7.12.2019 HC Ajoie - EHC Kloten

ici

Goldhelm
Mitarbeiter
#1
Aus meiner Sicht ist dies das wohl wichtigste Spiel der bisherigen Saison. Einerseits befindet man sich wieder im Aufwärtstrend und andererseits sollte man dieses Spiel unbedingt gewinnen um sich absetzen zu können. Ich tippe und hoffe mal auf einen 4:3-Sieg.
 

kimmo

Stammspieler
#2
ajoje in den letzten 10 spielen eher mit mehr mühe als zu beginn (5 niederlagen aus 10 spielen). sofern man das natürlich anhand der Resultate beurteilen kann. olten im Gegensatz dazu heiss wie Pamela anderson zu ihren besten Zeiten. es wäre also nicht schlecht, ajoje weiter zu distanzieren und olten auf Distanz zu halten. soeben ist die Meldung gekommen, dass stämpfli gesperrt ist, hilft sicher nicht gerade viel. nun ja, konsequent mit 4 Linien spielen, und die beiden joggel-franzosen-kanadier aus dem spiel nehmen. dann kommts gut. invasion in ajojajaja
 
#4
3. gegen 1. , aber vor allem ein Spiel, welches uns ermöglichen würde, sich leicht von der Konkurrenz abzusetzen vor der 10-tägigen Pause. Stämpfli steht aufgrund der 3 Sperren nicht zur Verfügung, genau so wenig wie die Langzeitverletzten wie Kellenberger oder Lehmann. Entscheidend wird sein, dass man das beste Ausländerduo der Liga Hazen/Devos unter Kontrolle hat.
 
K

kovalev

Guest
#5
Schwierig aber machbar..

Eine Frage der Konzentration

Welche Verteidiger stehen im Aufgebot?
 

Deecee

Hockeygott
#6
In der Tat ein wichtiges Spiel Heute. Bei einer Niederlage nach 60min werden wir nicht nur von Olten überholt sondern es wäre dann auch unmöglich gegen Ajoie auf eine positive Direktbegegnung zu kommen. Da Ajoie zuletzt eher nicht so überzeugt hat tipp ich mal auf ein
2:4 Kloten, Figren, Faille, Truttmann, Back
 

Pasc94

Hockeygott
#10
War heute leider nicht am Spiel, aber das Resultat ist natürlich sehr erfreulich.
Ich freue mich auch extrem für Marchon, der Mann bucht seine Punkte regelmässig. Leider wird es umso schwieriger für uns einen Spieler wie Marchon zu halten, ich weiss das er zwei "noch nicht verbindliche" Anfragen aus der NL hat. Ich nehme an das sich dies in der nächsten Zeit zeigen wird.
Er wird einer unser Eckpfeiler sein, falls wir in halten können.
Geplant ist auch, dass unser Sportchef/Scouting Duo über die Nati Pause potenziele Ausländer anschauen gehen, leider weiss ich aber sonst nichts weiteres darüber.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Vergessen wir nicht Nyffeler mit seiner 96.7% Fangquote.
Schon krass wie wenige Gegentore die Mannschaft bekommt.
50 Gegentore in 27 Spiele, macht 1.85 pro Spiel.
In den Auswärtsspielen sind es gar nur 17 Gegentore in 13 Spielen - 1.31 pro Spiel.

Marchon hat diese Saison nochmals einen Schritt vorwärts gemacht. Ihn zu halten wäre extrem wichtig.
Momentan ist er nach Dolana der zweitbeste CH-Skorer der Liga.
 
#12
War heute leider nicht am Spiel, aber das Resultat ist natürlich sehr erfreulich.
Ich freue mich auch extrem für Marchon, der Mann bucht seine Punkte regelmässig. Leider wird es umso schwieriger für uns einen Spieler wie Marchon zu halten, ich weiss das er zwei "noch nicht verbindliche" Anfragen aus der NL hat. Ich nehme an das sich dies in der nächsten Zeit zeigen wird.
Er wird einer unser Eckpfeiler sein, falls wir in halten können.
Geplant ist auch, dass unser Sportchef/Scouting Duo über die Nati Pause potenziele Ausländer anschauen gehen, leider weiss ich aber sonst nichts weiteres darüber.
Ist sicher wieder Rappi und evtl. noch Langnau, welche hier den besten SL-Spielern schöne Augen machen...ärgerlich, aber halt das harte Brot, das SL-Teams zu fressen haben.
 
Oben