Transfers 2023/24

War leider zu erwarten und wird auch in Zukunft unser Schicksal sein: Wenn einer unserer Spieler auf dem Wunschzettel eines der Grossen der Liga landet, dann ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass er weg ist
 
Dann adeee-merci Arttu. Schade, schade, aber davon geht die Welt nicht unter. Ein Abgang von Aaltonen wäre schlimmer. Mit ihm muss man schnellstmöglich verlängern - sofern es denn beide Seiten auch wollen/können. Transfer-Meldungen aus Lugano lösen bei mir schon länger nichts mehr aus. Dort unten versauert irgendwie jeder und alles schon seit Jahren zuverlässig. Und genau so zuverlässig bedient sich Lugano immer noch Liga-intern bei der Konkurrenz, weil sie zu faul sind selber einmal international zu scouten.
 
Dann adeee-merci Arttu. Schade, schade, aber davon geht die Welt nicht unter. Ein Abgang von Aaltonen wäre schlimmer. Mit ihm muss man schnellstmöglich verlängern - sofern es denn beide Seiten auch wollen/können. Transfer-Meldungen aus Lugano lösen bei mir schon länger nichts mehr aus. Dort unten versauert irgendwie jeder und alles schon seit Jahren zuverlässig. Und genau so zuverlässig bedient sich Lugano immer noch Liga-intern bei der Konkurrenz, weil sie zu faul sind selber einmal international zu scouten.
Besser so als wenn man es so macht wie Bern😆
 
Schade, aber keine Überraschung und schon länger in den Katakomben des Schluefwegs diskutiert. Freuen wir uns auf die Nachfolger von R2, Faille und Schmaltz.
 
Nun ich wünsche ihm Erfolg in Lugano. In der zweiten Saisonhälfte spielte er sehr stark und in meinen Augen hat er das Potential um einer der absoluten Top-Stürmer der NLA zu sein. Aber würde mich irgendwie auch nicht überraschen wenns in Lugano nicht funktioniert, es wird ja gefühlt jeder Spieler ein bisschen schlechter wenn er dort hin wechselt. Und wer weiss ob sie ihn Lugano auch so viel Geduld gehabt hätten, als er die ersten 15 Spiele der Saison nie getroffen hat.

Ihn gleichwertig zu ersetzen wird nicht einfach aber auch nicht unmöglich. Ausländer sind eigentlich immer ersetzbar, denn wie man diese Saison gesehen hat schaffen es auch die kleinen Klubs Top-Ausländer zu engagieren. Bei den Schweizern sieht das anders aus.

Nächste Saison werden einige der wichtigsten Verträge auslaufen. Aaltonen, Ang, Ekestahl, Metsola, Marchon, Meyer, Steiner, Chälli, Zurkirchen und viele mehr... Bislang hatte Mitchell wenig Handlungsspielraum weil das Kader halt schon voll war und er erst im Verlauf der Saison gekommen ist. Nun kommt seine Gelegenheit sich zu beweisen. Ich denke unser Kader wird sich von nächster auf die übernächste Saison stärker verändern als von dieser auf nächste.
 
R2 ins Tessin - irgendwie kein grosses Ding. Dort wird er nicht besser und wir können einen Spieler holen, welcher noch etwas mehr zu uns passt. Ich fand R2 ein wahnsinniger Backhand-Spieler und ein Finne mit etwas Emotionen, was cool ist. Dennoch sollte es möglich sein, ein etwas härterer Spieler zu holen, welcher ähnliche Scorerwerte hinkriegt. Da hat der Club schon schwierigere Herausforderungen gemeistert (-:
 
Oben