Transfers 2023/24

Bern wird ganz sicher um einiges stärker sein, als in der vergangenen Saison.
Sie wollen ums verrecken stärker sein, ja... aber das möchte Lugano, Lausanne, Z, Zug auch... die waren alle nicht happy mit der Saison und allen wirds nicht laufen. Mit Servette, Biel und Rappi haben einfach nicht alle Platz in den Top 6 und evt. macht ja auch ein kleiner eine starke Saison.

Könnte mir auch vorstellen, das Biel Schneeberger mit Paschoud ersetzt, dann wären die PO relativ fix, aber nicht bei Bern.
 
K

kovalev

Guest
Laut eigener Aussage von Paschoud möchte er zu einem Team wechseln, dass die Playoff Qualifikation erreichen wird. Schon alleine von daher, wären Teams wie Kloten, Ambri, Ajoie oder Langnau aus dem Rennen, um eine Verpflichtung von Paschoud.
Übersetzt heisst das er möchte dort hin gehen wo es die meiste Kohle zu verdienen gibt...
Ausser Ajoje, Langnau und Ambri hoffen alle anderen die Playoffs zu erreichen
 
Bern wird ganz sicher um einiges stärker sein, als in der vergangenen Saison.
Das wird, stand jetzt, nicht der Fall sein. Das sieht man bereits an deren Transfers (Honka ausgeschlossen). Man hat Frk verpflichtet der zwar weiss wo das Tor steht aber viel zu langsam für unsere Liga ist und mit genau solchen Transfers, schiessen sie sich selbst ins Abseits.....und es ist Mai und Bern hat nicht mal einen Trainer....Ich schätze Kloten stärker ein als Bern.
 
Wenn es ein Team gibt, dass nächste Saison sicher stärker sein müsste als letzte, dann ist das Lausanne. Hughes, Djoos und Suomela sind alles super Transfers, aber selbst ganz ohne Verstärkungen wäre es mit dem Kader doch unmöglich nochmals so eine miserable Saison zu spielen.
Die letzte Saison von Lausanne ist in meinen Augen eine der grössten Blamagen der NLA-Geschichte. Ich glaube nicht, dass jemals eine so teure und auf dem Papier stark besetzte Mannschaft auf Rang 11 landete. War wirklich schön :)
 
Wenn es ein Team gibt, dass nächste Saison sicher stärker sein müsste als letzte, dann ist das Lausanne. Hughes, Djoos und Suomela sind alles super Transfers, aber selbst ganz ohne Verstärkungen wäre es mit dem Kader doch unmöglich nochmals so eine miserable Saison zu spielen.
Die letzte Saison von Lausanne ist in meinen Augen eine der grössten Blamagen der NLA-Geschichte. Ich glaube nicht, dass jemals eine so teure und auf dem Papier stark besetzte Mannschaft auf Rang 11 landete. War wirklich schön :)
Der Abstieg von Kloten war nicht wirklich glamouröser mit dem damaligen Kader
 
K

kovalev

Guest
Ich schätze unser Kader für nächste Saison leicht stärker ein. Die Verteidigung gewinnt an Erfahrung und Qualität durch Profico und Sataric, die 2 neuen ausländischen Stürmer könnten produktiver als R2 und Faille sein, sowie könnte ja einer der Jungen den Durchbruch schaffen (Derungs, Schreiber, Ramel, Deussen, Marchon Jr, Matthew Kellenberger). Wenn Superstar MVP unser Jahrhundert Talent David Reinbacher sich entscheiden würde, ein weiteres Jahr bei uns anzuhängen, dann würden wir den Transfer Titel auf sicher haben...
Fragen betreffend des Kaders habe ich einzig ob Steiner / Kellenberger / Steve ihre solide und konstante Leistungen von letzter Saison im Stande sein werden zu wiederholen und ein Fragezeichen betreffend Zurkirchen..
Wir dürfen nicht ausser Acht lassen, dass die 2. Saison oft schwieriger wird, dass wir letzte Saison sehr oft sehr viel Glück hatten, dass Metsola uns einige Punkte gestohlen hat, und dass wir nicht mehr davon ausgehen können, dass gleich 2 "grosse" Clubs eine Krise haben..
Deswegen hier mein Tipp bevor ich mich in die Sommerpause verabschiede: Wir werden 10.. lassen Ajoje, Langnau, Ambri und 1 krieselnder Grossclub (Bern, Davos, Lausanne, Fribourg, Lugano) hinter uns .. damit duerften wir sehr zufrieden sein
 
Übrigens wird Reinbacher in der eliteprospect Draft Guide, welche heute rauskam, als Nr.9 eingeschätzt und als bester Verteidiger des Drafts eigestuft. Die Scoutingmatchberichte sind sehr interessant und werden übers Jahr immer positiver. Habe aber (noch) nicht alle durchgelesen insgesamt wird auf 10 Seiten sehr ausführlich über ihn berichtet.

Top 10 wäre schon eine Sensation, aber in der Guide meinen sie, dass es eine verdammt gute Wette wäre, wenn man auch auf eine frühere Position setzen wurde:
"That makes him one of the best defencemen in this draft, and a damn good bet to go a bit earlier than where he’s landed on our final board."

Ich bin mal gespannt.
 
Anstatt auf mir rumzuhacken, frag doch einfach mal Thomas Roest, ein Experte, der schon Tausende von NHL Spiele und Spieler gesehen hat..
Frag ihn mal wie er Reinbacher einschätzt .. ob er eher underrated oder overrated ist.. zur Zeit.. und ob er ihm eine Karriere a la Josi zutraut ..
Schreib ihm eine Mail oder ruf ihn an.
Du und Unternull haben keinen blassen Schimmer
Kovalevs Lieblingsexperte Roost glaubt nun dass Reinbacher "irgendwo in der Region von 6 bis 12 gedraftet werden wird".
https://sport.ch/nhl/1130339/thomas...-hat-gute-zukunftsaussichten-fuer-die-schweiz

Hier noch ein (ziemlich seichter) Artikel über Ojamäki:
https://sport.ch/ehc-kloten/1130140...hbar-und-soll-fuer-kloten-viele-tore-erzielen

Und noch ein kleiner Funfact zu Ojamäki: Mit den 29 Toren 21/22 hält er den finnischen Rekord für die meisten Tore in einer KHL-Saison. Hartikainen kam in seinen 9 KHL-Saisons "nur" auf maximal 28 Tore und das obwohl er teilweise deutlich mehr Spiele pro Saison hatte. Schon ein eindrücklicher Rekord wenn man bedenkt was für starke Finnen schon in der KHL spielten. Dass er in der Saison neben Aaltonen spielte ist auch kein schlechtes Zeichen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

kimmo

Stammspieler
Und noch ein kleiner Funfact zu Ojamäki: Mit den 29 Toren 21/22 hält er den finnischen Rekord für die meisten Tore in einer KHL-Saison. Hartikainen kam in seinen 9 KHL-Saisons "nur" auf maximal 28 Tore und das obwohl er teilweise deutlich mehr Spiele pro Saison hatte. Schon ein eindrücklicher Rekord wenn man bedenkt was für starke Finnen schon in der KHL spielten. Dass er in der Saison neben Aaltonen spielte ist auch kein schlechtes Zeichen :)
Absolut korrekt. Aber eine Saison vorher hat er auch "nur" 5 Tore geschossen. Wenn du mit Hartikainen vergleichst: Der hatte meiner Meinung nach konstantere Statistiken. Trotzdem halte ich ihn für einen sehr guten Transfer, ich freue mich auf das Duo. Statistiken sind ja bloss Zahlen. Ich hoffe, es funktioniert!
 
Oben