Transfers 2025/26

Kein Lizenz Schweizer (hat bei Berlin angefangen)

Ist TopProspect Player für Draft 2027
Stimmt. Du hast natürlich recht. Keine Schweizer Lizenz. Da habe ich was durcheinandergebracht. Aber es geisterte einmal durch die Hockeywelt, dass Landon (selbst nach einem Draft) allenfalls in die Schweiz ausgeliehen werden könnte (wie Reinbacher oder Matthews). Und da sein Vater Vergangenheit in Kloten und Zug hat, kamen auch diese beiden Clubs ins Spiel.

Gute Verlängerung. Momentan der zweitbeste schweizer Skorer im Team, hat sich auch defensiv gesteigert. Ist immer noch erst 23 Jahre alt.
Wenn bei ihm mal der Knoten aufgeht und er seine Chancenverwertung verbessert könnte er zu einem echten Leistungsträger im Team werden und wenn nicht ist er immer noch ein solider Mitläufer aus dem eigenem Nachwuchs.

Zamonier

Lückenfüller
Gute Verlängerung. Momentan der zweitbeste schweizer Skorer im Team, hat sich auch defensiv gesteigert. Ist immer noch erst 23 Jahre alt.
Wenn bei ihm mal der Knoten aufgeht und er seine Chancenverwertung verbessert könnte er zu einem echten Leistungsträger im Team werden und wenn nicht ist er immer noch ein solider Mitläufer aus dem eigenem Nachwuchs.
finde ich auch...das ist eine gute Verlängerung mit Derungs. Ich erhoffe mir daraus das er im Kopf frei wird, Zukunft ist geregelt, Fokus gilt dem Club, dem Team mit seinem Spiel und dem Puck...der muss ins Tor...go Derungs lass uns jubeln

Mich überzeugt Derungs nicht. Um das aber final bewerten zu können, müsste man wissen, was er für einen Lohn bekommt. Wenn der tief ausfällt, ok. Aber diese Verlängerung dürfte dann wohl einem Weibel oder Diem den Platz kosten (wenn man in Zukunft wirklich auf die beiden Meier's und Körbler setzen will). Das bedeutet dann leider wiedereinmal, dass man sich gegen Kampfkraft und für Schillerfalter entschieden hat. Geschillert wird bei Kloten allerdings schon zur Genüge. Was fehlt wäre eigentlich Kampfkraft.

Mich überzeugt Derungs nicht. Um das aber final bewerten zu können, müsste man wissen, was er für einen Lohn bekommt. Wenn der tief ausfällt, ok. Aber diese Verlängerung dürfte dann wohl einem Weibel oder Diem den Platz kosten (wenn man in Zukunft wirklich auf die beiden Meier's und Körbler setzen will). Das bedeutet dann leider wiedereinmal, dass man sich gegen Kampfkraft und für Schillerfalter entschieden hat. Geschillert wird bei Kloten allerdings schon zur Genüge. Was fehlt wäre eigentlich Kampfkraft.
Ich denke eher, dass er den Simic Platz erbt, wobei ich eher ein Wenig tiefere Konditionen erwarten würde.

Ja das Problem haben wir ja bei jedem Transfer. So lange die Löhne nicht transparent sind kann man eigentlich nie beurteilen ob der Transfer/die Verlängerung gut war.

Ich denke jetzt nicht dass Derungs Angebote von Topteams hatte, darum rechne ich eher mit einem moderatem Lohn.

Der hat doch bei Thurgau auch bis 2028 oder so verlängert.
ja. aber sein agent ist onkel rufener (gfitzte cheib) und bei der ersten vertragsverlänerung bei thurgau hat er noch geäussert, dass es sein traum wäre, wieder in kloten zu spielen - bzw. sich damals im vertrag eine solche klausel einbauen lassen. auch im letzten interview nach der 3-jahres-verlängerung schwärmt er noch vom traum, mit seinem bruder bei kloten zu spielen, auch wenn er sich in thurgau sehr wohl fühle. who knows, who knows. zumal sind wir ja partnerverein von thurgau - kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man ihm - wenn die nla - ruft steine in den weg legen würde. zudem eine gute gelegenheit für uns, im gegenzug einen spieler "abzugeben".

was nicht heisst, dass ich ihn unbedingt in kloten sehen will. :cool:

ja. aber sein agent ist onkel rufener (gfitzte cheib) und bei der ersten vertragsverlänerung bei thurgau hat er noch geäussert, dass es sein traum wäre, wieder in kloten zu spielen - bzw. sich damals im vertrag eine solche klausel einbauen lassen. auch im letzten interview nach der 3-jahres-verlängerung schwärmt er noch vom traum, mit seinem bruder bei kloten zu spielen, auch wenn er sich in thurgau sehr wohl fühle. who knows, who knows. zumal sind wir ja partnerverein von thurgau - kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass man ihm - wenn die nla - ruft steine in den weg legen würde. zudem eine gute gelegenheit für uns, im gegenzug einen spieler "abzugeben".

was nicht heisst, dass ich ihn unbedingt in kloten sehen will. :cool:
irgendwie habe ich noch immer das Gefühl der Ian Derungs kann was. Er weiss grundsätzlich wo das Tor steht und war damals bei Thurgau zu Ang-Zeiten im Powerplay ein Scorer. Ich denke er kann nicht alles verlernt haben und eine Chance hätte er aus meiner Sicht verdient.

J

Jame Pollock

Guest
irgendwie habe ich noch immer das Gefühl der Ian Derungs kann was. Er weiss grundsätzlich wo das Tor steht und war damals bei Thurgau zu Ang-Zeiten im Powerplay ein Scorer. Ich denke er kann nicht alles verlernt haben und eine Chance hätte er aus meiner Sicht verdient.
Bei seinen letzten Stationen in der NLA (Ajoie, Biel, Zug) hat er in 62 Spielen gerade mal 9 Punkte (2G, 7A) gesammelt. Der ist definitiv nicht NLA tauglich!

Sehe ich genau so. Ich hätte ihn so gerne zusammen mit Ang bei uns gesehen und bin mir sicher, dass die beiden das gerockt hätten. In der NLA hatte er undankbare Aufgaben und wurde meines Erachtens als Grinder statt als Heckenschütze/Sniper eingesetzt - kein Wunder, hat das nicht geklappt. Als Schödi würde ich das Risiko fahren und ihn mal für ein paar Spiele von Thurgau holen und ihn in den ersten beiden Linien laufen lassen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass er das packen wird. Den notwendigen Biss und Willen hat er allemal und ist nicht einfach ein weiterer Schillerfalter (von denen haben wir ja bekanntlich genug).

Oben