Genau so ists. Und wie Deecee richtig bemerkt, ist zur letzten Saison keine positiv steigende Entwicklung zu sehen und das Resultat, zumindest nach 22 Spielen, schlechter. Darum ist es richtig, dass man ihn kritisch beurteilt, wie du richtig sagst und man sollte, gerade als Kloten Fan, etwas zurückhaltender sein mit Vorschusslohrbeeren bevor er sich nicht mal ein Paar Jahre bewiesen hat und eine deutlich steigende positive Entwicklung zu sehen ist. Das ist sie definitiv (noch) nicht. Darum sind gewisse Lobreden Fehl vom Platz. Abschreiben sollte man ihn jedoch auch nicht, aber ich will jetzt schon was sehen, damit er sich ein besonderes Lob verdient. Das hat er sich definitiv noch nicht.
Korrekt... für Lobreden ist es definitiv zu früh und zu diesem Zeitpunkt auch überhaupt nicht opportun.
Aber: Es ist meiner Meinung nach praxisfern zu erwarten, dass sich ein Profisport-Team nach einer Veränderung auf dem GM-Posten linear Saison für Saison positiv entwickelt. Es liegt in der Natur der Sache - gerade im Eishockey - dass Zufall, Glück, (Verletzungs-)Pech eine nicht zu vernachlässigende Rolle spielen, ob ich nun Mitte November auf Platz 11 oder 7 liege wie letzte Saison.
Gut möglich, dass wir gg. letzter Saison ein paar Ranglistenplätze verlieren werden, und dann wieder in der Spielzeit 26/27 - ohne genau zu wissen warum - um die direkte Playoff-Quali mitspielen können. Für mich ist Schödi authentisch, tut EHCK-intern sehr viel Gutes und wirkt - zumindest nach aussen - um einiges kompetenter als sein mutmasslicher damaliger kaugummikauender Konkurrent mit Goldhalskettchen...
Nach einem Zeitraum von frühestens 3 Saisons kann man mit Schödi ins Gericht gehen und ihn anhand von Resultaten und der sportlichen Entwicklung des Teams seriös beurteilen. Ich hoffe einfach, man gibt ihm in Kloten auch diese Zeit!
Ja, auch ich als EHC-Nerd und Wohnzimmer-GM habe das Gefühl, dass bspw. Grégoire um einiges besser war als Klok, oder dass man es hätte fertig bringen können (müssen), den Tyler über den Sommer zu "erlösen" und durch eine skorende, rechtschiessende, eierlegende Wollmilchsau auf Kufen zu ersetzen. Oder frage mich, ob es der Weisheit letzter Schluss war, dass man als 1. Linien-Center einen verletzungsanfälligen AHL-Spieler holt. Aber das ist am Ende vom Tag so unerheblich wie die Anzahl Zeitungsartikel des Kläusu über den Chole Marc und seine Ober-, Unter- und Nebensportchefs.