kurve macht einen unglaublich tollen Job. Es macht richtig Spass diese wieder gut gefüllt zu sehen und die schönen Choreos zu bestaunen. Richtig tolle Stimmung jeweils 👏: