15.10.2019 EHC Kloten - EVZ Academy

Pasc94

Hockeygott
#2
Heute weiterhin ohne Wetli, Brunner und Figren (wird noch rund 2 Wochen ausfallen, Adduktorenprobleme).
Hoffentlich kann der Schwung mitgenommen werden vom letzten Spiel.
Eigentlich hoffe ich auf einen Kantersieg, wobei ich eher glaube das es ein wenig ruhmhaftes 3:1 geben wird.
 
#4
Glaube fest daran, dass wir heute einen Kantersieg sehen werden! Zug hat viele verletzte und einige Spieler werden im 1. TEAM spielen. Wenn man mit gleichem Einsatzt spielt wie am SA bin ich zuversichtlich!
 
#5
Der Gegner ist dermassen unattraktiv, dass ich wirklich noch nicht weiss, ob ich heute Abend die Motivation aufbringen kann um mich in den Schluefweg zu schleppen.

Nichtsdestotrotz, ich erwarte einen Sieg! Ghaue oder Gstoche! 5:2!
 
#6
ich gehe in der aktuellen situation gänzlich erwartungslos ins stadion heute, sodass entweder das spiel oder das bier für einen gelungenen abend sorgen werden.

p.s. evz academy fand ich als gegner in der vergangenen saison von der spielweise her gar nicht unattraktiv.
 
#7
ich gehe in der aktuellen situation gänzlich erwartungslos ins stadion heute, sodass entweder das spiel oder das bier für einen gelungenen abend sorgen werden.

p.s. evz academy fand ich als gegner in der vergangenen saison von der spielweise her gar nicht unattraktiv.
Dito...

Und Leute wird auch kaum haben, da wohl im Zweifelsfall noch die Nati den Vortritt bekommt.

Tippe auf ein 5:1. Marchon, Lehmann, Ganz, Kälin, Back
 

Pasc94

Hockeygott
#8
Luis Janett gibt heute sein Debut im Tor der ersten Mannschaft. Das kommt doch sehr überraschend. Warum nicht Seifert?
Grosi auch wieder mit dabei, obwohl Langnau heute auch spielt.
 
#9
0-1 hinten bei Spielhälfte, fast schon ein bisschen peinlich. Was nützt uns ein Kader mit soviel Stürmer wenn die Wenigsten das Tor treffen? Währenddessen demontieren Ajoje (Olten) und Visp (Biasca) ihre Gegner. Zudem haben wir diese Saison noch jeden Penalty (hatten sicher schon 4 oder 5 Möglichkeiten) verschossen, so auch heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
#10
Selten so ein Chrotenschlechtes Spiel gesehen und ich gehe doch schon 50 Jahre + an die Spiele des EHC.
Keine Durchschlagskraft vor dem Tor der 18/19 jährigen Kinder. Suter Flügister Lemm und wie alle erfahrenen Spieler heissen völlig unsichtbar. Ein durch und durch unverdienter Sieg. Es war auch nicht so, dass sich die Elite Spieler von Zug nur hinten rein gestellt haben. Nein, Kloten kann so ein Spiel nicht dominieren und die einfach mal vom Eis fegen. Beim eins zu eins gegen den Goali zittern Knie und Hände. Die können auch nicht Penalty schiessen, die können nichts.
Die Fliegerwurst war gut.
 
#11
heee hallo, mer händs im erste drittel doch drüü mal hinderenand innerhalb vo foif minute gschafft, zum än direkte, scharfe pass entlang dä blaue linie im gegnerische drittel (nöd so ‚wänn-nöd-hüt-chumi-morn-seydoux-päss) z‘spiele. hani sitt äm guignard nüme gseh - inkl. direktschuss (natürlich hüt no ohni erfolg).

fanged all a brüele.
 

Deecee

Hockeygott
#13
Selten eine solche Ineffizienz gesehen. Das Spiel hätte man genau so gut 7:0 gewinnen können.Wären nur schon all die Rahmentreffer drin gewesen oder hätte man ab und zu eine Chance alleine vor dem Torhüter verwertet hätte das schon gereicht für einen Kantersieg und genau diejenigen die Rumheulen wären jetzt noch euphorisch am Jubeln. Penaltyschiessen könnte man btw. auch mal üben, ist jetzt schon der fünfte Penalty während des Spiels denn man versiebt hat..

Der Lehmann/Faille/Knellwolf block weiterhin deutlich der Beste, erspielen sich viele Chancen, Knelli und Lehmann fehlt aber (noch) der Killerinstinkt und Faille schiesst zu selten. Von vielen anderen kommt einfach viel zu wenig.

Was ein bisschen ärgert: Schon nach dem Spiel in Zug hiess es (in der Zeitung) das Kloten zu verspielt war. Heute wieder genau das gleiche, selbst der Overtimetreffer war an Verspieltheit nicht zu überbieten. Da hat man innerhalb von 125 Minuten 0 Lernfähigkeit bewiesen.

Unterm Strich hat man gegen das beste Farmteam der vergangenen Jahren 5 von 6 Punkten geholt.
Die nächsten 4 Spiele sind wieder gegen Top-7 Mannschaften, das werden sicherlich ganz andere Spiele.
 

Deecee

Hockeygott
#14
Selten so ein Chrotenschlechtes Spiel gesehen und ich gehe doch schon 50 Jahre + an die Spiele des EHC.
Keine Durchschlagskraft vor dem Tor der 18/19 jährigen Kinder. Suter Flügister Lemm und wie alle erfahrenen Spieler heissen völlig unsichtbar. Ein durch und durch unverdienter Sieg. Es war auch nicht so, dass sich die Elite Spieler von Zug nur hinten rein gestellt haben. Nein, Kloten kann so ein Spiel nicht dominieren und die einfach mal vom Eis fegen. Beim eins zu eins gegen den Goali zittern Knie und Hände. Die können auch nicht Penalty schiessen, die können nichts.
Die Fliegerwurst war gut.
Wie waren eigentlich Seiferts Leistungen für Bülach so? Kannst du da etwas dazu sagen?
Würde mich nämlich wirklich interessieren wieso der auch Heute wieder nicht spielen durfte. So wies bislang aussieht hat man 0 Interesse daran ihn aufzubauen.
 
#15
Nicht dominiert? Unverdienter Sieg?
SOG waren 46:21. Cool hat Zug - im Gegensatz zu Biasca - versucht mitzuspielen. Durch die wirklich schwachen Abschlüsse unsererseits lebte immerhin die Spannung und man durfte sich von der brotlosen Kunst unterhalten lassen. Ich sah aber auf alle Fälle keinen grundsätzlich schlechten Match. Fragezeichen bei Sutter und Obrist; aber was in 12 Spielen nicht war kann in 32+ noch werden. Lehmanns Penalty war schon grad ein wenig sehr lahm, das kann er besser. Erwarte jetzt auch intensivere Spiele mit mehr Emotionen gegen die Topgegner.
 
#16
Wie waren eigentlich Seiferts Leistungen für Bülach so? Kannst du da etwas dazu sagen?
Würde mich nämlich wirklich interessieren wieso der auch Heute wieder nicht spielen durfte. So wies bislang aussieht hat man 0 Interesse daran ihn aufzubauen.
Seifert hat in Bülach einen Top Job gemacht. Es ist für ihn sicher nicht einfach aber seine Zeit wird kommen. Ob bei Kloten oder sonst wo,
 
#17
Und nur so zur Erinnerung. Wir spielen momentan mit nur einem Ausländer. Einfach mal Ball flach halten. Wir sind auf Platz 2
Nix da mit Ball flach halten. Puck reinschiessen wäre angebracht. Ausländer hin oder her. Wer es nicht schafft eine Truppe von Elite Spielern, ich glaube bis auf 2 waren alle knapp 20, an die Wand zu spielen sollte seine Ziele überdenken.
Sollten Langenthal und Visp ihre noch ausstehenden Spiele gewinnen ist auch der 2. Platz weg.
Die Welt schönschreiben und bunt ausmalen konnte Pippi schon.
2x3 macht 4 widdewiddewitt und 3 macht 9e
Ich mach mir die Welt widdewidde wie sie mir gefällt.
 
#18
Was mich nach 12 Spielen nun ein Wenig negativ stimmt, ist, dass eigentlich nur unsere 1. Linie funktioniert (Lehman-Faille-Knellwolf). Es ist schon ein wenig bedenklich, dass unsere Topskorer der letzten Saison kaum auffallen. Für mich der Beste noch Marchon, der momentan bisschen verschnenkt ist. Sonst funktionieren diese Linien irgendwie nicht wirklich gut.. aus einem Forget holt man zu wenig raus, der hätte bei Chaux sicherlich wieder 20+ Punkte... Natürlich sind unsere Linien ausgeglichener aufgestellt und diese Marke erreicht er mit den anderen Ausländern, aber irgendwie müsste da mehr drinliegen. Ansätze sind da, aber irgendwann muss der Knopf aufgehen.
Zudem hat man zwar vielfach mehr Schüsse, aber von wo?! Da muss einfach mehr und konsequenter aufs Tor gegangen werden, dann würgt man auch wieder mal eine Hässliche rein, das fehlt momentan.. Schüsse von der Bande sind einfach nur Alibi und bauen den Goalie auf, geht endlich vor die Kiste, wos weh tut.

Ich glaube, es wäre an der Zeit die Linienzusammenstellung wieder leicht zu ändern, nicht komplett aber mal etwas auszuprobieren, eine kleine Luftveränderung bringt manchmal viel... z.B. mal 3 Powerspieler zusammen tun, die dem Gegner mal unter die Haut fahren z.B. mit Obrist/Marchon/Staiger. Dann müsste halt Lemm auf den Flügel irgendwo..

Anyway, schauen wir mal auf die Spiele gegen die Top 7, dann werden sich auch die ersten Gruppen etablieren. Ich sehe viele gute Ansätze, die ich letzte Saison nicht gesehen habe, leider ist der Output noch nicht gerade optimal, aber ich bin immer noch der Meinung, dass ein Weg ersichtlich ist und keine Stagantion oder gar Rückschritt..
 
#19
schlussendlich läuft's auch diese saison aufs selbe hinaus: du kannst 2. oder 6. sein nach der quali und den selben gegner haben. ob nun heim/auswärts scheint auch heuer keine grosse rolle zu spielen. erster muss man in meinen augen nicht sein; von mir aus muss nicht das gesamte pulver in der qualifikation schon verschossen werden, sondern diese phase soll dafür genutzt werden, um zusammen zu wachsen und spieler weiterzubringen sowie diese für die hoch gesteckten ziele vorzubereiten. dieser prozess ist in meinen augen im vollen gange - fortschritte sind erkennbar, das eis ist gut verteilt, es wird aus einer soliden defensive heraus operiert und junge spieler machen ihre erfahrungen. in den letzten 5 metern wird man mit sicherheit noch konsequenter werden.

gestern drei metalltreffer und mindestens drei big-big-saves von meyer. das spiel hätte gut auch anders herauskommen können - ob es der mannschaft gut getan hätte, mag ich bezweifeln; gewisse rückschläge müssen in diesem prozess stattfinden und der trainer weiss diese jeweils konsequent zur korrektur zu verwenden. ich freue mich weiterhin auf die nächsten spiele und eindrücke.
 

Granlund64

Lückenfüller
#20
Was sehr fehlt ist die Effizienz und mit Faille alleine kommt das nicht gut,es muss ein zweiter Ausländer wieder spielen.
Wie blöd man sich vor dem gegnerischen Tor anstellte war ja schon jämmerlich und schade für den jungen Goalie war das mann so kläglich Chancen versiebte,da waren seine zwei Gegentore halt leider zwei eier welche Schuld waren für den verschenkten Punkt.
 
Oben