Transfers 2025/26

Nur müssen diese „besseren schweizer Stürmer“ auch nach Kloten wechseln wollen. Wenn sie wirklich besser als ein Prassl sind, dann werden sie auch lukrativere Angebote als eines von Kloten erhalten.
Er meint einer wie Simic. War ja auch möglich. Du tust so als wäre unser Budget das eines nlb Vereins. Man kann sich kein Kader wie der zsc leisten ja. Aber 5 gute Ausländer und paar gute Schweizer liegen drin. Sind einfach Ausreden jetzt bei jedem Spieler der höchstens Durchschnitt ist.

MacFedex

Lückenfüller
Uns verlässt ein Flügelstürmer im Dunstkreis der Nati der seinen aktuellen Vertrag während seiner mit Abstand besten Saison unterschrieben hat. Ich hoffe mal schwer dass noch Budget für weitere, bessere schweizer Stürmer vorhanden ist...
der kriegt bei den leman’s 400k anstatt 200k. Habe eher das gefühl, dass larry bei smirnovs tief in di schatulle griff und dort potenzial ist!

Prassl ist für unsere Verhältnisse gut - ich spüre Wolf-Vibes. Mir gefällt sein Biss und vom Alter her ist er auch gut. Was bei Simic viele vergessen: Wie viele tolle Spiele hatte er? Ist nicht auch er gerade verletzt? Diese elenden Pessimisten - ich wette, ihr wart auch bei Schäppi, Wolf und Fadani schwer enttäuscht, als sie verpflichtet wurden.

Prassl ist völlig okay, solider Ersatz für einen Diem.
Weibel und Derungs würde ich behalten, Schreiber auch, der hat wenigstens ein wenig Physis.
Wie schon ein paar Vorredner erwähnt haben sollte die Verlängerung mit Wolf absolute Topprio haben. Der absolut beste Verteidiger in unseren Reihen. Nur glaube ich, dass er mit seinen zwei Jahren bei uns das erreicht hat, was er wollte: nämlich seinen Marktwert zu steigern. Würde mich nicht überraschen, wenn ein Rappi oder gar Zug ihre Fühler ausstrecken.

Ist noch interessant das in der Transfermitteilung bei jeder Gelegenheit das Wort Center benutzt wird.
In den letzten Jahren spielte er fast nur noch als Flügel.
Bei uns ist er dann wohl als Drittliniencenter geplant? Ich hoffe mal man kann das als Zeichen werten, dass man nächste Saison wieder mit zwei ausländischen Flügeln spielt

So, nachdem ich die letzten 3 Jahre hier nur noch mit gelesen habe, melde ich mich auch mal wieder zu Wort.

Wie kommt ihr darauf, dass bei Simic eine so grosse Lohnsumme frei wird? Er hat seinen Vertrag im Oktober 2023 nach einer 9 Punkte Saison verlängert. Er war damals bereits beim Z und Davos und bei den anderen Topclubs war er nicht oben auf der Liste. Ich kenne zwar die Zahlen nicht, trotzdem bin ich erstaunt, dass viele mit einem verhältnismässig grossen Lohn rechnen.

Schwierig einzuschätzen für wenn Prassl als Ersatz geholt wurde. Für mich ist der Transfer Ok und ich hoffe, dass er bei mehr Eiszeit und Verantwortung wieder mehr aufblüht.

Für mich wäre ein Künzle oder Schmutz ein Wunschtransfer für die nächste Saison.

Wolf: Hat auch für nächste Saison Vertrag. Wäre natürlich aber ein Wunschszenario, wenn hier frühzeitig verlängert werden könnte. Dürfte aber bei einem Wunsch bleiben...leider

Für mich wäre ein Künzle oder Schmutz ein Wunschtransfer für die nächste Saison
Künzle wird bei uns nur zum Thema, wenn sie ihm bei Zug zuwenig Wertschätzung (Rolle und Kohle) zeigen, er keinen Bock auf den Unter- und Obersportchef vom SCB hat und ihn Roger Rönnberg nicht zum Wechsel in die Westschweiz überreden kann. Nun dann kämen wohl Rappi und Kloten in die Auswahl, wobei ihm unsere Ambitonen wohl zu niedrig sind...

Bei Schmutz habe ich keine Ahnung, aber meh Dräck würde uns sicherlich auch helfen :ROFLMAO:

Noch etwas jung; aber allenfalls sind 16 Tore in 16 Spielen für die finnische U16-Nati eines weiteren Überflieger-Sohnemanns sniperig genug… ;-)

https://www.eliteprospects.com/player/1009106/luca-santala

Youth Team 👀
Ausser Trudi ➡️🙈
Man kann sich den Vater nicht aussuchen😏
Der Santala von damals war sicher besser als unsere heutigen Ausländer. Aber ein Sniper war er nicht nur ein excelenter Punkte Jäger der vorallem 2. Pässe für sich reklamierte.

Oben