Transfers / Team

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Pasc94

Hockeygott
Gemäss Eliteprospects hat Obrist auch für 19/20 ein Vertrag bei uns. Letzte woche stand noch 18/19. Keine Ahnung woher die das wissen, ich hoffe nur das stimmt auch und ist keine Annahme vo denen.
 

Deecee

Hockeygott
Auch Fügli ist erst seit neuem im Kader auf eliteprospects aufgelistet. Auch bei ihm wird keine Quelle angegeben, was für ep sehr ungewöhnlich ist.

Eigentlich ja schön dass man es nicht nötig hat Good News wie die Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern zu veröffentlichen. Scheinbar gibts sonst schon genügend Good News über den EHCK zu lesen.

Das Kader auf eliteprospects ist übrigens nicht ganz komplett bzw. die U20 Spieler sind alle noch nicht aufgelistet. Knak soll ja angeblich in die 1. Mannschaft eingegliedert werden, Mettler und Rehak haben auch noch einen Vertrag.
Mit den Dreien wären wir schon bei 16 Stürmern
 

Pasc94

Hockeygott
Obrist hat definitiv einen weiterlaufenden vertrag bis und mit 19/20, er wird somit nächste Saison wieder für Kloten auflaufen. (Quelle: Obrist selber)
 
Und bei
Auch Fügli ist erst seit neuem im Kader auf eliteprospects aufgelistet. Auch bei ihm wird keine Quelle angegeben, was für ep sehr ungewöhnlich ist.

Eigentlich ja schön dass man es nicht nötig hat Good News wie die Vertragsverlängerungen mit Leistungsträgern zu veröffentlichen. Scheinbar gibts sonst schon genügend Good News über den EHCK zu lesen.

Das Kader auf eliteprospects ist übrigens nicht ganz komplett bzw. die U20 Spieler sind alle noch nicht aufgelistet. Knak soll ja angeblich in die 1. Mannschaft eingegliedert werden, Mettler und Rehak haben auch noch einen Vertrag.
Mit den Dreien wären wir schon bei 16 Stürmern
Gefühlten 16 Center
 
knak und bachofner zum ehc kloten
Simon Knak, Elite Junior des EHC Kloten und Captain der CH U18 Nationalmannschaft von diesem Jahr, schafft auf die neue Saison den Sprung ins Team von Per Hånberg. Der 17-jährige Stürmer absolvierte alle Juniorenstufen beim EHC Kloten. Knak überzeugte bereits letzte Saisons bei seinen Einsätzen mit der ersten Mannschaft mit seinem auffallend frischen Spiel.

Lucas Bachofner spielte zuletzt in der Organisation des HC Davos, wo er Einsätze für die die HCB Ticino Rockets, die Elite Junioren und die erste Mannschaft der Bündner leistete. Der schweiz-amerikanische Doppelbürger absolvierte seine Hockeyausbildung in den USA, konkret in LA und in New Jersey.

Beide Spieler unterzeichnen einen Einjahresvertrag beim EHC Kloten.

Herzlich willkommen in der 1. Mannschaft, Simon & Lucas!

Sportliche Grüsse

EHC Kloten

-----

bachofner wollte man letzten sommer schon einen profivertrag anbieten:
https://www.watson.ch/sport/eismeis...r-vom-transfer-wuehltisch-fuer-arno-del-curto
 
K

kovalev

Guest
Na ja.. wäre schön wenn es wieder mal ein Junger schaffen würde....

Grundsätzlich wird das Alter überschätzt..

Es gibt gute und schlechte Spieler.. unabhängig vom Alter..

Bzw gibt es Spieler wie Harlacher, die seit Jahren stagnieren und es nicht zu einem Stammplatz in der Swiss League schaffen..
 
Übrigens ist Rita Sutter der neue Mental Coach der 1.Mannschaft.
Sie arbeitet mit vielen Sportlern und Mannschaften zusammen, unter anderem Nino Niederreiter und Raphael Diaz.

http://www.die-erfolgs-werkstatt.ch/news/

Hier noch der neue Off-Ice athletikcoach Michael "Dautzi" Dautzenberg

https://www.dautzi.de
Interessant, der Konditionstrainer ist auch ein Mentalcoach, wir haben jetzt mehr Knowhow in Mental Coaching als in Eishockey. Werden sie auch Fige coachen, sogar Dennis, hatten beide schwierige Jahre
 
Spass bei Seite, es ist sicher keine voll oder teilzeit Stelle sondern eine Stundenarbeit, evt mehr vor PO oder Liga Quali.
Angst Management vor dem Spiel gegen die Rockets glaube Ich nicht
 

Thural

Lückenfüller
Das mit dem Mentalcoach finde ich eine gute Sache. Man kann zwar darüber lächeln , jedoch hat das mentale meiner Meinung schon einen starken Einfluss auf die Leistung.
 
Finde auch, "schaden wird es sicher nicht" oder es kann ja nur besser werden. Viele Spiele gewinnt man im Kopf und verliert man, wie letzte Saison, nicht in den letzten Minuten.
 
Für die Zuschauer wäre so ein Mentalcoach auch noch was, der einem in der Drittelspause nochmals Mut macht und motiviert nicht nach Hause zu gehen... Zum Glück kann ich mich kaum mehr an die letzte Saison erinnern, dafür musst ich zu viel Bier vor, während und nach dem Spiel trinken müssen um dies mental durchzustehen bzw. mich dem Niveau anzugleichen. Hat ziemlich gut funktioniert, kann ich nur wärmstens empfehlen.. :giggle:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben