Visp (a) 8.2., Olten (a) 10.2.

Leu

Flaschenhalter
#66
Meinst Du evtl. Pavel Volek? Vladimir Jursinov kam erst 1998 zum EHC...
Ja, du hast recht. Pav
Meinst Du evtl. Pavel Volek? Vladimir Jursinov kam erst 1998 zum EHC...
Du hast natürlich recht 😁. Danke fürs Präzisieren. Es war Pavel Voleks Stil. Conny Evensson hat dann in den 90er Jahren mit Mikael Johansson und Anders Elebrink Bykow/Chomutov an die Leine gelegt. War nicht immer spektakulär, aber hat funktioniert... 💥
 
#67
Nur noch 8 Spiele bis zur Ende der Quali, da kann man sich definitiv keine Ausrutscher mehr erlauben. Hoffe die Mannschaft kann heute wieder auf die Siegesstrasse zurückkehren. Fallen sie während den Playoffs wieder in solche Negativserien, ist eine Korrektur schwierig. Vor allem wenn die Serien nicht mehr als "Best of 7" gespielt würden.
 
K

kovalev

Guest
#70
Ich finde dieser Fokus die Quali auf dem 1. Platz abzuschliessen ist ein wenig übertrieben. Beim Playoff Start fängt alles wieder bei Null an.
Falls wir in einem Final auf Ajoje treffen, spielt Heim- oder Auswärtsvorteil nicht so eine Rolle, also ziemlich irrelevant ob wir 1. oder 2. sind. Wichtiger ist die Form und das Wissen, Ajoje 3 Mal geschlagen zu haben.
 

fredyy

Hockeygott
#71
Ich finde dieser Fokus die Quali auf dem 1. Platz abzuschliessen ist ein wenig übertrieben. Beim Playoff Start fängt alles wieder bei Null an.
Falls wir in einem Final auf Ajoje treffen, spielt Heim- oder Auswärtsvorteil nicht so eine Rolle, also ziemlich irrelevant ob wir 1. oder 2. sind. Wichtiger ist die Form und das Wissen, Ajoje 3 Mal geschlagen zu haben.
Falls Playoffs gespielt werden, was alles andere als sicher ist. Darum wäre es eben schon sehr wichtig (gewesen), die Quali zu gewinnen.
 
#72
Ich finde dieser Fokus die Quali auf dem 1. Platz abzuschliessen ist ein wenig übertrieben. Beim Playoff Start fängt alles wieder bei Null an.
Falls wir in einem Final auf Ajoje treffen, spielt Heim- oder Auswärtsvorteil nicht so eine Rolle, also ziemlich irrelevant ob wir 1. oder 2. sind. Wichtiger ist die Form und das Wissen, Ajoje 3 Mal geschlagen zu haben.
Der Fokus kommt daher, dass bei einem Saisonabbruch die Quali für den Aufstieg relevant ist. Und mit diesem Szenario muss man immer rechnen, sollten insbesondere während den Playoffs mehrere Teams in Quarantäne müssen
 
K

kovalev

Guest
#73
Der Fokus kommt daher, dass bei einem Saisonabbruch die Quali für den Aufstieg relevant ist. Und mit diesem Szenario muss man immer rechnen, sollten insbesondere während den Playoffs mehrere Teams in Quarantäne müssen
Ich stufe dieses Szenario, Saisonabbruch während den Playoffs, als nicht sehr hoch ein.
Man hat mehr Zeit als im A, weil die Saison beim WM Start nicht beendet werden muss. Falls ein ganzes Team für 7 Tage in die Quarantäne müsste, würde man warten und gegebenenfalls im Best of 5 Modus weiterspielen. Es wird alles daran gesetzt, die Saison fertig zu spielen und nicht abzubrechen.
 
#74
Ich würde den Qualisieg noch nicht abschreiben, Langenthal wird zweimal sehr motiviert sein Ajoie zu schlagen, nur schon, um die kleine Chance aufrechtzuhalten, die Quali auf dem 2. Platz zu beenden. Sollte Langenthal zweimal gewinnen, wir (fast) keine Punkte mehr abgeben, ist der Qualisieg sogar sehr wahrscheinlich. Aber eben, wenn.... Dennoch glaube ich noch dran.
 

Sterny2

Stammspieler
#75
Ich finde dieser Fokus die Quali auf dem 1. Platz abzuschliessen ist ein wenig übertrieben. Beim Playoff Start fängt alles wieder bei Null an.
Falls wir in einem Final auf Ajoje treffen, spielt Heim- oder Auswärtsvorteil nicht so eine Rolle, also ziemlich irrelevant ob wir 1. oder 2. sind. Wichtiger ist die Form und das Wissen, Ajoje 3 Mal geschlagen zu haben.
Vor allem das bis zu den Playoffs der BR weiterhin wohl keine Zuschauer zulässt bei seiner bisherigen Angstmachertaktik.
 
#77
Ich hoffe auf ein gutes Spiel von unsern Jungs. Hauptsache Sieg nach 60min!
Weiss aber echt nicht wie ich die Mannschaft grad einschätzen soll.
 

fredyy

Hockeygott
#78
Der EHC hat auch einen Link vermailt

Eigentlich hätten wir mit Oute ja noch eine Rechnung offen. Die letzte Niederlage war die unmotivierteste Leistung, die ich seit langer langer Zeit gesehen habe. Zudem ist Olten seither extrem schwach. Aber ich fürchte, wir sind einmal mehr der richtige Aufbaugegner.

Es gibt eine 3:4 Niederlage in der OT
 
Oben