Transfers 2023/24

Anscheinend kommt nur ein 7 Ausländer wenn Reini nicht bleibt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man mit Zuri im Goal spielt dann währe es sehr sinnvoll mit 6 Ausländischen Feldspielern zu Spielen. Aber mal schauen vielleicht gehen sie nochmals über die Bücher und entscheiden sich wieder um.
 
Anscheinend kommt nur ein 7 Ausländer wenn Reini nicht bleibt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man mit Zuri im Goal spielt dann währe es sehr sinnvoll mit 6 Ausländischen Feldspielern zu Spielen. Aber mal schauen vielleicht gehen sie nochmals über die Bücher und entscheiden sich wieder um.
Naja, es spielt schon eine Rolle, was für ein Ausländer man sucht. Ob Reini dabei ist oder nicht, ist bei dieser Wahl vermutlich nicht unwesentlich. Darum lässt man sich evt. auch einfach nocht Zeit..
Wenn aber Zuri wieder um die 20 Spiele erhält, dann würde es aus meiner Sicht schon Sinn machen. Hier würde ich aber voll auf einen Rollenspieler setzen, der sich seiner Ausgangslage bewusst ist, denn wenn Metsola spielt sind für mich die anderen 5 Ausländer gesetzt. Aber ja, spielt auch eine Rolle, was das Budget hergibt...
 
Ich behaupte jetzt einfach mal was, Spiller lebt alleine von seinem Talent, ist trainingsfaul zu Soft und hat kein Pfupf... ;)
Er hatte nun genügend Chancen... Er passt perfekt in die SL
Ich glaube, dass er einfach zu weich ist bzw. sich mit ein wenig mehr Biss nicht herumschupfen lassen würde/müsste. Mir gefällt sein Speed und auch die Technik, was auch in der NLA über weite Strecken reichen dürfte. Aber eben, wenn man sich nicht den Weg vors Tor freikämpfen kann und nur herumgeschupft wird, ist es in der NLB sicher einfacher. Ich an seiner Stelle würde zu Olten oder Visp.
 
Ein ganz grosser Verlust ist Bougro jetzt nicht, aber ich hätte ihm schon ein Rolle als Center der vierten Linie zugetraut. Besser als Lindemann war er allemal. Jetzt haben uns mit R2, Ness, Faille und Bougro wirklich alle Center verlassen die anständige Bullyquoten hatten. Die anderen und die Neuzugänge (ausser vllt. Morley) hatten alle miese Bullystatistiken. Das ist vllt. nicht die allerwichtigste Statistik, aber wenn gleich alle Center Bullyquoten <45% haben wirds halt schon schwierig..
Ausserdem ist das nun auch ein Rechtsschütze weniger. Von denen haben wir nun sehr wenige im Kader.

Sierre hat nicht das Budget von Olten oder Visp. Wenn Bougro nicht freiwillig auf Lohn verzichtet wird dieser Abgang unserer Budget nicht allzu stark entlasten. Das ist halt auch ein Nachteil wenn man nur Potentialspieler verpflichtet.. Ihnen nur Einjahresverträge zu geben macht keinen Sinn weil sie dann nach einer guten Saison weg sind. Gibt man ihnen Mehrjahresverträge hat man ein Problem wenn sie nicht performen, was bei Potentialspielern naturgemäss häufiger der Fall ist als bei etablierten Spielern.
 
Fand ich auch nicht so schlecht, aber gut konnte man da eine Lösung finden. Mit den Zuzügen war er wohl einfach noch ein (zu) teurer Kaderfüller, welcher wohl schon gegen Ende letzter Saison nicht mehr die Rolle gespielt hat, die er und auch der Verein sich gewünscht hätten.

Mit aktuell 17 Stürmern ist man schon noch ziemlich breit besetzt, denke 15 + 1-2 Junior als Back Up wäre wohl optimal. Für Spiller und evt. Simic? sucht man wohl auch noch eine Lösung, auch wenn ich bei Spiller immer das Gefühl hatte, da würde doch noch Potential drin stecken.. Mit Marchon Jr. hat man auch noch einen, wo man noch nicht weiss, ob es schon reicht oder nicht und ein paar weitere sehr Junge, wo hoffentlich beim einen oder anderen der Knopf (noch weiter) aufgeht. Vielleicht kriegt ja auch mal ein Meier eine Chance, wäre cool.
Ich denke Simic hat noch viel Potenzial und war einer der besten Penaltyschützen in dieser Saison daher fänd ich ihn zu behalten die bessere Option.
Spiller wird ziemlich sicher nicht mehr für uns auflaufen. Anstelle von Simic denke ich das Lindemann in der Swiss League besser aufgehoben wäre für eine Saison(ähnlich wie Ramel erst Ende Saison mit viel selbstverteuen zurück holen)
 
@Deecee Da hast du vollkommen recht und sehe hier auch eher eine Schwachstelle, aber jetzt nicht wegen dem Abgang von Bougro (49.7%) sondern eher wegen den anderen 3 Abgängen und weil Aaltonen keine guten Werte hat.

Morley hatte übrigens eine leicht positive Bullybilanz letzte Saison (524 won/506 lost = 50.87%).

Diem und Smirnovs hatten letzte Saison wirklich keine guten Werte, geht man aber ein paar Jahre zurück, sieht schon nicht mehr so schlimm aus.
Diem hatte zu der Zeit in der er mehr als 100 Bullies spielte immer Werte knapp unter 50% (ähnlich wie Bougro) und Smirnovs Stats schwanken ziemlich stark zwischen guten 40% und sogar über 52% (20/21), da ist alles dabei.

Nimmt mich Wunder, wie das kommende Saison aussehen wird. Subjektiv im Stadion habe ich seit eh und je immer das Gefühl man verliert fast jedes Bully auch wenns dann in den Stats anders aussieht... :poop:
 
Anscheinend kommt nur ein 7 Ausländer wenn Reini nicht bleibt. Was ich nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn man mit Zuri im Goal spielt dann währe es sehr sinnvoll mit 6 Ausländischen Feldspielern zu Spielen. Aber mal schauen vielleicht gehen sie nochmals über die Bücher und entscheiden sich wieder um.
Solange es kein zu grosses finanzielles Problem darstellt verstehe ich nicht warum man sich nicht einen weiteren Ausländischen Verteidiger holen sollte.
Wir sehen Defensiv eher bescheiden aus Ekestahl Jonsson, Profico und vielleicht der junge Kellenberger könnten unsere top 3 sein mit der möglichkeit Reinbacher zu behalten sogar unsere top 4
Dafür müssten aber nicht zu jedem Zeitpunkt alle Verteidiger fit sein UND bei einem Ausfall von Ekestahl Jonsson muss man sich nicht zuerst neu organisieren. Man kann direkt vom Saisonstart mit 6 Feldspielern starten damit die Ausländer auch einen Tag krank sein können und oder sonst etwas Pause kriegen um sich zu erholen(abwechselnd spielfrei um Energie zu sparen bei Doppelrunden am Wochenende wär für die Ausländer vielleicht auch von Vorteil)
Bei einem Ausfall von Metsola könnte man ebenfalls sofort reagieren.
 
Solange es kein zu grosses finanzielles Problem darstellt verstehe ich nicht warum man sich nicht einen weiteren Ausländischen Verteidiger holen sollte.
Wir sehen Defensiv eher bescheiden aus Ekestahl Jonsson, Profico und vielleicht der junge Kellenberger könnten unsere top 3 sein mit der möglichkeit Reinbacher zu behalten sogar unsere top 4
Dafür müssten aber nicht zu jedem Zeitpunkt alle Verteidiger fit sein UND bei einem Ausfall von Ekestahl Jonsson muss man sich nicht zuerst neu organisieren. Man kann direkt vom Saisonstart mit 6 Feldspielern starten damit die Ausländer auch einen Tag krank sein können und oder sonst etwas Pause kriegen um sich zu erholen(abwechselnd spielfrei um Energie zu sparen bei Doppelrunden am Wochenende wär für die Ausländer vielleicht auch von Vorteil)
Bei einem Ausfall von Metsola könnte man ebenfalls sofort reagieren.
Nicht negativ gemeint dir gegenüber aber bist du der 2 Account von Subzero mit diesem Namen?
 
Nicht negativ gemeint dir gegenüber aber bist du der 2 Account von Subzero mit diesem Namen?
Nein tatsächlich nicht. Ich habe die Seite im letzten Sommer zum ersten mal gesehen und immer wieder mal etwas gelesen und wollte auch mal mitreden und nach anderen Meinungen fragen(damit ich meinen Freunden nicht noch mehr auf die Nerven gehe mit Kader Diskussionen:LOL:
 
Ich denke Simic hat noch viel Potenzial und war einer der besten Penaltyschützen in dieser Saison daher fänd ich ihn zu behalten die bessere Option.
Spiller wird ziemlich sicher nicht mehr für uns auflaufen. Anstelle von Simic denke ich das Lindemann in der Swiss League besser aufgehoben wäre für eine Saison(ähnlich wie Ramel erst Ende Saison mit viel selbstverteuen zurück holen)
Könnte ich jetzt nicht nachvollziehen wenn man Simic abgibt. Ich fand seine Saison zwar auch sehr enttäuschend aber er ist trotzdem einer unserer talentiertesten CH-Stürmer. Er hat vermutlich den besten Schuss unserer CH-Stürmer und ist zudem einer der wenigen Rechtsschützen.
Wenn man diese Strategie mit vielen jungen Potentialspielern fährt, dann muss man auch gewillt sein etwas Geduld mit ihnen zu haben. Nicht alle Spieler entwickeln sich im gleichen Tempo und vor allem entwickeln sie sich nicht immer gleichmässig. Es ist nicht unmöglich das Simic nun mit 24 seine Breakout-Saison hat.
 
@Deecee korrekt! Simic ist einer der besseren Spielern mit hammer Potenzial. Ich denke für Simic bräuchte es einen guten Passgeber (wovon wir durchaus auch einige besitzen) welche ihm den breakout Pass spielen um ihn wie in einem Penalty alleine laufen zu lassen oder sonst etwas freies Eis verschaffen können. Evtl. im Sommer noch etwas an der geschwindigkeit arbeiten und wir haben einen top Sniper im Team mit möglichen 10+ Tore Saisons
 
Ich finde, du solltest es auch mit dem Lesen sein lassen und dich in einem Volleyball Forum einloggen
Es gäbe durchaus noch andere Kandidaten in diesem Forum, welche sich selber ein Timeout auferlegen dürften. Im Gegensatz zu ein paar Nasen hier drin, trägt Subzero seine Ansichten immerhin gefühlt meistens anständig und zivilisiert vor und pöbelt nicht im Rudel auf andere ein. Man muss nicht gleicher Meinung sein, aber der Ton macht die Musik. Da kann ich mit cholerischen Narzissten und narzisstischen Cholerikern weniger anfangen.
 
Oben