22.10.2019 EHC Visp - EHC Kloten

Pasc94

Hockeygott
#1
Am Dienstag geht es also nach Visp. Visp hat die letzten 7 Spiele in Serie gewonnen, ihr Selbstvertrauen wird dementsprechend gross sein.
Bei uns wird höchstwahrscheinlich Figren sein Comeback geben, spätestens aber am Freitag.

2:3 n.V.
Figren, Faille, Lehmann
 
#2
Mit Visp, Langenthal und Ajoje steht eine spannende Woche auf dem Programm. Mal schauen wie die Resultate aussehen werden, ich hoffe auf mindestens 6 Punkte.
 

Deecee

Hockeygott
#3
Diese Woche mit Spielen gegen die 4 momentan besten Gegner könnte uns aufzeigen wie weit die Mannschaft wirklich schon ist und es ist natürlich eine gute Gelegenheit sich an der Tabellenspitze festzusetzen.
Gegen Visp wirds wohl noch ein bisschen schwieriger als gegen Thurgau, zuletzt spielten sie sehr gut. Dolana, der Visper Oldie den Fige verpflichten wollte, ist bereits bei 21 Scorerpunkten und die beiden Ausländer scheinen auch zu überzeugen.
Bei uns sind die beiden Ex-Visper Forget und Sturny noch ein bisschen was schuldig geblieben, vllt. sind die Morgen extra motiviert.

1:4 Kloten, 2x Forget, Sturny, Füglister
 
#4
Denke die Niederlage im Cup hat ihnen einen kleinen Dämpfer verpasst und das bei nur 2253 Zuschauern.. Und das gegen einen guten NLA Club... Wünsche mir einen 1:6 Sieg.. Denke es wir eher ein 2:4, was natürlich top wäre 😉
 

Pasc94

Hockeygott
#5
Diese Woche mit Spielen gegen die 4 momentan besten Gegner könnte uns aufzeigen wie weit die Mannschaft wirklich schon ist und es ist natürlich eine gute Gelegenheit sich an der Tabellenspitze festzusetzen.
Gegen Visp wirds wohl noch ein bisschen schwieriger als gegen Thurgau, zuletzt spielten sie sehr gut. Dolana, der Visper Oldie den Fige verpflichten wollte, ist bereits bei 21 Scorerpunkten und die beiden Ausländer scheinen auch zu überzeugen.
Bei uns sind die beiden Ex-Visper Forget und Sturny noch ein bisschen was schuldig geblieben, vllt. sind die Morgen extra motiviert.

1:4 Kloten, 2x Forget, Sturny, Füglister
Übrigens wollte Fige Dolana gar nie verpflichten, das hat nur Dolanas Agent in den Medien erzählt um den Lohn bei Visp in die Höhe zu treiben. Hat Signer mal an einem Anlass vor der Saison erzählt.
 
#9
Reife Leistung gegen den zuvor während 7 Spielen siegreichen Gegner aus dem Wallis. Kompliment, insbesondere für die starke Defensivleistung.
 

Pasc94

Hockeygott
#10
9 der letzten 10 Spiele gewonnen, davon 7 Spiele mit nur einem Ausländer. So macht es Spass.
Ich war heute nicht am Spiel, aber wenn man Resultat und Schussverhältnis anschaut, dann kann es nicht so schlecht gewesen sein.
 

Deecee

Hockeygott
#11
Nice. Momentan sind wir punktgleich mit unserem nächsten Gegner auf Rang 2. Das macht doch richtig Vorfreude auf den Freitag - auf ein richtiges Spitzenspiel vor einer hoffentlich tollen Kulisse, das hätte die Mannschaft nämlich verdient.

Sutter mit seinem ersten Saisontor, Kellenberger mit seinem fünten. Der Block, und insbesondere Kelli seit er als Stürmer eingesetzt wird, scheint langsam zu kommen. Kann mir vorstellen das Harlachers Verpflichtung auch bedeutet dass man weiterhin mit Kelli als Stürmer plant.


http://www.hockeyfans.ch/spiel/bericht/191022vis
Der Matchbericht liest sich ein bisschen komisch wenn man nur das Resultat und die Schussstatistik gesehen hat. Wie haben die Anwesenden die Leistung empfunden?
 
#12
Das Schussverhältnis täuscht schon recht. Visp war im 1. Drittel besser und versiebte zwei, drei Hundertprozentige. Ihre 1. Linie war extrem stark, wurde aber von Alatalo dermassen forciert, dass sie sich bis Ende Spiel scheinbar nicht mehr davon erholten. Im Schlussdrittel war verwalten angesagt und die 12:1 Schüsse zeugen nicht von Überlegenheit sondern so etwas wie „Angriff ist die beste Verteidigung“. Das schwache Powerplay konnte leider auch unter diesen günstigen Bedingungen nicht abliefern. Die Rückkehr von Sniper Figren sollte hier dringen Abhilfe schaffen. Kälin kam mindestens in den ersten zwei Dritteln erfreulicherweise regelmässig zum Einsatz und fiel durch seine sauberen ersten Pässe - auch unter Druck - positiv auf. Nyffeler zeigte schliesslich noch die Parade des Tages in Fussball-Manier als er eigentlich schon vom eigenen Mann abgeräumt worden war.
 
#16
was auffällt bei den toren gestern: eine entschlossenheit und abgebrühtheit wie man sie schon lange nicht mehr gesehen hat in kloten.
beim ersten tor lehmann, der quasi aus dem stand im gegnerischen drittel beschleunigt und den gegner so entscheidend umfährt, um hinter die verteidigung zu kommen und die übrigen spieler, die konsequent den slot suchen. beim zweiten gräbt man die scheibe sauber hinter dem eigenen tor aus, reagiert darauf schnell, der topscorer mit feinem kurzrückpass um die mitspieler freizublocken und der verteidiger der entschlossen mit in den konter geht und erfolgreich abschliesst. auch beim dritten lauert man clever auf die unachtsamkeit des gegners an der offensiven blauen linie und verwertet kaltschnäutzig. das vierte dann durch mutiges forechecking an der eigenen blauen linie und der blinde pass in die mitte im gegnerischen drittel - genau das, was hanberg von anfang an gefordert hat: man vertraut auf den anderen und das system; der momentane erfolg wird dieses vertrauen weiter fördern. ebenfalls erfreulich, dass man einen erspielten vorsprung nun endlich souverän verwalten und über die zeit bringen kann.

so macht kloten spass: ich freue mich auf zwei weitere spitzenspiele und eine hoffentlich gut gefüllte halle am freitag!
 

fredyy

Hockeygott
#17
Was auch sehr positiv auffällt, ist die hohe Zahl geblockter Schüsse. Gegen Visp waren es 15. Das erleichtert dem Goalie natürlich den Job.
 
Oben