15.10.2019 EHC Kloten - EVZ Academy

#21
Ein Haufen Scheisse, seit Jahren. Aber wisst ihr was? Die Anzahl Punkte beruhigen mich und der Tabellenplatz sowieso. Von mir aus können sie jedes Spiel mit einem Tor Differenz gewinnen. Aber förderlich für neue Kunden ist dieses Eishockey oder die Chancenauswertung definitiv nicht.
 
#22
Ein Haufen Scheisse, seit Jahren. Aber wisst ihr was? Die Anzahl Punkte beruhigen mich und der Tabellenplatz sowieso. Von mir aus können sie jedes Spiel mit einem Tor Differenz gewinnen. Aber förderlich für neue Kunden ist dieses Eishockey oder die Chancenauswertung definitiv nicht.
Kloten hat sich vom Tophockey verabschiedet, die Frage ist : wer, welche Erwartungen hat, nur so kann man die Lage beurteilen.
 

Deecee

Hockeygott
#24
Was die Doppelrunde gegen Zug auch wieder bestätigt hat:
Zuhause spielen wir konsequent schlechter als Auswärts. In 6 Heimspielen hat man nur 2 Siege nach 60 min geholt. 1:0 gegen GCK und 7:0 gegen Sierre.
Entweder ist das Zufall oder man hat bei Heimspielen eine mentale Blockade drin. Das würde dann auch die miserable Effizienz erklären.
 
#25
Was die Doppelrunde gegen Zug auch wieder bestätigt hat:
Zuhause spielen wir konsequent schlechter als Auswärts. In 6 Heimspielen hat man nur 2 Siege nach 60 min geholt. 1:0 gegen GCK und 7:0 gegen Sierre.
Entweder ist das Zufall oder man hat bei Heimspielen eine mentale Blockade drin. Das würde dann auch die miserable Effizienz erklären.
Ich habe das Gefühl, dass es manchmal ein Nachteil ist vor über 4'000 Zuschauern spielen zu können... nicht wegen dem Druck sondern, weil es einfach auch geil ist für den Gegner, welcher nur 2 solche Spiele hat in der ganzen Saison. Für die Unsrigen hingegen ist es nichts spezielles mehr.. Sie spielen nicht besser oder schlechter, aber der Gegner bringt einfach die extra Portion Motivation mit, da es nichts alltägliches ist.

So würde es auch erklären, dass man letztes Jahr gegen Zug und Biel starke Spiele zeigte zu Hause, weil genau dieser Effekt dann bei Kloten zu sehen war.

Nicht, dass man sonst auch motiviert sein müsste, aber alle die einmal solche Spiele spielten, werden das bestätigen, dass solche speziellen Situationen gewisse Kräfte freisetzen, die man sonst nicht zu Verfügung hat. Das soll keine Ausrede sein, aber mir würde es so gehen als Spieler der Auswärtsmannschaft.
 
Oben