Transfers 2023/24

Nach zwei Jahren in der "United School of Sports" stehen jetzt noch zwei weitere Lehrjahre an, die er bei einem Klubsponsor im Bereich "Recruiting" absolviert. Sein Vertrag in Kloten läuft wie diese Ausbildung im Sommer 2024 aus. Aus einem österreichischen sportmagazin. Und der vertrag für nächste saison wurde von anjo urner bestätigt
 
@subzero
Warum sitzt du eigentlich (angeblich) auf den Red-Line-Plätzen? Wenn man deine Posts so liest, dann ist an diesem von unfähigen Leuten gesteuerten Club so ziemlich alles schlecht. Findest du keine andere Möglichkeit, dir das Leben mies zu machen? Oder gefällt dir einfach die Rolle als Provokateur?
Ich kann Kloten Fan sein aber nicht alles toll finden. Konkret ich habe kritisiert dass Kloten Schmaltz nicht ersetzt hat( jetzt sind alle wieder begeistert mit 7 Imports zu spielen) und Ich finde dass Tom&Jerry eine billige, drittklassige Lösung sind und dass Jerry die 2 Jahre nie zu Ende bringen wird mit entsprechenden Kosten. Ich finde auch dass Jeff und das Team eine, verhältnismässig, überragende Saison gespielt haben. Ich finde auch nicht gut dass die Forum Mehrheit nur noch loben und klatschen will.
 
Ich kann Kloten Fan sein aber nicht alles toll finden. Konkret ich habe kritisiert dass Kloten Schmaltz nicht ersetzt hat( jetzt sind alle wieder begeistert mit 7 Imports zu spielen) und Ich finde dass Tom&Jerry eine billige, drittklassige Lösung sind und dass Jerry die 2 Jahre nie zu Ende bringen wird mit entsprechenden Kosten. Ich finde auch dass Jeff und das Team eine, verhältnismässig, überragende Saison gespielt haben. Ich finde auch nicht gut dass die Forum Mehrheit nur noch loben und klatschen will.
Und ich finde schlecht, dass du alles und jeden kritisierst. Ich finde es auch ziemlich anmassend, dass du meinst Gerry Flemming und Larry Mitchell seien eine drittklassige (nicht mal eine zweitklassige, sondern ein drittklassige...) Lösung. Hast du je einmal mit Gerry Flemming gesprochen? Weisst du wie er als Mensch ist? Wie er im Team funktioniert? Wäre dir ein teurer Big Name lieber? Der auf Teufel komm raus sein System und seine Meinung durchdrücken will, da er ja schon so viel Erfahrung und Erfolg vorzuweisen hat? Wie bekannt war dann Dan Tagnes von Zug? Oder Hedlund, eine Saison Head Coach. Oder Cereda? Gib doch den Menschen eine Chance!

Aber ich vermute das ist eher ein Ding der eigenen Weltanschauung. Für dich scheint, zumindest äusserst du dich hier in diese Richtung, immer zuerst alles einmal kritisch zu hinterfragen und in Frage zu stellen sein, ohne das du den Menschen Vertrauen schenkst. Ich persönlich finde so eine andauernde Negativität echt anstrengend.
 
Ich verstehe die Kritik einfach nicht. Larry war im Podcast einerseits sympathisch, andererseits pragmatisch und seine Erfolge bei Augsburg sprechen definitiv für ihn. Und noch was zu Gerry: Er hat in der DEL genau auch das erreicht, was Jeff diese Saison geschafft hat. Und nun, schon vor seinem ersten Arbeitstag (glaube ich zumindest, evtl. hat er auch bereits begonnen) wird er schon kritisiert. Da frage ich mich, was Gerry bereits falsch gemacht hat. Einfach nur unnötig, solche Kritik im Vornherein zu äussern. Ich kritisiere @subzero ja auch nicht für eine Post, welchen er in Zukunft absetzen könnte.
 
Visp hat ein Budget von 6 Millionen, praktisch gleich wie Olten, und dümpelt seit Jahren im Mittelfeld der NLB rum. Seit fast 10 Jahren waren sie nicht mehr im Halbfinal. Die sportliche Abteilung arbeitet dort so schlecht, dass ich nicht ganz nachvollziehen kann wieso die zur Konkurrenz für irgendeinen NLA-Verein werden sollen. Die werden in 5 Jahren ungefähr am gleichen Ort stehen wie Heute, vllt. mal im Halbfinal, aber der Aufstieg wird nicht einfacher...

Interessanter wird was in Sierre passiert. McSorley und seine Freunde wollen dort eine Arena für 7000 Zuschauer bauen und mit dem HCS in die NLA aufsteigen. Ziemlich mutiges Projekt wenn man mich fragt.
In Visp gibt es nun mit der neuen Arena schon eine andere Ausgangslage. Und Lonza scheint gewillt zu sein, deutlich mehr in den Verein zu investieren. Von den letzten 10 Jahren auf die nächsten 5 zu schliessen, wäre sicherlich falsch. Mit Ehler holt man zudem nun auch einen versierten Trainer. Von Olten kommt mit Nunn ein erfahrener NLB-Scorer. Sierre scheint mit McSorley Flucht nach vorne zu wagen. Es wird aber kaum Platz für zwei konkurrenzfähige Profi-Vereine aus dem Wallis zu haben. Aber wäre schön, einen Vertreter aus dem Wallis in der NLA zu haben. Dafür einen weniger aus dem Bernbiet.
 
Ich wundere mich, dass man überhaupt so regelmässig auf Argumente eines offensichtlichen Troll's eingeht und mit diesem "diskutieren" will. Solange es gehaltvolle Beiträge sind - ok. Aber sobald diese ein bestimmtes Niveau unterschreiten, was leider häufig der Fall ist, kann man es doch einfach ignorieren. Schont die Nerven und nur Nichtbeachtung nervt den Troll. Eingehen auf "Argumente" und "Diskussionen" mit dem Troll befeuern diesen nur noch.
 
Ich kann Kloten Fan sein aber nicht alles toll finden. Konkret ich habe kritisiert dass Kloten Schmaltz nicht ersetzt hat( jetzt sind alle wieder begeistert mit 7 Imports zu spielen) und Ich finde dass Tom&Jerry eine billige, drittklassige Lösung sind und dass Jerry die 2 Jahre nie zu Ende bringen wird mit entsprechenden Kosten. Ich finde auch dass Jeff und das Team eine, verhältnismässig, überragende Saison gespielt haben. Ich finde auch nicht gut dass die Forum Mehrheit nur noch loben und klatschen will.
Ich denke "Tom & Jerry" sind unter den gegebenen Umständen alles andere als eine drittklassige Lösung - eher die Eier-legende Wollmilchsau. Man behält die Aura, Erfahrung und Know-How von Tomlinson in Kloten, während sich mit Flemming ein Neuling mit scheinbar guten kommunikativen Skills im Wissen an diese Aufgabe wagt, dass der alte Coach immer noch in den Katakomben rumschwirrt. Dass Du Flemming schon vor Amtsantritt abschreibst und glaubst jetzt schon zu wissen, dass er seinen Vertrag nicht erfüllen wird ist unfair. Er hat noch keine Minute in Kloten gearbeitet. Entspann Dich. Wenns dann so rauskommt wie Du vorausgesagt hast, dann kannst Du immer noch die "hab ichs nicht schon immer gesagt"-Karte ausspielen. So und jetzt: husch, husch! Zrugg is Chörbli!
 
Ist das noch aktuell? Habe schon länger nichts mehr davon gehört. Würde mich nicht wundern, wenn dieses Projekt versandet weil zu ambitiös.
Ja, oder zumindest meinte ich erst kürzlich wieder etwas darüber gelesen zuhaben. Obs wirklich so kommt steht aber sicher noch in den Sternen.

@Yotanke
Visp schon ein paar Saisons eines der höchsten Budgets und nix geliefert. Hauptgrund dafür war sicher, dass der Sportchef die wichtigsten Positionen (Trainer, Ausländer, Goalie) falsch besetzt hat. Gerade diese Saison hat man extrem namhafte Ausländer geholt die einfach gar nix gebracht haben.
Ehlers ist sicher ein Schritt in die richtige Richtung, Nunn und Despont vermutlich auch.
 
Ich kann Kloten Fan sein aber nicht alles toll finden. Konkret ich habe kritisiert dass Kloten Schmaltz nicht ersetzt hat( jetzt sind alle wieder begeistert mit 7 Imports zu spielen) und Ich finde dass Tom&Jerry eine billige, drittklassige Lösung sind und dass Jerry die 2 Jahre nie zu Ende bringen wird mit entsprechenden Kosten. Ich finde auch dass Jeff und das Team eine, verhältnismässig, überragende Saison gespielt haben. Ich finde auch nicht gut dass die Forum Mehrheit nur noch loben und klatschen will.
Wieso denn nicht, die richtigen Fans sind einfach nur dankbar, dass wir wieder in NLA sind.
Wieso sollte man einen Sportchef & Coach schlecht reden und miese Stimmung verbreiten wenn sie noch nicht mal liefern konnten? Wie viele Spiele hast du Fleming schon coachen sehen?
BTW, diese Mannschaft sollte um die Plätze 10-12 mitspielen können. Mehr können wir noch nicht erwarten. Aber es scheint, als wärs du bereits abgehoben und möchtes $$$ ausgeben um direkt in die PO zu kommen....
 
Ich kann Kloten Fan sein aber nicht alles toll finden. Konkret ich habe kritisiert dass Kloten Schmaltz nicht ersetzt hat( jetzt sind alle wieder begeistert mit 7 Imports zu spielen) und Ich finde dass Tom&Jerry eine billige, drittklassige Lösung sind und dass Jerry die 2 Jahre nie zu Ende bringen wird mit entsprechenden Kosten. Ich finde auch dass Jeff und das Team eine, verhältnismässig, überragende Saison gespielt haben. Ich finde auch nicht gut dass die Forum Mehrheit nur noch loben und klatschen will.
Find dich damit ab. Ist hier so und wenns dir nicht passt lass es sein. Es klatschen die meisten nur. Ist halt so in Kloten. Ob Fans oder Verein. Darum ändert sich auch nichts dran, dass uns spätestens im März/April nichts anderes mehr übrig bleibt als jubelden Löwenfans zuzuschauen. Aber ja man gibt sich damit zufrieden. Musst du auch tun und diese Erkenntnis ignorieren. Hab dies auch lernen müssen. Ist halt so.
 
In Visp gibt es nun mit der neuen Arena schon eine andere Ausgangslage. Und Lonza scheint gewillt zu sein, deutlich mehr in den Verein zu investieren. Von den letzten 10 Jahren auf die nächsten 5 zu schliessen, wäre sicherlich falsch. Mit Ehler holt man zudem nun auch einen versierten Trainer. Von Olten kommt mit Nunn ein erfahrener NLB-Scorer. Sierre scheint mit McSorley Flucht nach vorne zu wagen. Es wird aber kaum Platz für zwei konkurrenzfähige Profi-Vereine aus dem Wallis zu haben. Aber wäre schön, einen Vertreter aus dem Wallis in der NLA zu haben. Dafür einen weniger aus dem Bernbiet.
Oder einfach eintauschen für Lausanne ;)
 
Find dich damit ab. Ist hier so und wenns dir nicht passt lass es sein. Es klatschen die meisten nur. Ist halt so in Kloten. Ob Fans oder Verein. Darum ändert sich auch nichts dran, dass uns spätestens im März/April nichts anderes mehr übrig bleibt als jubelden Löwenfans zuzuschauen. Aber ja man gibt sich damit zufrieden. Musst du auch tun und diese Erkenntnis ignorieren. Hab dies auch lernen müssen. Ist halt so.
Du hast es wenigstens gelernt. Das hat den alten Mann schon ein wenig erstaunt, hätte ich nicht erwartet. Umso mehr nährt sich meine Hoffnung, das SUBZERO auch den Weg der Erkenntnis findet und die Sache so sieht wie sie ist.
Die Zeiten als Kloten 4x Meister wurde oder ganz vorne mitspielte war schön, aber sehr teuer. Hat dazu geführt das wir im B hartes Brot fressen mussten. Ohne die klatschenden Fans, wie sie von SUBZERO genannt werden, wäre der Club Konkurs gegangen. Evtl. würden wir in der MSL gegen Bülach spielen. Würde ich zwar begrüssen, aber einmal pro Jahr reicht völlig.;)
 
Find dich damit ab. Ist hier so und wenns dir nicht passt lass es sein. Es klatschen die meisten nur. Ist halt so in Kloten. Ob Fans oder Verein. Darum ändert sich auch nichts dran, dass uns spätestens im März/April nichts anderes mehr übrig bleibt als jubelden Löwenfans zuzuschauen. Aber ja man gibt sich damit zufrieden. Musst du auch tun und diese Erkenntnis ignorieren. Hab dies auch lernen müssen. Ist halt so.
Du denkst, dass wenn alle kloten bashen, macht Schälchli sein cash locker und wir spielen im Halbfinal nächstes Jahr?als würde es jemand interessieren was wir hier schreiben...u dream du🤣
 
Ich red ja vom ganzen Konstrukt Kloten. Alle denken so, vom Fan bis zur Vereinsspitze. Und nein, das denke ich nicht was du schreibst. Genau lesen!
Glaube ich so nicht. Wenn das so wäre hätten wir dieses Jahr mit Figren und nächstes Jahr mit Faille gespielt. Aber wenn du trotzdem denkst dass das so ist, dann solltest du froh sein kommen Mitchell und Fleming zu uns. Die sind unvoreingenommen
 
Find dich damit ab. Ist hier so und wenns dir nicht passt lass es sein. Es klatschen die meisten nur. Ist halt so in Kloten. Ob Fans oder Verein. Darum ändert sich auch nichts dran, dass uns spätestens im März/April nichts anderes mehr übrig bleibt als jubelden Löwenfans zuzuschauen. Aber ja man gibt sich damit zufrieden. Musst du auch tun und diese Erkenntnis ignorieren. Hab dies auch lernen müssen. Ist halt so.
Das sehe ich überhaupt nicht so. Wenn die Erwartung aber ist, den zweiten und dritten Schritt vor dem ersten zu machen, dann wirst du enttäuscht sein. Ich denke seit 3 Jahren geht es stetig und mit kleinen und manchmal grösseren Schritten vorwärts. Was ich aber finde, dass handeln ist nachvollziehbar und konsistent. Davor wurde die ganze Organisation während 10 Jahren zu Boden gewirtschaftet, Vertrauensaufbau ist eine langwierige, zähe Geschichte. Meiner Meinung nach wäre es jetzt Fatal mit der grossen Kelle anzurichten und grosse Töne zu spucken. Was aber nicht heisst, dass man nicht ambitioniert sein kann und soll. Ich persönlich sehe nirgends Anzeichen das man genügsam ist oder keine Ansprüche hat. Das ist aber nur meine persönliche Meinung.
 
Oben