Transfers 2023/24

RoHo86

Lückenfüller
Eigentlich ziemlich absurd. 21/22 hat er als 22jähriger 43 Tore in der NLB geschossen und kein NLA-Verein ausser Ajoie wollte ihm danach einen Vertrag geben. Diese Saison hat er als 23-jähriger 2 Tore in der NLA geschossen und das reicht für einen Zweijahresvertrag beim Vizemeister..?
wer weiss was biel oder derungs alles für vertrags- bzw. lohnoptionen im vertrag haben.. für seine entwicklung hoffe ich das er in den ersten zwei linien zusammen mit den ausländern spielen kann.
 
Mit passendem Center und ohne Verletzung kann er denke ich auch im A 15 Tore schiessen. Steinegger hat wahrscheinlich weniger auf die Tore und mehr auf die allgemeine Ligatauglichkeit geschaut, welche er nun im Vergleich zu 2021/2022 bewiesen hat. Falls Biel sich nur gegen Ajoie durchsetzen musste, dürfte es auch finanziell ein Deal mit überschaubarem Risiko sein.
 
wer weiss was biel oder derungs alles für vertrags- bzw. lohnoptionen im vertrag haben.. für seine entwicklung hoffe ich das er in den ersten zwei linien zusammen mit den ausländern spielen kann.
Für einen Platz mit den Imports sehe Ich kaum Chancen, er kommt als Potential Spieler für die Kaderbreite. Wie Kloten muss auch Biel einen traurigen (Erfolgs)Trainerwechsel erleben
 

oliver65

Lückenfüller
Eigentlich ziemlich absurd. 21/22 hat er als 22jähriger 43 Tore in der NLB geschossen und kein NLA-Verein ausser Ajoie wollte ihm danach einen Vertrag geben. Diese Saison hat er als 23-jähriger 2 Tore in der NLA geschossen und das reicht für einen Zweijahresvertrag beim Vizemeister..?
Er war oft verletzt. Denke, wenn er mal einigermassen durchspielen kann, wird man sein Porential noch sehen.
 
Was meint ihr, wird unser Sportchef während der schon bald beginnenden WM nochmals mögliche Verteidiger Kandidaten beobachten, von denen dann möglicherweise noch einer zu uns stossen wird?
 

Garamba

Stammspieler
Als guter Sportchef sollte er die WM-Spieler bereits kennen und nicht mehr primär scouten müssen, höchstens nochmals beobachten und allenfalls sich mit ihnen austauschen bzw. den Kontakt auffrischen.
 
Es werden die europäischen Top-Verteidigertalente David Reinbacher, Dmitri Simashev, Mikhail Gulyayev, Alex Sandin Pellikka und Tom Willander in den Kategorien tools, offensive potential, defensive potential, risk und analytical evaluation verglichen und Ranglistenpunkte vergeben. Reinbacher hat in der Endabrechnung am meisten Punkte (18) und landet knapp vor Simashev und Sandin Pellikka (je 16).

 
Oben